Suche passenden Monitor ...bitte um Hilfe!

nordies

Ensign
hallo,

nun habe ich endlich alle benötigten komponenten in meinem system verbaut.nun fehlt nur noch eines...und zwar der monitor...
ich habe derzeit den ACER AL2216W und suche nun einen richtig guten monitor der A: zu meiner grafikkarte passt/sehr gut zum spielen geeignet ist und B: schwarz ist und zu guter letzt C: nicht über 300€ kostet. ich bitte euch einen blick in meine signatur zu werfen dort findet ihr alle relevanten daten.

lieben dank schon einmal für eure tipps!

es grüsst euch
nordies

hallo, lieben dank für eure antworten. @flintstone ... genau den selben monitor habe ich mir gerade angeschaut,den gibts bei mindfactory für 301,00€ wäre ne option,auf jeden fall.
@lar337 die auflösung des acer ist mir zu niedrig,daher muss zum spielen was anständiges her. der monitor an sich ist in ordnung aber zum spielen von den auflösungen her halt nicht das beste. ich werde den monitor demnächst verkaufen. falls jemand interesse hat einfach melden.

lieben dank

http://geizhals.at/deutschland/a380443.html

ASUS 24"

schau dir mal den an, gibt es mit und ohne WebCam, ich habe den mit WebCam und bin TopZufrieden!!!
Spiele und Filme sowie Office - da habe ich nichts zu meckern und der Preis ist cool ;-)

Tester
Testbericht
Test DatumPC Games
2,06
2009/03
PC Games Hardware
2,06
2009/02

leider gibz es noch nicht allzu viele Tests, aber auch im PC Mag schneidet er mit einer "zwo" ab. Ist für jeden User eine Überlegung Wert.

Ich denk mal der Samsung SyncMaster 2494HM dürfte was für dich sein [ca. 260€]
Aber wenn dir Sachen wie Pivot (Den Bildschirm bis zu 90° drehen am Gelenk) und USB-Anschlüse am Monitor und Höhenverstellbarkeit nicht all zu wichtig sind, nehm den Samsung SyncMaster 2494HS, gleicher Bildschirm für ca. 230€ denk ich mal.
Bei den ist der Kontrast gut [50.000:1], und die Qualität soll wohl auch ganz ordentlich sein bei den SyncMaster-Modellen.
Ansonsten halt wie oben gennant von ASUS zum Beispiel,
Oder den Acer V3 Value V243HQbd auch ein 24" ... ich glaube um genau zu sein 23,6" aber da merkt man den unterschied eigentlich gar nicht :D
Bei dem hier von Acer ist eigentlich auch alles voll in Ordnung vor allem die Helligkeit von 400cd/m² ist im Gengensatz zu den anderen [300cd/m²] sehr gut, die Helligkeit lässt das Bild oft sehr viel besser wirken habe ich gehört ;)
Aber Achtung !
Ich weiss nicht warum so ein "guter" Monitor nur ca. 170€ kostet, ich würde mich da nochmal schlau machen denn der einzige Nachteil den ich bis jetzt festgestellt habe ist der nicht vorhandene HDMI-Anschluss.

Ansonsten einfach noch mal bei prad.de oder geizhals.at gucken

oder auch bei testeo oder tesberichte .... prad schwächelt in letzter Zeit ein wenig was die Anzahl der neu getesteten Geräte betrifft.
UND vielleicht sind es "nur" 300cd, ich kann aber versichern, dass die richtig knallen.... und das auch noch im 16:9 und nicht im "alten" 16:10 Format ;-)

Zurück
Oben