Suche passenden Receiver bei dem dei Gerätesteurng mit dem Fernseher funktioniert.

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
ich hab zurzeit einen sony KDL40nx705 und einen Yamaha RX V 771. um läsige Fragen Auszublenden. Ja ich benutze das Richtige Kabel den richtigen Anschluss und ich hab bei beiden geräten als korrekt eingestellt. Aber trotzdem funtkioniert die Gerätesteurung nicht. Da ich den Yamaha Receiver noch zurückschicken kann würde ich ihn gerne durch einen anderen Receiver ersetzen. Der Denon AVR 1912 wäre vielleicht einer davon.
ich hab folgende Boxen Canton GLE 490, GLE 420, GLE 455 und sub 10.

Vielleicht weiß jemand welche geräte ohne Probleme zusammenarbeiten.
Wenn der Receiver auch noch WLAN hätte wäre das optimal.

Da ich ihn naher zukunft mir den Panasonic TX-P50VT30E zulegen will, sollte der Receiver auch mit ihm zusammenarbeiten können.

Was willst du machen ?
Meinst du HDMI-CEC oder suchst du im Prinzip eine All-in-One-Fernbedienung?
Ich kenne HDMI-CEC nur in Verbindung zwischen BluRay-Player und Fernseher. Ich habe keine Ahnung, ob dies auch bei Receivern funktioniert.

ich will alles mit einer Fernbedinung steuern.

Mein Panasonic Fernseher weckt beim Einschalten den Receiver (Yamaha 667). Lautstärke wird dann über die Fernbedienung des Fernsehers gesteuert. Im Prinzip brauchst du aber für alle darüber hinaus gehenden Funktionen entweder die FB des Receivers oder eine Universalfernbedienung.

ok ja kann der Panasonic dann mit jedem receiver?
und liegt das nur am Sony das er den Receiver überhaupt erst gar nicht erkennt?

Das Problem ist das HDMI-CEC zwar theoretisch diese Funktionalitaet bieten sollte aber dadurch das viele Herrsteller nochmal ihre eigenen Vorstellungen umsetzen und die entsprechende Standard Umsetzung nur Optional ist und dann jeweils eigene Varianten in ihre Produkte implementieren kann man das nicht global sagen.

Im besten Fall steht es in der Anleitung zu welchen Varianten das entsprechende Produkt kompartibel ist. Das heisst aber noch lange nicht das wenn Produkt A z.B. Samsung mit (Anynet+) mit einem AVR B z.B. Onkyo (RIHD spricht aber auch teilweise Anynet+ und teilweise Viera Link von Panasonic) und gleichtzeitig einem BluRay Player von z.B. Panasonic umgehen kann.

Die wirklich beste Moeglichkeit ist einfach wenn du dir eine richtige Universalfernbedinung kaufst. Damit kannst du die entsprechenden Funktionen richtig steuern. Logitech Harmony sind wirklich sehr zu empfehlen.

<NeoN> schrieb:
Mein Pana kann das in Verbindung mit dem Denon AVR-1912 auch. Habs noch nicht ausprobiert, aber als ich den AVR am ARC HDMI angeschlossen habe ist er angegangen und so weiter...

ich dachte du hast dir einen Onkyo gekauft?

<NeoN> schrieb:
Nein, ich hatte mich für den Denon entschieden.

Und bist du zufrieden mit ihm? hat er alles was man braucht?
Wenn du über Wlan mit ihm im Internet wenn ja mit was hast du das gemacht?

Jo fürs erste bin ich sehr zufrieden, aber so wirklich Heimkino hab ich damit noch nicht gemacht.
Höre fast nur Musik und bin zu faul das einzurichten.

Funktionsmäßig ist er gut ausgestattet. Das einzige Manko ist halt, dass der HDMI-Passthrough nur für den Letzten oder einen vordefinierten Kanal geht, aber das ist wohl fast immer so.

Ich glaube für W-Lan brauchst du ne Brücke oder nen speziellen Adapter. Auf jeden Fall bin ich nur im LAN drin.

<NeoN> schrieb:
Jo fürs erste bin ich sehr zufrieden, aber so wirklich Heimkino hab ich damit noch nicht gemacht.
Höre fast nur Musik und bin zu faul das einzurichten.

Funktionsmäßig ist er gut ausgestattet. Das einzige Manko ist halt, dass der HDMI-Passthrough nur für den Letzten oder einen vordefinierten Kanal geht, aber das ist wohl fast immer so.

Ich glaube für W-Lan brauchst du ne Brücke oder nen speziellen Adapter. Auf jeden Fall bin ich nur im LAN drin.

Geht das mit der funktion,das er bei werbung den ton leiser macht?

<NeoN> schrieb:
Die Funktion sagt mir nix. Wo soll man die finden/einstellen?

Ich dachte ich hab das mal iregendow gelesen. Tut mir leid aber ich weiß nicht mehr wie die Funktion heißt oder wo ich es gelesen hab. Ich glaub ich hol mir den Denon um ihn mal ausführlicher mit meinem Yamaha zu vergleichen. Kannst du mir noch sagen wann du ihn gekauft hast und wie viel du damals bezahlt hast?

<NeoN> schrieb:
370€ kurz vor Weihnachten.

Wieso wird nach weihnachten alles teurer? Der Denon kostet jetzt 389€. Den Yamaha hab ich für 500 gekauft und jetzt kostet er 538€.
Du wolltest dir doch erst den Onkyo TX-NR609 kaufen. Warum hast du dich dann doch für den Denon 1912 entschieden?

Ich habe gehandelt, normalerweise wären es 400€ gewesen. Bei Hifi-Fabrik.
Weil der Onkyo mehr verbraucht, etwas verfälschter spielt und der Denon laut Vergleichen mehr Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Lautsprecher bietet.

<NeoN> schrieb:
Ich habe gehandelt, normalerweise wären es 400€ gewesen. Bei Hifi-Fabrik.
Weil der Onkyo mehr verbraucht, etwas verfälschter spielt und der Denon laut Vergleichen mehr Einstellungsmöglichkeiten für die einzelnen Lautsprecher bietet.

ich hab jetzt auch den Denon 1912. ARC und Gerätesteurng funktionieren. Aber die Bedinung des geräts ist beschießen. Gestern hab ich ihn zum laufen gebracht das ARC auch funtkioniert. Doch als ich meinen PC am Receiver angeschlossen hab wars das wieder. Mit dem PC ging alles Super doch seitdem funtkioniert die ARC funktion nicht mehr. Hast du einen Idee oder kannst du mir weiterhelfen?

Den gleichen Mist hatte ich gestern auch. Aber das ist nen Verständnisproblem. Hast du mal in die Anleitung geschaut? Da ich fast nur Musik höre und TV druchschleife, ist meine Motivation mich damit zu beschäftigen nicht so groß. :D

Zurück
Oben