Suche passenden Lüfter zum Mainboard

Mashed

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Wasserkühlung am CPU(Defekt oder Luft im Kreislauf). Ein Freund von mir hatte noch einen Kühler zuhause (Arctic Freezer 34 eSports). Beim Tausch musste ich feststellen das dieser leider nicht passt.

Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Motherboard: X470 Aorus Gaming 7 WIFI
CPU: Ryzen 7 2700

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht so schwer, oder?
Schau halt, ob dein Sockel unterstützt wird.
 
Die Löcher von dem Motherboard passen nicht zur Halterung. Ich muss dazu sagen das ich es zum erstmal mache.
 
@Mashed:
der Freezer 34 eSports passt auf AM4. wird das richtige montagematerial verwendet? fotos?

du suchst einen kühler, keinen lüfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
20221013_175440.jpg
 
was ist mit der backplate die vorher hinten an deinem mainboard war? Die schaut eher nach Intel aus..
Nur weeil ich es schneller als eine Papier Anleitung gefunden habe:
 
Kann ich die Backplate von BeQuiet für den Kühler hernehmen?
 
nein

du kannst die backplate des Mainboards nehmen.
die BQ Backplate ist für einen BQ Kühler.
Der DUO hat keine eigene Backplate für AM4
 
War keine an deinem Mainboard? Dann solltest du Gigabyte schreiben und um Nachbesserung bitten.
 
Ich hab den PC schon länger. Hab eben im Motherboardkarton nachgesehen. Finde nichts was danach aussieht. Ist wahrscheinlich nicht mehr da.
 
also doch gefunden? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Scheint nicht die richtige Backplate zu sein bekomme die nicht mit den Standoffs fest.
 
Passt es denn von den Bohrungen/Löchern her ?
 
Mashed schrieb:
Scheint nicht die richtige Backplate zu sein bekomme die nicht mit den Standoffs fest.
bedeutet?
die Gewinde greifen nicht?
Abstandhalter wie im video eingebaut (auf die orientierung achten ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt und war vorher auch verbaut aber der alte Kühler hatte Schrauben mit federn. Scheint einfach nicht der passende zu sein
 
Zurück
Oben