suche passenden PC für diesen Monitor

Gretibert

Newbie
Hallo!
ich habe folgendes Problem:
ich möchte mir folgenden Monitor zulegen (http://www.samsung.com/de/monitors/curved-gaming-chg90/) und bräuchte dafür einen passenden PC.

Ich spiele eigentlich nur BF1, also sollte der PC irgendwas bei 80 - 100 fps in einer guten Quali liefern.

Da ich mit meinen 43 Jahren ehr der Gelegenheitsspieler bin will ich nicht gleich losziehen und mir einen PC für 5.000,- kaufen.
Was "vernünftiges" muss her - irgendwas bei 2.000 - 3.000€.
Finde ich in der Preisklasse einen PC der diesen Monitor bedient?

Wäre nett von Euch wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben würdet ;-)

Gretibert

Das ist ein FreeSync Monitor, aber für die Auflösung würdest du vermutlich eine Vega 56 wollen, welche sich zu den aktuellen Preisen nur sehr schwer empfehlen lässt -_-

Orientiere dich anhand dem teuersten Modell in [FAQ] Der ideale Gaming-PC. Statt der 1070Ti eine 1080Ti und statt der SATA SSD eine PCIe M.2 und dann passt es schon. Persönlich würde ich die Variante mit Ryzen wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich dieser Bildschirm sein soll, sollte wohl auch eine AMD Grafikkarte dazu. Allerdings kann man die AMD Vega aktuell aus Gründen von Verfügbarkeit, Preis, Performance und Wärmeentwicklung eher nicht empfehlen.

Ansonsten:
Intel i7 8700K ~380€
Z370 Board ~150€
2x8GB RAM ~180€
1TB SSD ~250€
Grafikkarte(?!?!) ~600€
500W Netzteil ~70€
Gehäuse nach Wahl ~70€
ordentlicher CPU Kühler ~60€
---
1760€

Viel mehr Geld kannst du eigentlich nur ausgeben, wenn du 2 Grafikkarten verbauen willst. Aber das ist bei der Auflösung aktuell nicht nötig. Lieber die 1000€ sparen und in 2-3 Jahren noch mal eine neue High End Grafikkarte nachrüsten.

Wegen der AMD Karte, würde ich vorschlagen, dass du dich bei diesen Monitoren umsiehst: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11945_3440~11992_NVIDIA+G-Sync~11994_100
(falls das eine Option darstellt)

Zuletzt bearbeitet:
benneque schrieb:
Wenn es wirklich dieser Bildschirm sein soll, sollte wohl auch eine AMD Grafikkarte dazu. Allerdings kann man die AMD Vega aktuell aus Gründen von Verfügbarkeit, Preis, Performance und Wärmeentwicklung eher nicht empfehlen.

Ansonsten:
Intel i7 8700K ~380€
Z370 Board ~150€
2x8GB RAM ~180€
1TB SSD ~250€
Grafikkarte(?!?!) ~600€
500W Netzteil ~70€
Gehäuse nach Wahl ~70€
ordentlicher CPU Kühler ~60€
---
1760€

Viel mehr Geld kannst du eigentlich nur ausgeben, wenn du 2 Grafikkarten verbauen willst. Aber das ist bei der Auflösung aktuell nicht nötig.

Ich steh halt schon immer auf diese großen Monitore :-)
Aber vielen Dank für die Auflilistung der Teile. Ich hatte hatte/habe halt bedenken das mir die fps in den Keller rauscht...

Der von dir genannte Samsung Monitor hat nur doppelte FullHD Auflösung (also 2x 2Mio = 4Mio Pixel). Also grob vergleichbar mit 2560x1440 (3,7Mio Pixel).
Ein richtiger 4K Bildschirm hat ca. 8Mio Pixel. Also noch mal eine ganz andere Liga. Und selbst das ist mit aktueller Hardware für 2000€ annhembar machbar. Also da musst du dir keine Sorgen um die Performance machen.

Trotzdem würde ich (siehe Beitrag davor) einen Monitor mit 34/35" und GSync bevorzugen, wenn's eine reine Performance-Zocker-Kiste werden soll.

Wie groß der Monitor ist spielt erst mal keine rolle .
Es sind die Grafikeinstellungen die Leistung fressen .
Da du aber sehr wahrscheinlich auch auf möglichst hoher Einstellung spielen willst brauchst du eine schnelle Grafikkarte .
Vega 56 wäre wegen Free Sync empfehlenswert aber eigentlich im Vergleich zur 1070 GTX ( ti ) zu teuer .
Letztenendes kommt es auf dich an wenn du dir eine 1080 GTX TI leisten kannst wäre es trotz des hohen Preises die beste lösung .
Schneller geht es zur Zeit nicht , und selbst die kommt in 4 K an seine Grenzen .
Ergänzung ()

Bist du genügsamer reicht auch eine 1070 GTX , einfach runter mit der Grafik.....:D

Zurück
Oben