Suche passende SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tastatur111

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine SSD Karte zu kaufen und dabei da ich eh einmal bestelle noch etwas Ram zu erweitern.
Mein System sieht zZt. wie folgt aus:

Windows 7
2x DDR3 2048MB G.Skill Eco (1600)
2TB Festplatte
ASRock Z77Pro4 Intel Z77
Intel Core i5 3570K 4x 3,40GHz
AMD Radeon HD 7800 Series
(Der Rechner wird überwiegend zum Spielen verwendet: League of Legends, CS:Go, Guild Wars 2, Diablo 3)

Bei der SSD gehts mir primär darum die grausamen Ladezeiten beim Spiel Guild Wars 2 zu verringern. Dabei kam ich auch zur Überlegung in einem auch den Ram zu verdoppeln, also auf 8 GB aufzurüsten.

Meine Fragen wären nun, ob es überhaupt Sinn macht mehr Ram einzubauen, oder ob dies allgemein in meinem aktuellen System und in Bezug auf das Spiel wenig verändert.
Außerdem habe ich wenig bis keine Ahnung von Hardware, wodurch sich mir die Frage stellt was für eine SSD in Frage kommt, also welche Größe, Hersteller etc.

Ich hoffe mir kann jemand sinnvoll begründet weiterhelfen.

Mfg

Wenn du für die SSD nicht mehr als 100€ ausgeben willst dann würde ich zur Samsung Evo mit greifen die so um die 120GB hat oder gleich zur 240GB Variante für 140€ !
Willst du mehr Geld ausgeben gibts auch noch die Samsung 840 Pro oder von Plextor die M5 die alle so um die 120€ in der 128GB Variante kosten,wo du aber ehrlich gesagt kaum was merkst in Sachen Performance !
Ich würde an deiner Stelle zur Samsung Evo in der 128GB Variante greifen-die gibts derzeit bei Mindfactory für knapp 85€,und reicht für Windows und 2-3 deiner Lieblings-Games.
Und ja-ich würde definitiv auf 8GB erhöhen den RAM.
Würde mir an deiner stelle 2x4GB kaufen bspw. die Corsair Vengeance oder Skill Ripjaws mit 1600 Mhz,kannst aber auch natürlich deine alten Riegel weiter verwenden und nochmal 2x2GB Ecos dir zulegen.
Vor allem gibts mittlerweile Games die kaum noch laufen mit 4GB RAM-CoD Ghost,oder auch problematisch mit BF4.
Mittlerweile sind ja auch in den letzten Monaten die Preise drastisch gestiegen für RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir eine SSD als System-Platte nur empfehlen. - Wenn Dein Betriebssystem nur die 32 Bit Variante ist, nutzen Dir mehr als 4 GB Ram erstmal nichts. - GGF bei Windows 7 das 64 Bit ISO Downloaden und neu installieren (mit dem alten Key).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben