Suche passenden Komplett-PC

• Ersteller Ersteller Maggel
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maggel

Gast
Hallo!
Ich habe mich nun doch entschlossen mir einen Komplett-PC zukaufen und nicht, wie ursprünglich vorgesehen, eine eigene Zusammenstellung. Als Monitor habe ich den Samsung SyncMaster T220 vorgesehen und als Tastatur die Sharkoon Rush Board (hätte aber auch gern eine, die blau leuchtet :D, aber deswegen nicht unbedingt teurer wird). Jetzt suche ich eigentlich nur noch den passenden Rechner. Er sollte so um die 900€ kosten und ein Midi Tower sein!

lg Maggel

Ich würd jetzt einfach sagen wenn du dir einen Komplett PC kaufen willst ist das hier das falsche forum.

Aber schau dich mal hier um http://www.one.de/shop/index.php oder in Spiele Heften gibts ja genug hersteller.

Ich habe mir letztens für 700 bei Atelco nen multimedia-pc geschossen...astrein das teil,vollgepackt mit lüfter in nem arctic cooling case...noch ram und grafik irgendwann aufrüsten und 5 jahre ruhe im karton;)

Ich habe mir letztens für 700 bei Atelco nen multimedia-pc geschossen...astrein das teil,vollgepackt mit lüfter in nem arctic cooling case...noch ram und grafik irgendwann aufrüsten und 5 jahre ruhe im karton

Ich hab zwar keine Glaskugel aber mit dem Teil wirst du vieleicht 8-16Monate zufrieden sein wenn überhaupt.

Der Große nachteil an so Komplett PC ist oft das es OEM Hardware ist und damit auch das Bios und damit ist aufrüsten Updaten oder ocen immer so eine sache.

ich fahre meine rechner immer 4-5 jahre... mit der frickelei habe ich immer nur probs gehabt...das überlasse ich leuten die sich damit auskennen;)

also bei atelco ist keine oem hardware verbaut, dass kann ich dir garantieren...

@BigBoys90
Wieso denn falsches Forum, trägt doch den Namen "Komplettsysteme"?? :rolleyes:

@paulherr
Guck ich mir mal an, hört sich gut an! ;)

Zuletzt bearbeitet:
der vorteil bei atelco sind die 5 jahre garantie und du hast auch ladenlokale...
falls du im laden kaufst und du meinetwegen die graka ausm 4media net haben willst dann kann man die gutschreiben und dann ne andere einbauen...alles kein prob

Hab mich da mal umgesehen, sag mal welchen kannst du mir denn genau empfehlen? Ich möchte Windows xp Professional benutzen, was ich aber schon habe. Ausserdem sollte er spieletauglich sein, schön schnell sein und in meiner Preisklasse liegen!

Zuletzt bearbeitet:
der 4media ist net schlecht für dich denk ich,oder halt individuell zusammenstellen.die filialen bauen im mom für 5 € den rechner zusammen.
bei dem 4 media ist das gehäuse aber kein miditower

Da ergibt sich dann gleich meine nächste Frage:
Wenn es kein Midi Tower ist, sondern ein Big Tower, wie groß ist er dann? Irgend ein Vergleich wäre nicht schlecht ;)

musst ma die abmessungen vom coolermaster cm690 dir angucken,der ist es nämlich

Nicht schlecht, danke schonmal... Vielleicht hast du gerade entschieden, womit ich die nächsten Jahre daddeln werde! :) :D ;)

Also die Frage ist doch wo der Unterschied zwischen einer Konfiguration von einem Shop zusammengebaut und einem Komplett PC wie one.de liegt.

Die Konfiguration kostet weniger, bei oft gleichem Service. Man kann ausdrücklich bestimmen, was einem in die Kiste kommt, und was nicht (Gehäuse+Hardware).
Man kriegt das Ding genauso wie von one.de, fertig zum rumdaddeln geliefert, oft mit langer garantie (alteco).
An deiner stelle würde ich mir keinen echten Komplett pc kaufen, sondern eine Konfiguration machen (lassen, Forum) und die dann an einen namenhaften Shop wie Atelco, Mindfactory, HWV und so weiter weitergeben. Du willst es du kriegst es. In ein paar Jahren beim aufrüsten wirst du dich freuen. Kein OEM Board ohne Übertaktungseinstellungen, kein Noname Netzteil u.s.w..
Das ist das gleiche wie mit meinem Aldi pc, super gelaufen, gekauft haben wir den als ich 10 war, nun hab ich mehr Ahnung und bereue es ein bisschen.
Lass dir in dem Zusammenstellungsunterforum ne gute Konfig für dich passend machen, die gibst du dann bei einem Shop ein, erkundigst dich über die Garantie und Gewährleistung und bestellst. Am Ende freuste dich über einen super PC, und nicht eine ALDI Gurke.

guck mal bei dell.de
das ist immmer ein komplett-pc aber mit verschiedenen einstellmöglickkeiten

Jo, habe jetzt sein eingier Zeit einen Neuen (siehe Signatur :D) und bin wirklich sehr zufrieden. :)

Edit Ist aber doch eine Zusammenstellung geworden! ;)

Zurück
Oben