Office Laptop bis 700 Euro

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Hallo,

Brauche für einen bekannten einen Laptop der maximal 700 euro Kosten soll/darf.

Was er können muss: hochfahren/runterfahren, nen paar Mails und Firefox öffnen/zumachen. Sonst nichts.

Er wird nur im Haus benutzt möchte jedoch keinen Rechner da so nen Laptop einfach viel platzsparender ist für seine bedürfnisse.

Akkulaufzeit sollte brauchbar sein und die Display qualität halbwegs ordentlich, wie gesagt wird nur im Haus benutzt daher muss es nicht extrem gut sein. (denke 250cd/m reichen)

Muss sagen ich kenne mich mit Laptops gar nicht aus aber was mir bisher ins Auge gefallen ist wäre sowas

https://geizhals.de/hp-probook-455-g9-7j0n9aa-abd-a2886034.html

Windows 10/11 wäre schon vorhanden.
 
bitte frage bogen ausfuellen so schwer zu beraten
 
Was soll den da schwer zu beraten sein? Das sind quasi die Antworten auf den Fragebogen
 
hehe, mal schaun, wie langs dauert....

mein rat: refurbished business laptop, was erstens weniger als dein budget braucht, und qualitativ überlegen ist, weil ein z.b. lenovo T auf viele jahre benuzung ausgelegt ist.
vom händler, mit garantie, und wenn sowas wie a(+) grade, schauts auch aus wie neu.

empfehlung: lenovo T480
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud
Würde nach einem gebrauchten ThinkPad schauen.

Lapstore, thinkstore24, esm Computer und die üblichen Verdächtigen abklappern.
 
Retrocloud schrieb:
Einmal das Probook und einmal irgendwas darunter
Genau das ;)

Probook = business
HP15 preiswert Consumer
Das Probook sollte im Grunde hochwertiger verarbeitet sein.
Und beim Probook wirst du auch nach 3 Jahren noch Software Updates und Hardware Ersatzteile bekommen, beim HP15 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud
@species_0001

Business grade sollte der Laptop wo ich kaufe aufjedenfall haben.

Kannst du evtl. nochwas zu den Probook Akkus sagen? Halten die generell einige Jahre? Sind die einfach zu tauschen bzw. zu kaufen? Wie gesagt habe null erfahrung im bereich Notebooks.
 
species_0001 schrieb:
Und beim Probook wirst du auch nach 3 Jahren noch Software Updates
Die kommen doch direkt von Microsoft? Oder meinst du Firmware vom Hersteller?

Retrocloud schrieb:
Kannst du evtl. nochwas zu den Probook Akkus sagen? Halten die generell einige Jahre?
Exakt das gleiche wie in jedem anderen Notebook auch, es ist jedesmal die gleiche Technologie auf Lithium basis.
Egal ob 300€ Billig teil oder 3000€ Workstation.
Wie lange der hält, hängt von deinem Ladeverhalten ab.
Retrocloud schrieb:
Sind die einfach zu tauschen bzw. zu kaufen?
Dürfte relativ einfach gehen, in der Regel sind die nur mit schrauben befestigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud
Retrocloud schrieb:
Was er können muss: hochfahren/runterfahren, nen paar Mails und Firefox öffnen/zumachen. Sonst nichts.
und dafür ein neues 700 euro gerät?
Geneneralüberholtes T560 mit i5, 8GB RAM und 256GB SSD langt bei weitem für sowas.
Kostenpunkt: 150 bis 200 Euro.
 
@nex86

Noch steht nix fest, muss erst noch Gebrauchtegeräte durchschauen. Wollte mich hier nur erkundigen.
 
Retrocloud schrieb:
Kann mir hier mal noch jemand sagen was der unterschied zb bei diesen beiden ist

https://geizhals.de/hp-15s-eq3147ng-natural-silver-76v73ea-abd-a2814771.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/hp-probook-455-g9-7j0n9aa-abd-a2886034.html

Einmal das Probook und einmal irgendwas darunter, Hardwaretechnisch ähnlich.
Das erstere HP (15s) ist in einem Plastikgehäuse mit einer etwas minderwertigen Tastatur
Das Probook ist ein Alu Gehäuse mit einer zu mindestens in den Testberichten hochgelobten Tastatur
und Fingerabdruck Sensorerkennung
Das Probook hat eine Acculadesteuerung (verhindert Überladung wenn überwiegend im Steckerbetrieb
(Lebensdauer Accu)
Das G8 probook hat noch einen SD Kartenschlitz, das G9 nicht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud und species_0001
Zurück
Oben