Suche passenden CPU-Lüfter

!n$ane

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe vor mir ein neues System zusammenzustellen, allerdings finde ich keine Antwort darauf ob der Lüfter den ich mir ausgesucht habe auf das mainboard passt.

Habe mir den intel E4400 ausgesucht und dazu das Gigabyte GA-965P-DS3P. Dazu wollte ich den Zalman cnps 9500 draufsetzten. Habe dann anhand der Kompatibilitätsliste von Zalman das Mainboard gesucht aber nicht gefunden.

Passt der Zalman cnps 9500 auf das Gigabyte GA-965P-DS3P???

Ich freue mich auf eine schöne Diskussionsrunde :P

habe mir mehrere oc tests durchgelesen, zeitschriften ect....dort hat dieses board mehrmals empfehlungen bekommen.

aber gut, wenn das mit dem neuen chipsatz sich auch für oc eignet. immerhin kostet es ja nur rund 20€ mehr.

habt ihr vielleicht noch andere vorschläge welcher lüfter gute kühlergebnisse trotz overclocking gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Hab (siehe Signatur) das selbe Board aber wieso ein älteres kaufen wenn du was neues für gleichen Preis bekommst und wie ich gehört hab soll es sich fast noch besser für Oc eignen.
Beim Lüfter wäre noch der Zalman CNPS9700 ansonsten ist der Cooler Master Hyper TX2 wohl nicht schlecht die Scythe sind nicht schlecht aber mein Infinity war echt gagge zu instalieren und auch noch blutig :mad:

hehe naja hoffentlich war die wunde nicht zu groß^^
ok meine sorge war ja nur das der lüfter aus platzgründen nicht aufs mainboard passt.
aber ich denke das ich mich für das Gigabyte GA-P35-DS3P entscheiden werde. hast mich überzeugt :p

Scythe, Thermalright, Zalman, Noctua, Xigmatek. Die einzelnen Kühler darfst du aber selber suchen:)

Wenn du das Board noch nicht hast nimm aufjedenfall das P35-DS3(P/R). Der Zalman passt aber auf alle genannten.

also dann mach ich mal ne zusammenfassung:

Intel Core 2 Duo E4400 Tray
Zalman CNPS 9500
GA-P35-DS3P
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS

so wollte ich mir das zusammenstellen.

was sagt ihr dazu?? einige tipps wären nett

Zurück
Oben