Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein Programm, dass für Partitionieren und Backup nutzen kann.
Es sollte aber von CD/DVD starten können (Live CD).
Des Weiteren sollten beide Funktionen mit Windows Server 2008 Partitionen/Festplatten arbeiten können!
Sofern es nicht kostenlos sein muss, versuch es mal mit Drive Backup 9.0 von Paragon, wenn die Partitionnierungsfunktionen auch recht rudimentär gehalten sind. Win Server 2008 wird zwar nicht explizit angegeben, aber das sollte denke ich kein Problem sein. Du kannst Dir ja mal einfach die Testversion runterladen.
ich würde sonst auch noch acronis vorschlagen, dort gibt es auch diverse versionen z.b. nur welche für server usw.. davon gibt es auch so wie immer Demos zum testen. Schau einfach mal nach. Ob nachher die Festplatten bzw. Raid-Controller erkannt werden muss du dann schauen, aber Acronis ist da eigentlich immer ganz gut dabei.
Beide Funktionen in einem Programm kenne ich so nicht, aber fuer Backups nutze ich Acronis True Image Home 2009 und fuers Partitionieren nutze ich Acronis Disk Director Suite 10. Beide lassen sich, nachdem sie installiert worden, in eine CD einbinden. Dann kannst du von der CD aus Partitionieren, formatieren, Backups erstellen und einspielen. Die CD wird aus Acronis selber erstellt. Allerdings wird sie auf dein System zugeschnitten, wenn ich mich nicht irre. Mit Windows Server 2008 habe ich die nicht probiert, aber unter Windows Vista funktionieren beide Programme bei mir.