Suche Online-Notizblock

moonwalker99

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.767
Ich suche eine Art Online-Notizblock, um Infos einzutragen, damit ich die von verschiedenen Rechnern aus bearbeiten kann. Ich möchte mir nicht immer selbst eine E-Mail schicken.

Welche Dienste könnt ihr empfehlen?
 
E

Eugl3na

Gast
Hi,

da fällt mir spontan Google Notizbuch oder Dropbox ein.

Grüße
Eugl3na
 

Heen

Ambassador
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.778
Stellt sich die Frage, welchen Provider du nutzt. Bei WEB.de z.B. hast du Smartdrive (z.Z. über 100 MB Speicher), um dort deine Dateien zu speichern.
Du kannst auch die Tabellenkalkulation oder die Textverarbeitung dort nutzen. Reicht für dein Vorhaben, auch wenn das Öffnen einige Momente dauert.
 

moonwalker99

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.767
Ich glaube, dass google interessante Dienste anbietet, allerdings möchte ich google nicht nutzen. Es gibt bestimmt auch Alternativen, oder?

Mir geht es weniger darum, Dateien online zu speichern, als vielmehr einfach nur Text zu bearbeiten. So als ob ich einen Foreneintrag bearbeiten würde, aber nichtöffentlich.
 

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.659
Da fällt mir Evernote ein. Leider ist der kostenlose Dienst auf 60MB pro Monat beschränkt, aber es lässt sich auf zig Endgeräten verwenden. Bei mir läuft das System auf dem MacBook und auf'm Android-Handy.
 

Psoido

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
220
Reine Notizen mit einfacher Terminverwaltung geht recht praktisch über Reminderfox
Ein Plugin für Firefox, Thunderbird und Sunbird.
Vorrausgesetzt du nutzt diese tools
 

moonwalker99

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.767
Zitat von Psoido:
Reine Notizen mit einfacher Terminverwaltung geht recht praktisch über Reminderfox
Ein Plugin für Firefox, Thunderbird und Sunbird.
Vorrausgesetzt du nutzt diese tools

Ich möchte von verschiedenen Rechnern dort zugreifen können. Deswegen sollten diese Notizen online gespeichert werden können und nicht lokal.
 

dayo81

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
408
Was spricht gegen einen USB-Stick??
Oder du schickst dir die Sachen immer fix per Mail?!

Grüße
Jo
 
Top