Suche passende AMD-CPU

Dann der 1100t aber wenn knete keine Rolle spielt ist dieser thread unnütz

Zuletzt bearbeitet:
MAx FX! schrieb:
"Vom Preis sind alle für mich OK."

Dann nimm den Teuersten ? ;)

Würd ich auch so sehen, wenn da Geld keine Rolle spielt und bei AMD sind die wohl alle "erschwinglich", dann den teuersten ;)
Mit etwas vernunft nimmst den 2. schnellsten da der Aufpreis zum Spitzenreiter immer etwas höher ausfällt :)

Dann nimm den AMD Phenom II X6 1075T. Einen Vierkerner zu kaufen, wenn man frei im Budget ist, halte ich für Schwachsinn.
Dank dem Turbo ist die CPU auch in keinster Weise langsamer in Anwendungen, die keine sechs Kerne unterstützen.

Board habe ich noch nicht,da ich ihn ja erst zusammenstelle.
Naja,der teuerste?
Sollte schon sinnvoll vom P/L-Verhältnis sein.
Was ist denn damit,dass ein X4 zum spielen besser geeignt ist?
Und wenn es ein X4 sein soll,soll man dann den mit der höchsten Freqenz nehemen?
Oder schlechtes P/L?

Schönen Dank für die schnellen Antworten.

MfG

Siehe mein Post oben. Der Vierkerner ist minimal besser bei Spielen, aber der Sechskerner hat auch massig genug Leistung - was mit einem x4 läuft, wird mit einem x6 genauso laufen, ohne dass du einen spürbaren Unterschied merkst.

Wenn du einfach nur gamen willst solltest du mit einem X4 955 viel und lange freude haben.

Sorry
Jo,war Überlappung.Bin nicht so schnell im Schreiben^^
Und warum dann nicht den X6 1100T mit 300MHz mehr,bringt doch Vorteile,oder?
Oder nur teurer Aufpreis,den man nicht wirklich merkt?

MfG

Also 300 MHz mehr bringen natürlich schon was. Aber obs dir wert ist, kann ich schlecht beurteilen...

Ab dem 1090T sind die x6 aber eh alle Black Editions, was bedeutet, dass der Multiplikator frei ist und du die CPU ohne großen Aufwand übertakten kannst. Daher wäre der 1090T der leistungsstärkste Prozessor, den ich empfehlen würde.

@Ov3rdriv3r
Deine Komponenten sind ähnlich den meinen die ich mir vorgestellt habe.
Ausser noch eine SSD dazu.
Bist du auch viel am Gamen,oder was machst du noch so mit deinem PC?
Weil du hast den 1090T !?
MfG

NOCH gibt es kaum Games die 6 Kerne nutzen können. allerdings wird sich das in Zukunft ändern.
Wenn du jetzt z.B. Foto/Video-bearbeitung betreibst ist der 6 Kerner unschlagbar.

Natürlich zocke ich gelegentlich:

Need for Speed - HP
Anno 1404
Grid
Dragon Age II
StarCraft II

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal ein Foto mit Fraps oder Fireshot und verschick es,das wars.
Möchte ganz gerne REKORDBAUEN bei anno 1404 machen,so 300000-400000 Einwohner pro Karte und Save.
In einschlägigen Foren steht das die fps mega in denKeller gehen und dem möchte ich vorbeugen.
Hilft da eher ein X4 oder X6?

MfG

schließe mich hier an, wenn AMD dann den X6 1090T ... auch wenn das Geld keine Rolle spielt, der x6 1100T ist etwa 40 EUR teurer, bietet aber auch "nur" 100 Mhz mehr Takt und entspr. kaum Mehrleistung. Ergo beste Lösung für den Sockel AM3.

EDIT: zu deinem letzen Post, wenn dann den X6, wobei ich jetzt nicht weis ob der mit Anno nochmals besser skaliert als der X4. Schlechter ist er aber keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Geld keine Rolle spielt nimm den 1090T.
Nach P/L würd ich den 1075 oder den X4 945 nehmen.
@dorndi er sucht AMD Cpu

Ich würde auch den 1090T nehmen. Wenn dein Budget dafür ausreicht, ist diese CPU eine sehr gute Wahl, da sich sich auch gut und einfach übertakten lässt. Damit sind 4 Ghz bei guter Kühlung drin und dann sollte auch deinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.

Ich finde es übrigens ein bisschen seltsam, Overclocking-Tipps für CPUs zu geben, die noch gar nicht bei uns auf dem Markt sind, wobei der TE ja ausdrücklich eine AM3-CPU sucht...

Junkiee schrieb:
@dorndi er sucht AMD Cpu

Das weiß ich, allerdings ist Anno bei so vielen Einwohnern sehr CPU lastig, sodass selbst das Top Modell 1100T mit vernünftiger Übertaktung (mehr als 4Ghz geht fast nie mit Lukü) zu langsam zum flüssiges Spielen ist.
Ein Intel 2500K geht i.d.R. problemlos auf über 4,2Ghz mit Luftkühlung und ist dabei bei Anno schätzungsweise mindestens 30% schneller trotz geringerer Leisungsaufnahme und ähnlichem Preis.
Falls du jetzt glaubst, dass ich Intel Fanboy bin, liegst du falsch.

mfg dorndi

Frohes,neues Jahr

@dorndi
enn dem wirklich so ist,würde ich auch ein Intel nehmen.
Mich hat bisher immer nur das schlechte P/L-Verhältnis von Intel abgehalten.
Wann kann man den 2500K kaufen und was wird er dann kosten?
Werden alle neuen CPU von Intel auf preisniveau von AMD liegen?
Wann wird es wohl erste Testberichte zu den neuen CPU geben?
Bräuchte nämlich so langsam ein Desktop-PV,da mein Notebook an seinen Grenzen gekommen ist.

MfG

Werden alle neuen CPU von Intel auf preisniveau von AMD liegen?

Wenn dem so wäre, dann könnte AMD einpacken. Der Preis ist natürlich höher, beim P/L-Verhältnis biste mit AMD immer noch besser beraten.

Zurück
Oben