Suche passende Kühlung für den Intel Core i7 3770k oc

DerKampfzwerg

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
44
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer ordentliche Kühlung für den Intel Core i7 3770k. Die neuen Ivy Bridge sollen ja so kleine "Hitzköpfe" sein :p und da ich den gerne auf 4,5 Ghz übertakten möchte (vlt auch ein bisschen mehr bis 4,7) bin ich mir nicht sicher welchen Kühler ich nehmen soll. Auf Caseking.de gab es vor kurzer Zeit noch ein OC-Bundle (http://www.caseking.de/shop/catalog/Prozessoren/CPU-Bundles/King-Mod-OC-Aufruest-Bundle-Gigabyte-Sniper-Intel-3770K-29-16GB::19292.html) wo der i7 3770k auf 4,5 Ghz übertaktet war und Luftgekühlt war. Aber wie gesagt bin mir unsicher ob der Kühler reicht (Zero Infinity Phantom Knight CPU-Kühler). Ich würde gerne mal wissen was ihr mir für ein Luftkühler als Empfehlung gebt denn eine Wasserkühlung würde ich ungern einbauen (Kompaktasserkühlung wie Corsair H100i schon aber keine selbstgebaute (Angst vor Wasserschaden)).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Kommt stark auf die Größe, vor allem Breite des Gehäuses an. Wie geräuschempfindlich du bist, etc.
 
Budget? Lautstärke? Gehäuse?
 
Seh ich das richtig ? Das Bundle wird auf den Produktbildern nur von dem einen Gehäuselüfter gekühlt ?
 
EIgentlich reicht der Macho Rev.A und wenn dus übertreiben willst, der Silver Arrow SB-E

Edit: Budget 200€? Für nen CPU Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Axxid: nein der Lüfter soll in den Lameln (wie wird das geschrieben?) verbaut sein.

Edit: @rtechnobase: Ich wollte erstmal beim CPU Kühler nicht sparen(vlt. wegen einer Wakü) und danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich jetzt auch. Da bezahlt man aber auch viel für die Optik..
 
Leider :(
Das war auch mein 2. Grund keine Wakü zu kaufen

Und an alle nochmal vielen Dank für die Antworten :)
 
Zurück
Oben