Suche Online-Notizblock

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.841
Ich suche eine Art Online-Notizblock, um Infos einzutragen, damit ich die von verschiedenen Rechnern aus bearbeiten kann. Ich möchte mir nicht immer selbst eine E-Mail schicken.

Welche Dienste könnt ihr empfehlen?
 
Hi,

da fällt mir spontan Google Notizbuch oder Dropbox ein.

Grüße
Eugl3na
 
Stellt sich die Frage, welchen Provider du nutzt. Bei WEB.de z.B. hast du Smartdrive (z.Z. über 100 MB Speicher), um dort deine Dateien zu speichern.
Du kannst auch die Tabellenkalkulation oder die Textverarbeitung dort nutzen. Reicht für dein Vorhaben, auch wenn das Öffnen einige Momente dauert.
 
Ich glaube, dass google interessante Dienste anbietet, allerdings möchte ich google nicht nutzen. Es gibt bestimmt auch Alternativen, oder?

Mir geht es weniger darum, Dateien online zu speichern, als vielmehr einfach nur Text zu bearbeiten. So als ob ich einen Foreneintrag bearbeiten würde, aber nichtöffentlich.
 
Da fällt mir Evernote ein. Leider ist der kostenlose Dienst auf 60MB pro Monat beschränkt, aber es lässt sich auf zig Endgeräten verwenden. Bei mir läuft das System auf dem MacBook und auf'm Android-Handy.
 
Reine Notizen mit einfacher Terminverwaltung geht recht praktisch über Reminderfox
Ein Plugin für Firefox, Thunderbird und Sunbird.
Vorrausgesetzt du nutzt diese tools
 
Psoido schrieb:
Reine Notizen mit einfacher Terminverwaltung geht recht praktisch über Reminderfox
Ein Plugin für Firefox, Thunderbird und Sunbird.
Vorrausgesetzt du nutzt diese tools

Ich möchte von verschiedenen Rechnern dort zugreifen können. Deswegen sollten diese Notizen online gespeichert werden können und nicht lokal.
 
Was spricht gegen einen USB-Stick??
Oder du schickst dir die Sachen immer fix per Mail?!

Grüße
Jo
 
dayo81 schrieb:
Was spricht gegen einen USB-Stick??
Oder du schickst dir die Sachen immer fix per Mail?!

Grüße
Jo
Wenn es ein USB-Stick auch tun würde, hätte ich den thread hier nicht eröffnet.

Ich werde mir http://mynotepad.de/ anschauen, genau sowas habe ich gesucht.
Vielleicht kennt jemand ähnliche Dienste.
 
Zurück
Oben