Suche passenden RAM für Ryzen 5 2600

KrustenKalle

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
6
Moin zusammen, Ich wollte mir ein neuen RAM kaufen bin allerdings bisschen überfragt, ich habe einen Ryzen 5 2600 und suche dafür den passenden Speicher. ich finde den Corsair Venegaence RGB Pro recht ansprechend allerdings jetzt zur frage, kann ich den 3600mhz kaufen und einbauen weil ich bald denke eh ein Ryzen Gen 3 kaufen oder läuft der 3600mhz bei der 2. Gen nicht.

Danke im voraus
 
KrustenKalle schrieb:
allerdings jetzt zur frage, kann ich den 3600mhz kaufen und einbauen
Kannst du, aber er wird nicht mit 3600 laufen. Aber wenn schon 3600, dann ordentlichen Speicher und nicht diese Vengeance RGB Pro.

Was ist denn mit deinem bisherigem RAM? Warum willst du anderen verbauen?
 
welchen hast denn aktuell?

Vengeance PRO RGB kann man nehmen wenn optik wichtiger als leistung ist. mit 3600 wird man den bei Zen+ aber nicht ohne weiteres, wenn überhaupt, ans laufen kriegen.
 
ghecko schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Moin danke für die fixe antwort. ja das dachte ich mir schon hahaha, momentan hab ich irgend so ein billig kingston ram mit 2x 4gb, jetzt wollte ich halt 16gb und schonmal voraus denken und 3600er kaufen dachte ist schlauer wenn ich die cpu Eventuell doch bald wechsle
edit: Ah sind die echt so bescheiden :D habt ihr eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderator entfernt)
KrustenKalle schrieb:
...billig kingston ram...
Nur das selbst so "billige" Kingston Ram Module, die vielleicht absolut langweilig grün aussehen, meist stabiler und zuverlässiger laufen, als beispielsweise die G.Skill Aegis, die sich viele reinsetzen...da man meint, daß G.Skill immer voll coole Produkte macht.

Bei deinem Ryzen 5 2600 auf deinem uns bis jetzt noch unbekannten Mainboard wirst du höchstwahrscheinlich den Takt der Module auf 2933 MHz setzen müssen, da Zen+ (dazu gehört dein 2600er) oftmals mit höheren Ram Taktgeschwindigkeiten Probleme machte.
 
Ltcrusher schrieb:
Nur das selbst so "billige" Kingston Ram Module, die vielleicht absolut langweilig grün aussehen, meist stabiler und zuverlässiger laufen,
Widerspreche ich dir nicht :D nur die denke ich nicht, wie gesagt 2 mal 4gb und glaube 2100mhz.

Edit:
Sorry ganz vergessen 🤦‍♂️ ich habe ein msi b450 tomahawk max ii
 
Moin,
hatte bis Anfang des Jahres nen 2600er mit G-Skill Ripjaws 3200Mhz CL16 (GVKB, Hynix CJR) auf 3400Mhz ohne Probleme laufen.
Beste was ich mit dem 2600er geschafft hab waren 3533Mhz.

Hab dann (siehe Sig) auf nen 3700er + G-Skill Ripjaws 3200Mhz CL14 (GVR, Samsung B-Die) aufgerüstet, weil ich die 3600 schaffen wollte.

Prozessor und RAM laufen jetzt weiter bei nem Kumpel auch auf nem B450 Board ohne OC.
 
tiger1e schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Die werde ich mir auch mal angucken klingt garnicht mal so schlecht wäre ja fast das selbe wie bei mir denn haben die zufällig rgb?^^ hab auch ne andre frage. wo wir eh beim CPU sind ich habe den vor einigen monaten gekauft bei mindfactory läuft ja laut hersteller und aufdruck aufm dem cpu mit 3.4ghz allerdings läuft meiner seit anfang an mit 3.8ghz wie kommt das? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötig langes Zitat durch Moderator entfernt)
@KrustenKalle:
nein, die RipJaws haben kein RGB, dafür gibts bei G.Skill die Trident Z RGB/Neo/Royal. da gibts von schrott bis highend alles.

mal nen blick in tests geworfen...? nein? schade. 3,4GHz ist der basislasttakt, die CPU hat aber noch nen turbo mit mehr takt. mit dem wird aber eigentlich auch geworben.
 
Zurück
Oben