Intel Core i7 8700k 6x 3,7 Gut passende kühlung

Das erste ist nur eine Verkleidung für einen Kühler, das zweite nur ein Lüfter.
Wieviel Geld möchstest du investieren?
 
Korrekt, das sind beides keine Kühler.

Welches Gehäuse? (Es passt nicht jeder Kühler in jedes Gehäuse)

Möchtest du übertakten?

Optische Vorlieben?
 
xSleezy schrieb:
Geld spielt erstmal keine Rolle

Wenn dem so ist DANN DER HIER

Einbauhöhe beachten! Mit dem Kühler kannst Gas geben das ist sicher ;=)

Noctua für mich nach wie vor das Maß der Dinge. Top verarbeitet, gutes Zubehör, sehr guter Support, bei Garantie sofortiger Austausch gegen Vorlage der Rechnung und gratis Versand hin und retoure. Hatte ich selber einmal und war sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe halt vor mir einen pc zusammen zu stellen
Das meine Wunschliste :

Gehäuse: https://m.cyberport.de/intertech-in...ming-gehaeuse-seitenfenster-2A25-16P_700.html
(Schon vorhanden)

Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING LGA 1151 ATX Mainboard (auch vorhanden)

Netzteil : Lepa 1000W MAXBRON 80+Bronze 13,5cm Lüfter (auch vorhanden) (hoffe der reicht)

So jetzt was noch kommt:

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

INTEL Core i7 8700k 6x 3,7 GHz.

Festplatten habe ich auch.

Optisch sollte der kühler schon was aussehen.

Und fehlt sonst noch etwas für den pc?
 
Ich empfehle als Einstieg den Alpenföhn Ben Nevis.

Klein, Montagefreundlich, relativ leistungsfähig, gute Reputation und das Wichtigste: Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man später immer noch mehr kaufen und upgraden, ich denke aber es wird gar nicht nötig sein.

Gerade bei großen Lüftern gibt es so viele Faktoren, wie Kompatibilität mit Gehäuse, Mainboard oder RAM Riegeln, Anspruchsvolle Montage, physische Belastung der CPU beim Transport und bei Handlingfehlern während der Montage etc.

Nachtrag: Das Netzteil ist viel zu groß dimensioniert. 500 - 600 Watt reichen.

Nachtrag #2: Die Kühler von BeQuiet machen "optisch was her" und sind auch sonst gut. Montage aber auch hier für Anfänger anspruchsvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem Netzteil lieber auf Nummer sicher gegangen.
Gerade wenn ich den CPU übertakte.
Besser zu viel als zu wenig..
 
Optisch sollte der kühler schon was aussehen.

Bitte genauer definieren. Farbe? Beleuchtung? Ein Lüfter, zwei Lüfter?

Und fehlt sonst noch etwas für den pc?

Ja, Arbeitsspeicher.

Hast du das Netzteil erst kürzlich gekauft? Falls ja, kannst du es noch zurückgeben? Brutal überdimensioniert und sehr schlechte Effizienz für heutige Maßstäbe. Ist nicht böse gemeint, aber ein viel unpassenderes Modell hätte man für das geplate System nicht wählen können.
 
Farbe ist egal. Schlicht halt. Keine Beleuchtung.

Arbeitsspeicher habe ich aber auch .. nur vergessen es aufzuzählen.
 
@ TE:
"auf nummer sicher"? mit nem recht billigen wattwahn-NT?:freak: hast du dich mal informiert was die hardware so frisst? 550W reichen hier locker, da kriegt man für den preis deutlich bessere geräte. von mir aus auch 650W. aber 1000W sind einfach nur kompletter schwachsinn.

mit dem NH-D15 wird das in dem case sehr eng.
 
Könnt ihr mir auch gleich ein Netzteil mit empfehlen? :)

Hatte so ein "test" gemacht. Mit geplantem System und er hat mir 650 Watt vorgeschlagen.
 
@ TE:
du meinst so nen NT-rechner? kann man alle in die tonne treten. und warum man bei ner empfehlung für 650W ein 1000W-NT nimmt ist mir mehr als schleierhaft.

be quiet! Straight Power 11, BitFenix Whisper M, SeaSonic Focus Plus Gold/Platinum etc.
 
xSleezy schrieb:
Bin mit dem Netzteil lieber auf Nummer sicher gegangen.
Gerade wenn ich den CPU übertakte.
Besser zu viel als zu wenig..

Warum hast du dann nichts hochwertiges gekauft mit aktueller Technik, statt diesen Schund?
 
Kühlung + Netzteil..

Genau die 2 Punkte wo ich leider recht wenig Ahnung habe. Der Verkäufer hatte mir diesen empfohlen.
 
@ TE:
dann meide diesen gemüseverkäufer im falschen laden bitte ab sofort.

welchen RAM hast du eigentlich? und wie wäre es mit ner AiO? bin zwar echt kein fan von den teilen, aber wenn die optik wichtig ist sind die echt ne überlegung wert.
 
Zurück
Oben