Suche passenden CPU

Gurff

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden CPU für mein System.
Weiss nicht, was sonst noch interessant sein könnte... vielleicht das OS: Vista64.

Ansonsten habe ich bisher nur nen AMD 4200+ (2x 2.20GHz) drin und ich denke der bremst das System schon ein wenig aus, ich denke die Grafikkarte hat mehr verdient.

PC wird hauptsächlich zum spielen genutzt, sowie viel im Bereich Bildbearbeitung.

Mir wurde zum einen vor einiger Zeit der AMD6400+ empfohlen, doch der wird ja täglich teurer (http://geizhals.at/deutschland/?phist=362910) und ich denke mittlerweile kriegt man für über 100 Euro auch schon durchaus bessere CPUs.
Zum Anderen wurde mir gesagt: Neues Board und nen Intel... doch ich denke das wird dann gesamt zu teuer, wobei ich mich nicht auf einen max.Preis verlegen will, doch ich denke nen Intel+Board is in Preis/Leistung nem neuen AMD unterlegen.

jup, phenom 2 720 x3 ist ein bisschen stärker als der c2d8400,also eine sehr gute cpu.
ist die blackedition mit freiem multiplikator,so kannst du ihn in etwa auf 3,2 ghz übertakten und vllt auch den 4.kern freischalten.
p/l-mäßig so die beste cpu denke ich.

mfg

Hi!

Ich würde auch den AMD Phenom II X3 720 Black Edition empfehlen!
Und wenn es eine Nummer größer und 45 EUR teurer sein darf den: AMD Phenom II X4 920

MfG.

wenn ein 4Kerner, dann würde ich im Augenblick den X4 810 nehmen, da kann man dann später doch noch auf DDR3 umsteigen.

Danke euch allen für die schnelle Antwort, denke der Preis für den X3 720 BE geht in Ordnung... letztes Wochenende nen 100er auf bwin gewonnen :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben