Suche Onboard Navigationshandy

log11

Captain
Hallo,

ich suche zur mobilen Stadtnavigation (vorrangig zu Fuß) ein Handy, was ich bequem zur Navigation einsetzen kann.
Premisse liegt mir dabei auf einer Onboard Variante. Sprich die Kartendaten sollten auf dem Hand liegen mittels micro SD o.ä. und es kommt nicht zu laufenden Kosten wärend der Navi-Nutzung.
Demnächst kommt ja das Nokia 2710 raus.
http://www.inside-handy.de/news/16963.html
Für 145€ bekommt man alles was ich suche. Allerdings ist es leider erst im 2.Quartal verfügabr.

Frage:
Gibt es bereits empfehlenswerte Onboard Navihandys, die preislich "bezahlbar" sind?

Danke für Eure Infos.

also ich hatte mir das acuh gedacht, hab mir (nicht nur wegen navi) das nokia 5800xm geholt, leider ist der interne gps empfänger sehr schwach und ich bekomm nichtma unter freiem himmel ne verbindung zum satellit. alternativ halt nen bluetooth adapter dazu holen, bzw beim iphone solls ja ganz gut klappen aber ob das für dich unter den begriff "bezahlbar" fällt ist die frage.

mfg

Das sollte so natürlich nicht sein. Angeblich sind die neueren Handys mit eingebauten GPS Empfänger aber nun auch so langsam ein wenig empfangsstärker.
Kein GPS Empfang unter freien Himmel....da macht die Navigationsmöglichkeut natürlich wenig Sinn.

Also ich hab unter freiem Himmel mit dem Nokia 5800 XM keine Probleme.
Klappt alles einwandfrei.

joa also ich wohn aufm land und habs an 2 verschiedenen orten (ca 5km entferung) und hatte nach ner halben akkuladung und ca 30 minuten nix

@lufkin: welche software benutzt du dann probier ichs bei mir acuh nochma

Der enorme Akkuverbrauch scheint bei GPS leider normal zu sein.
Wenn man über längere Strecken navigieren will, sollte man sich vll überlegen, wie man das Ding mit Strom versorgt... :rolleyes:

Also ich würde den Navimodus hauptsächlich nur für den Innenstadtbereich im Bereich von vielleicht 1-2Stunden nutzen.
Hab mich noch ein wenig rumgeschaut. Scheinbar ist das Nokia 2710 dann schon nen Schnäppchen.
Denn für 145€ bekommt man ja das Gerät+freigeschaltete Nokia Maps. Ich kenne kein ähnlich gutes oder besseres Angebot für Onboard Navigation im Bereich Handy.

Zurück
Oben