Suche passenden Monitor (24")

Zephyro

Ensign
Hallo CB'ler,

ich habe mir nach dem Lesen einiger Testberichte auf prad.de, den Monitor "LG Electronics Flatron 24EB23PY-B" gekauft und bin nicht wirklich glücklich damit. Ich werde diesen sehr wahrscheinlich wieder zurück senden, da ich die Hintergrundbeleuchtung flimmern sehe, sobald ich die Helligkeit etwas runter stelle (von 100 auf 95 ist es für mich schon sichtbar). Ich hatte mich für diesem Monitor entschieden, weil er trotz IPS-Panel ne vergleichweise schnelle Reaktionszeit hat.

Ich bin nun auf der Suche nach einem alternativen 24" Monitor (vorzugsweise 16:10), dessen Hintergrundbeleuchtung nicht flimmert (kein PWM). Zudem muss er eine Reaktionszeit (getestet z.b. von prad.de) von mindestens 5ms haben, wobei mir 2ms am liebsten wären, da ich auch schnelle Shooter zocke. Der Monitor muss in der Höhe, sowie in der Neigung verstellbar sein und die Helligkeit muss auch verstellbar sein. Die Farben sollten relativ realitätsnah sein, da ich auch häufig Bilder bearbeite und die Farben einigermaßen stimmen sollten.
120 Hz fähige Monitore, die diese Ansprüche erfüllen, schließe ich nicht aus.

Momentan habe ich den ASUS VW247 und brauche einen neuen, da mir die Augen nach einiger Zeit brennen und die Höhe, sowie die Helligkeit nicht einstellbar ist. Ist im Menü zwar angezeigt, aber die Funktion ist wohl kaputt.

Budget max: 450 €

Ich freu mich auf eure Vorschläge :)

MfG Zephyro

Zurück
Oben