Suche passenden Monitor für mein Budget und PC

R

raketenspeed

Gast
Hey, ich kenne mich in dem Bereich Monitore nicht aus also lasse ich mich von euch beraten.
Mein Budget liegt bei 300€ aber ich kann auch etwas drüber gehen wenn es sein muss.

Ich hab noch nicht entschieden auf welcher Auflösung ich meine Games spielen würde. Wahrscheinlich Full HD oder 1440P aber nicht mehr da ich finde das 4K noch sehr unreif ist. Man verliert hunderte von FPS wenn man seine Spiele auf 4K stellt mit einer RTX 306i Ti z.B, das ist es mir nicht Wert. Ich bevorzuge mehr Hertz, als Auflösung also reicht mir Full HD auch eigentlich aus :).

Der Monitor soll 144 Hz mindestens haben. Ich spiele Spiele, mit schnellen Bewegungen. Manche meiner Games sind schlecht optimiert weswegen ich nur 60-90 FPS habe. Ich hab gehört das man mindestens genauso viel FPS haben muss wie der Hertz von einem Monitor. Sonst schaltet sich der Monitor runter auf 60 Hertz. Gibt es da keine Monitore die sich eben nicht runter Takten ? haben die andere Nachteile ?
Wenn ich 90 FPS habe in ein Spiel, dann will ich auch die 90 FPS sehen. Wenn mein Game hoch geht auf 100 Fps, dann will ich auch die 100 dann sehen ohne das der Monitor sich ständig runter taktet auf 60 Hz nur weil das game keine 144Hz erreicht oder mehr.
Monitor größe sollte 24 Zoll sein, wenn möglich eher 27 (wenn es überhaupt geeignet ist. Ich hab gehört ein Monitor sollte nicht zu groß oder zu klein sein wenn man Gegner besser sehen will bei Games also wär mir 27 Zoll eher lieber).

Meine PC Specs:
CPU: Amd Ryzen 7 5800x
GPU: gtx 980 (ich suche Momentan noch eine RTX 3060 Ti auf die ich upgraden will und JA damit will ich meine Games weiterhin auf Full HD spielen oder 1440P da wie gesagt, 4K zu unreif ist)
Ram: 32GB DDR4 3200Mhz.

Hoffe es gibt was passendes für mich.

Ich würde den Monitor sofort kaufen wenn man was findet. Ich hab es aber auch nicht eilig und kann auch länger warten falls es empfehlenswert wäre.

Ps. Ich möchte einen Monitor mit Standfuß.
 
Bitte WAS ? ich krieg für 300€ einen 4K Monitor ? Das ist ja TOP. Dachte die 4K Screens kosten über 700€.
Dann kauf ich mir das und je nach game, spiel ich auf 1440p oder 4k sobald ich meine neue Graka hab :)
 
Der verlinkte ist kein UHD sondern ein WQHD Monitor. Und 4k bzw UHD sind nicht unausgereift sondern über 60 Hz sehr teuer. Man bekommt gute Allrounder für 300-400 Euro welche aber fürs Gaming, je nach Szenario und Vorliebe, nicht so gut geeignet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raketenspeed
Zurück
Oben