Suche passenden Prozessor

naja. cpu auslastung Temperaturen und Ram sind immer noch nicht da, aber zumindest sehen wir schon mal dass deine Grafikkarte einwandfrei läuft.

Ich kann übrigends kein wirkliches ruckeln in deinem video erkennen. Es läuft doch durchgehend >50fps

edit:
Du hast ja doch zumindest den core 1 takt da muss ich mich korrigieren.
Sieht grundsätzlich ganz in Ordnung aus. er taktet auf 3.1 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gleich nochmal zwei Videos mit CPU Auslastung, Temperatur und RAM Auslastung hoch.
Eins von The Witcher und eins von Just Cause 3, vielleicht hilft das :)

die vertragen nur DDR3-L also ram mit geringerer spannung, was fast keiner verbaut hat.
Gut zu wissen. (Ich würde heutzutage nur noch Ram mit geringstmöglicher Spannung kaufen, aber das ist ein anderes Thema)

Hat nur 2 Ram Slots
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/110689988/0_original.jpg?v=1388084977000

Könnte man immerhin noch 8 plus 4GiB verbauen, wenn es das Board denn frisst.

Zu deinem Video:
Das einzige, was ich da ruckeln sehe, sind deine abrupten Bewegungen. Zudem hast du klassische CPU-Fresser eingeschaltet, die auf die Spielwelt verhältnismäßig wenig Einfluss haben.

Bevölkerungsdichte
Schatten
Wasser

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind nochmal zwei. Mit The Witcher geht das so langsam halbwegs, aber auch da sind oft Einbrüche (ich habe auch nicht die leistungsforderndste Stelle in der Spielwelt gewählt), aber vor allem bei Just Cause sieht man das sehr gut, das ganze auf mittleren bis hohen Einstellungen.
Und es ist nicht so, dass ich einfach alles auf hoch stelle und erwarte, dass alles gut läuft und wenn nicht = besseren PC kaufen.
Ich hab viel im Internet gesucht und viel befolgt, aber wirklich funktioniert hat halt nichts. Vor allem hatte ich manchmal das Gefühl, dass es eigentlich egal ist welche Einstellungen ich verwende.

https://www.youtube.com/watch?v=YD0WtTWgDLs&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=fCnLjM1pUGo&feature=youtu.be

Wo hatte ich denn Schatten und Bevölkerungsdichte am Anfang hochgestellt? Niedrig und mittel, also weniger geht ja schlecht... Ich hab die Einstellungen bewusst hochgestellt, weil ich dachte dass das ganz interessant sein könnte.
Naja, mir geht es jetzt mehr um das Just Cause Video :)

8GiB Ram sind nicht mehr sonderlich viel. Und eine mechanische Festplatte ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Das können bereits ausschlaggebende Faktoren sein. Womöglich kannst du dir irgendwo einen gebrauchten 8GiB Ram Riegel leihen und es mal testen.
Auch gibt es die Dinger gebraucht für deutlich unter 20 Euro. Eine Summe die ich für eine potenziell deutliche Verbesserung jederzeit zu zahlen gewillt wäre. Gleich dopplelt wenn ich mich wundere, dass meine 450 Euro Grafikkarte nicht so befeuert wird, wie ich das gerne hätte.

Wo hatte ich denn Schatten und Bevölkerungsdichte am Anfang hochgestellt?
Von hoch war keine Rede.

Zu Just Cause:
Das Video schaut flüssig aus, aber du hast immer wieder krasse Drops drin. Es wirkt wie Nachladeruckler. Aber wie gesagt, das Spiel an sich wirkt flüssig.
7GiB Ram Gebrauch sind schon massig; für meine Standards.

Zuletzt bearbeitet:
bei JC3 scheinen deine 8gb wirklich langsam knapp zu werden.
Da könnten sich mehr sogar wirklich lohnen.
Teste mal alles unnötige im Hintergrund zu schließen, um so die ram Auslastung zu reduzieren.

bei 7 GB ram-auslastung liegt es nahe das der ram voll ist und auch dadurch evtl die kurzen ruckler kommen.
das BS braucht ja auchnoch ram.
wenn es das board erlaubt, würden sich also 2x8GB ram lohnen, aber vorher bitte nachsehen ob das board auch 2 8er riegel verträgt :-)

ps.: grad das bild gesehn, das board is ne absolute spar-krücke. es wurde an allem gespart was nur ging, usb-anschlüsse, ramsolts, kühler.... aber, hauptsache es funktioniert :-)

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Testen kann man einfach die Texturen runterstellen ,das senkt die RAM auslastung stark .

Wird es besser dann entweder RAM aufrüsten oder die Texturen eine stufe nach unten stellen.

Wird es nicht besser , egal mit welcher Einstellung , dann entweder alles neu also CPU+ Bord+ RAM oder eben den I 7 3770 rein .

Mehr geht nicht .

Oder man gibt 30 Euro für sein Hobby aus und kauft einen solchen Riegel, selbst wenn es nicht helfen sollte.
Wovon ich jedoch nicht ausgehe.

Anhang anzeigen 7728v2.0(Medion).pdf
2x8 sind möglich.

Von 300 Euro war hier die Rede:

* i7 3770 etwa 130 Euro
* SSD etwa 80 Euro
http://geizhals.de/samsung-ssd-750-evo-250gb-mz-750250bw-a1376889.html?hloc=at&hloc=de
* 2x8GiB Ram ca. 60 Euro
http://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f3-1600c11d-16gisl-a1031883.html?hloc=at&hloc=de
Dual Rank, sparsam, flach, 10 Jahre Garantie

So, genug vorgekaut. Bitte sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
geist4711 schrieb:
bei 7 GB ram-auslastung liegt es nahe das der ram voll ist und auch dadurch evtl die kurzen ruckler kommen.
das BS braucht ja auchnoch ram.

bist du dir sicher, dass es den ram verbrauch nur vom spiel nimmt und nicht den gesamten inkl. OS und hintergrund programmen und browser mit 10.000 tabs der auch noch läuft?

Zurück
Oben