Suche P35 Mainboard mir RAID und PATA

Peleke

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich suche ein P35 Mainboard mit RAID, PATA (am besten zwei Anschlüsse!), Kompatibilität eines Sythe Infinity Lüfters und möglichst leiser/passiver Kühlung ohne zu großer Hitzeentwicklung.
Übertaktungsfähigkeiten sind nicht so wichtig.
Mehr als 150€ sollte es nicht kosten, im Notfall würde ich aber mehr bezahlen.
Gibt es so ein Mainboard (besonders mit zwei PATA)?
Danke für Hilfe.

Mit 2 PATA-Anschlüssen gibt es bei den aktuellen derzeit nur Boards mit i650er Chipsatz (nForce). Das schließt sich durch "ohne zu großer Hitzeentwicklung" aber aus.

Ich rate aufgrund besserer Zukunftssicherheit etc. zum P35 - Gigabyte P35 DS3.

Von dem übrigen Geld deines Budget kaufst du dir dann einen neuen SATA-Brenner (LG H30N oder H62N). Somit sollte sich dann das Problem mit den IDE-Anschlüssen klären.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
was ist den eigentlich PATA

edit:
@campino219:dieser MB ünterstützt kein sli/crossfire.vl will ja demonstar 2 graka anschließen

Zuletzt bearbeitet:
@ ***BlAdE***

Davon hat er aber nichts gesagt. Da er ein P35 möchte, ist SLI schonmal auszuschließen.

SLI/CrossFire ist zudem sowieso Schwachsinn.

MfG Campino

unterstützt kein MB mit P35 den sli ?

nein P35 Mobos sind von intel und SLi funktioniert nur auf nForce Mobos

P35 kann man auch kaum Crossfire bnutzen weill die zweite graka nie mehr als mit 4x PCIe angesteuert wird

zu den Chipsätzen:

Intel + AMD/ATI --> CrossFire
nForce --> SLI

SLI läuft auf Intelchipsätzen mit inoffiziellen Treibern mehr schlecht als recht. Gerüchten zufolge soll aber der X38 evtl. einen SLI-Support bieten.

MfG Campino

das stimmt nicht beim P35 wird die erste mit 16x und die 2. mit 4x glaube ich, wenn nicht ist es 8x und die 2. 4x.

Bin ich froh dass mein Brenner SATA ist. der ganzne kabelsalat durch die dicken ide kabel stört so.....

wenn du all deine pata geräte weiter nutzen willst und die p35 boards nur einen pata anschluss haben, dann versuchs doch mit einem pata-zu-sata-konverter oder hol dir eine zusätzlich kontroller-karte... gibt doch mittlerweile lösungen für so ziemlich jedes problem.

@ acmilan1899
seit es ide-rundkabel gibt, gibt es auch keinen großartigen kabelsalat mehr ;)

Ich denke ich werde meine eine IDE Festplatte verkaufen und dafür eine SATA Platte holen.
Dann passt das.

Crossfire oder SLI ist für mich uninteressant.

Das Gigabyte DS3P hört sich interessant an. Könnt ihr das empfehlen?

Danke.

dEM0nsTAr schrieb:
Ich denke ich werde meine eine IDE Festplatte verkaufen und dafür eine SATA Platte holen.
Dann passt das.

Crossfire oder SLI ist für mich uninteressant.

Das Gigabyte DS3P hört sich interessant an. Könnt ihr das empfehlen?

Danke.

da du ja nicht übertakten möchtest reicht das völlig aus. preis um die 120euro sind auch sehr gut. kannst nix falsch machen.

Hat aber kein RAID.
Deswegen das DS3P.
Worin besteht eigentlich der Unterschied zum DS4 bis auf die Kühlung?

Zurück
Oben