Suche Oled 27zoll - 360hz+ - Budget 1000euro

A1MSTAR_

Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) 360hz++
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) OLED (der neusten Gen.)
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? mir egal (wird deaktiviert)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI/DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

CS2 , Valorant , PUBG , OW2 , usw.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

ROG Swift OLED PG27AQDM (dieser soll ersetzt werden) - WQHD , OLED , 240hz

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

GeForce RTX 4090 SUPRIM X 24G (Wassergekühlt + 666watt Bios) vorhanden.

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Zuletzt bearbeitet:
Winston90 schrieb:
Nur aus Interesse: hat die GPU zwei 600 Watt Kabel und Anschlüsse? Den die 2by6 HPWR Anschlüsse sind nur bis max 600 Watt zertifiziert.

ich hab 1x extra PCIe der den PCIe Anschluss extra mit Strom versorgt + 1x HPWR + Strom aus dem "normalen" PCIe

IogNXo7.png

Mehr dazu : LINK

Darklordx schrieb:

danke , gibt es ein grund für die auswahl ? was wär denn zb mit diesem (LG 27GX790A-B)

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Winston90 schrieb:
Nur aus Interesse: hat die GPU zwei 600 Watt Kabel und Anschlüsse? Den die 2by6 HPWR Anschlüsse sind nur bis max 600 Watt zertifiziert.
Kennst du eine 5090 die zwei hat?
Hat schon damals bei 6/8Pin keinen gejuckt. Hat auch die letzten Jahre bei Prozessoren keinen gejuckt ob da 8Pin, 8+4 oder 8+8 angeschlossen wurden wenn >300W durch den Sockel gingen oder?

https://www.hardwareluxx.de/communi...5090-overclocking-und-modding-thread.1363289/
1749740025796.png

Einer 3080/3080Ti/3090 FE lag auch "nur" ein 2x8 Pin Adapter bei. Ging auch alles mit 400W Powerlimit...
1749740529886.png

A1MSTAR_ schrieb:
ich hab 1x extra PCIe der den PCIe Anschluss extra mit Strom versorgt + 1x HPWR + Strom aus dem "normalen" PCIe
Und weiter? Der ist nur dann wichtig, wenn du in allen drei PCIe Slots sehr stromhungrige Karten betreibst. Im vorderen Teil des PCIe-Slots bis zur ersten Trennbrücke befinden sich insgesamt fünf 12V-Schienen und nochmal drei 3,3V-Schienen. Lediglich dafür ist der zusätzliche PCIe-Stromstecker auf deinem Board. Eine einzige Grafikkarte im obersten Slot versorgt der auch nicht besser, denn: ab Werk liefert dein "einziger" oberer Grafikkarten-Slot bereits maximal 75 Watt (ATX 2.x und PCIe 1.0-Spezifikation).

Laufen wird deine Grafikkarte vermutlich auch mit 666 Watt-Bios (was auch immer das bringen soll), aber gesund ist das für die Stecker und dürren Kabelchen keineswegs.

Aber: gesund ist auch nicht die Einstellung zu glauben, man benötige einen 360(+) Hz-Monitor.

Aber hey, jedem das seine :)

@Azghul0815 weis nicht , hat ja beides irgendwie vorteile und Nachteile (Helligkeit,Textschärfe usw.)

ich geh also mal eher von WOLED aus durch die bessere Helligkeit

Zurück
Oben