Suche Office Tablet

Niklagaming

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
292
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet für die Uni. Es soll eigentlich nichts anderes machen als :
- PDFs, JPGs und Docs bzw. Docx anzuzeigen
- USB Stick fähig zu sein
- Akkulaufzeit 7+ Stunden haben
- flüssig laufen
- max. 250 Euro kosten

BS ist egal, alles andere ist eigentlich auch egal. Ich brauche das Ding wirklich nur zum lesen von Skripten und Aufgaben. Ich guck damit keine Filme, höre Musik, usw..
Das einzige was vlt noch praktisch wäre wäre WLAN und nen Browser.

Ich hoffe sowas gibt es. Ich bin eigentlich beim Kindle Fire HD hängengeblieben aber das kann leider kein USB Stick lesen...

Gruß
 
Wie Groß soll es denn sein 7 oder 10 Zoll?
Das Acer Iconia a210 (10 Zoll") ist vielleicht noch eine Alternative ,aber es kostet 300€.
Sonst noch das Nexus 7 mit USB Adapter.

EDIT: Oh das ist ja hier das Windows Forum:rolleyes:
Kommt davon wenn man von der Startseite direkt draufklickt.
 
Google Nexus 7, kostet in der 16 GB version 249 Euro, fallst dir 8 GB reichen dann 199 Euro.
Kann alles was du benötist, hat aber leider nur ein 7 Zoll Display, aber dafür eine hohe Auflösung und sehr handlich.
Bezitze sellbst eins seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden.
Um USB-Sticks anzuschließen braucht man einen kleinen Adapter der 5 Euro kostet.

http://www.amazon.de/gp/product/B0090N2FBA/ref=oh_details_o03_s00_i00

MfG
 
Ein Tablet fürs Studium ist nicht zu empfehlen... aber wenns unbedingt sein musst, dann entweder ein gebrauchtes iPad (1) mit USB-Adapter oder ein gebrauchtes Iconia.

Welche Größe kommt denn überaupt in Frage?
 
MikMikMikkka schrieb:
Ein Tablet fürs Studium ist nicht zu empfehlen... aber wenns unbedingt sein musst, dann entweder ein gebrauchtes iPad (1) mit USB-Adapter oder ein gebrauchtes Iconia.

Welche Größe kommt denn überaupt in Frage?

Das ist eigentlich egal. Unterste Grenze ist 7 Zoll. Alles darunter denke ich mal ist zu klein.

Ich muss im Moment ziemlich viele Zettel und Ordner mit in die Uni schleppen und da hab ich gedacht nen Tablet ist da besser geeignet. Ist nicht so schwer wie ein Notebook und kleiner als 2 Ordner. Was spricht den dagegen bzw. für die Ordner ?

@Leon81 8Gb reichen auf jeden Fall. Reicht auf jeden fall für das was ich so im Moment an Dokumenten habe und dewegen ja auch der USB Steckplatz. Ich habe im Moment alles auf nem USB Stick damit ich nicht pausenlos suchen muss auf welchem Rechner die Datei ist.
 
MikMikMikkka schrieb:
Ein Tablet fürs Studium ist nicht zu empfehlen...

Weswegen?

Ich habe mir zu Beginn des letzten Semesters ein iPad 3 gekauft und würde es wirklich sehr jedem Student mit vielen PDFs empfehlen. Bei uns werden 80% aller Vorlesungen am Tag vorher als PDF online gestellt. Nun kann ich direkt auf den Folien markieren oder Notizen hinzufügen. Meine normale Uniausrüstung sieht mittlerweile so aus, dass ich das iPad mit Stift, einen Block und einen normalen Stift dabei habe, mehr nicht und ich bin damit schon besser vorbereitet wie die aller meisten meiner Kommilitonen. Auf den Block könnte ich sogar noch verzichten, der wird alle 2 Wochen einmal kurz gebraucht. Es gibt natürlich noch die Fraktion, die täglich mehrere Ordner mit sich herumschleppen, aber auch da bin ich über mein leichtes iPad mehr als glücklich.

Das ganze dann noch über Dropbox synchron mit dem Laptop und ich kann mir wirklich nichts besseres mehr vorstellen. Keine Zettelwirtschaft mehr, keine 3 große Ordner am Ende des Semesters mehr, sondern alles an einem Platz und sogar durchsuchbar (was einem alleine schon gewaltig viel Arbeit erspart).
 
Zuletzt bearbeitet:
unpraktisch ist ein tablet zum mitschreiben!

um dokumente zu lesen, ist es mittlerweile aber ganz nützlich!

ich würde auch das nexus 7 empfehlen. auch wenn es nur 7 zoll hat, die hohe auflösung holt das wieder raus. mit dem usbstick ist das auch ganz easy, habe ich auch schon ausprobiert, klappt bestens.
 
Zurück
Oben