Suche passende Soundbar zu meinem neuen LG G6 77"

Apfeltee

Ensign
Hallo zusammen,

wie im Titel bereits erwähnt habe ich mir eine LG G6 77" gekauft ... und möchte eine entsprechende Soundbar, da der Sound von den Fernsehern heutzutage wohl nicht mehr ausreichend gute Leistung bringe.

Da ich was das Soundbars angeht nicht wirklich auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, würde ich mich über euren Input sehr freuen.
Ich hab aktuell festes Budget, weil ich gar nicht weiß was ein halbwegs guter kostet. Denke wäre aber bereit 500-1000€ zu zahlen je nachdem.

Vielleicht ein Paar Infos:
Sitze 3,7m vom Fernseher entfernt
Wohn-/Esszimmer ca 40qm.

Ich bedanke mich für euren Input im Voraus!!

Viele Grüße
Apfeltee

würde ich komplett alles über eine HIFI Anlage laufen lassen mach ich zumindest so ist ja bei LG möglich mit entsprechendem Kabel über eARC da kannst auch alles über eine Fernbedienung steuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC-Zocker
Nubert kann ich nur empfehlen, bei mir tut es eine Nummer kleiner bestens: nuBoxx AS-225 max + nuSub XW-700.

AS-425 max + XV-900 ist sicher mal einen Blick wert.

Kann Dir auf jeden Fall aus eigener Erfahrung diese sehr empfehlen:

https://www.nubert.de/nupro-as-3500/a042632
  • Für Musikliebhaber: Auch Stereo-Inhalte klingen detailliert und klar
  • Praktisch: Schnell verbunden dank HDMI eARC und Bluetooth mit aptX HD
  • Codeknacker: Intensiver Klang dank Decoder für Dolby Digital und DTS
  • Kraftpaket: Maximale 240 Watt für kraftvolle Wiedergabe aus jeder Quelle
  • Für Bassliebhaber: Spezielle Subwoofer an der Unterseite für kraftvolle tiefe Frequenzen
  • Sprachkünstler: Optimale Sprachverständlichkeit dank der Voice+-Funktion von Nubert

Falls du den Platz hast würde ich eine gebrauchte Nubert A300 für 450-500€ empfehlen. Die spielt mit Leichtigkeit jede Soundbar an die Wand.

Kommt drauf an. Mehr Musik oder mehr Film.

Kann dir die LG Soundbar S80TY empfehlen. Habe ich selbst und bin als Filmliebhaber mehr als begeistert.
Kostet 799,-€ im Media Markt.

Grundsätzlich ist immer die erste Frage was du damit machen möchtest. Du willst möglichst guten Surround Sound? Dann kommst du nicht um eine Soundbar mit Zusatzlautsprechern herum.

Meine persönliche Empfehlung, weil hier seit einigen Jahren der Vorgänger steht.
https://www.lg.com/de/lautsprecher/soundbars/ds95ar/

Ist aktuell aber noch nicht zu bekommen, der Vorgänger hingegen gerade im Abverkauf, die Unterschiede werden marginal sein.
1787997753885.png

https://geizhals.de/lg-s95tr-s95tr-deusllk-a3738134.html

Ein kleiner Review dazu, RTINGS ist leider mittlerweile hinter eine Paywall.
1787997884382.png

https://hifi.de/test/lg-ds95ar-test-275978

Azghul0815 schrieb:
Die Diskussion obs nun ne Soundbar oder lieber ein AV mit Boxen werden silll. Gehen eh gleich los....
also will auch nicht etwas zu "kompliziertes"
Azghul0815 schrieb:
Ich bin mit meiner Samsung zufrieden. Würde mich nach den Aktuellen LG Soundbars umschauen.
Ja die sehe ich auch oft, oder von BOSE.
Azghul0815 schrieb:
Willst du auch Surround Sound?
muss nicht unbedingt sein

xexex schrieb:
Grundsätzlich ist immer die erste Frage was du damit machen möchtest. Du willst möglichst guten Surround Sound? Dann kommst du nicht um eine Soundbar mit Zusatzlautsprechern herum.
Filme, Serien und Fußball

Apfeltee schrieb:
muss nicht unbedingt sein
Wenn Surround und Co wichtig, dann würde ich Richtung Samsung und 995er schauen. Hav die 995C und die ist wirklich gut. Sieht mab ja auch bei RTINGS.COM, da ist die immer vorne mit bei oder Testsieger.
Wenns kein Surround sein soll, die schon empfohlenen Nuberts.

Azghul0815 schrieb:
Wenn Surround und Co wichtig, dann würde ich Richtung Samsung und 995er schauen. Hav die 995C und die ist wirklich gut. Sieht mab ja auch bei RTINGS.COM, da ist die immer vorne mit bei oder Testsieger.
werde ich mir mal anschauen
Azghul0815 schrieb:
Wenns kein Surround sein soll, die schon empfohlenen Nuberts.
das Problem ist, die sieht extrem klobig aus. Das Design ist echt extrem unpassend zur restlichen Wohnung.
Wie sind die von BOSE oder LG ohne Surround?

Apfeltee schrieb:
das Problem ist, die sieht extrem klobig aus. Das Design ist echt extrem unpassend zur restlichen Wohnung.
Guter Klang braucht einfach Volumen und da wird man die Physik auch in Zukunft nicht austricksen können.

Du schreibst ja selbst, dass du Filme schaust.

Hier würde ich zumindest einen zusätzlichen HDMI-Eingang als Voraussetzung mitnehmen, falls irgendwann doch noch ein Blu-ray-Player ins Haus kommt. Die Soundbar sollte entsprechend Dolby Atmos und DTS:X unterstützen. Ich würde mir in dem Zusammenhang auch mal die Klipsch Flexus Core 300 näher anschauen. Bei Bedarf lässt sich das System noch erweitern. Der größte Bonus ist für mich dabei wohl die Dirac-Live-Einmessung. Wobei die Core 300 meines Wissens nur die eingeschränkte Version mitbringt und man für die Full-Version noch einmal extra zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben