Suche passenden Receiver bei dem dei Gerätesteurng mit dem Fernseher funktioniert.

<NeoN> schrieb:
Den gleichen Mist hatte ich gestern auch. Aber das ist nen Verständnisproblem. Hast du mal in die Anleitung geschaut? Da ich fast nur Musik höre und TV druchschleife, ist meine Motivation mich damit zu beschäftigen nicht so groß. :D

Die PDF anleitung ist grauenhaft. die verlinkung zu den seiten funktioniert mal gar nicht. da steht machen sie so wie auf seite 68 dan klickt man drauf und dann kommt man auf seite 76.
ich habs wie in der gebrauchsanweißung gemacht und bei TV übertragung auf ARC gestellt. Dann ist es auch gegangen. Aber als ich meinen PC angschlossen hab und hab dann wieder auf TV umgestellt dann ging ARC nicht mehr. Aber einstellung am receiver war immer noch ARC. Und im SYNC menü beim fernseher unter HDMI geräte findet er auch die lautsprecher nicht mehr.

wie haßt du das Problem gelöst.

Dann Update mal deinen Reader, bei mir funktioniert das auf jeden Fall mit den Links.

Hmm das Problem habe ich nicht. Bei mir geht der immer erstmal auf den HDMI-Anschluss sobald ich den TV anmache. Obwohl ich über TV-Optical mit meinem PC verbunden bin. Aber, wenn ich dann aufm PC irgendwas anmache schaltet er wieder zurück.

Ich habe das Gefühl, dass er Einstellungen nicht sofort übernimmt. Bzw. ich sehe das Problem bei mir, weil ich mich nicht damit auseinandergesetzt habe. Sonst findet man dazu nämlich nichts.

ja ich spiel an meinem heute mal ein bisscheien rum.
Aber hast du auch folgendes Problem? Wenn du auf HDMI 1 umschaltest um zum Receiver zu kommen. Dann kommt bei mir ein schwarzes Bild. ich drücke die Menü Taste an der Fernbedinung für den Receiver und komm dann oft nicht in Menü vom Receiver sondern ins Menü vom fernseher. Das nervt gewaltig.
Liegt es nur an der Batterie oder hat deine Receiver vernbedinung auch so eine geringe Reichweite?
Ergänzung ()

<NeoN> schrieb:
Dann Update mal deinen Reader, bei mir funktioniert das auf jeden Fall mit den Links.

Hmm das Problem habe ich nicht. Bei mir geht der immer erstmal auf den HDMI-Anschluss sobald ich den TV anmache. Obwohl ich über TV-Optical mit meinem PC verbunden bin. Aber, wenn ich dann aufm PC irgendwas anmache schaltet er wieder zurück.

Ich habe das Gefühl, dass er Einstellungen nicht sofort übernimmt. Bzw. ich sehe das Problem bei mir, weil ich mich nicht damit auseinandergesetzt habe. Sonst findet man dazu nämlich nichts.

ja ich spiel an meinem heute mal ein bisscheien rum.
Aber hast du auch folgendes Problem? Wenn du auf HDMI 1 umschaltest um zum Receiver zu kommen. Dann kommt bei mir ein schwarzes Bild. ich drücke die Menü Taste an der Fernbedinung für den Receiver und komm dann oft nicht in Menü vom Receiver sondern ins Menü vom fernseher. Das nervt gewaltig.
Liegt es nur an der Batterie oder hat deine Receiver vernbedinung auch so eine geringe Reichweite?

Drück vorher auf die AMP-Taste, da gibt es schon komische Dinge, die einen irritieren können.^^
Hab auch erst sehr spät rausgefunden, wie ich die Modi änder.^^

Ich hab aus 5 Metern kein Problem.

<NeoN> schrieb:
Drück vorher auf die AMP-Taste, da gibt es schon komische Dinge, die einen irritieren können.^^
Hab auch erst sehr spät rausgefunden, wie ich die Modi änder.^^

Ich hab aus 5 Metern kein Problem.

na ja die Taste werd ich dann schon finden. ich finde nur komisch, wenn ich z.b. auf TV drücke das dann nichts passiert.

Ja das habe ich auch noch nicht verstanden. Manchmal kommt man nicht ins Menü und so. Aber wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das ein Verständnisproblem unsererseits ist. So blöd kann das eigentlich keiner kreiren.

wenn ich dei amp taste drücke passiert gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, warum er überhaupt ins Fernsehmenü geht. Was ist den mit den Zonetasten oder so? Pure-Direct?

Solche Probleme hatte ich noch nicht. Eigentlich kannst du doch auch einstellen, ob er bei HDMI den Ton über den TV oder den Verstärker ausgeben soll.

Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Ich verstehe nicht, warum er überhaupt ins Fernsehmenü geht. Was ist den mit den Zonetasten oder so? Pure-Direct?

Solche Probleme hatte ich noch nicht. Eigentlich kannst du doch auch einstellen, ob er bei HDMI den Ton über den TV oder den Verstärker ausgeben soll.

wo kann ich das einstellen?
mit ist auch aufgefalle, das wenn ich auf hdmi 1 umschalte kommt ein schwarzes fenster und oben im eck steht nur 720p.

<NeoN> schrieb:
Unter Konfig HDMI-Einstellungen oder Eingangseinstellungen oder so.

ja ich hab ja alles so eingestellt wie in der Bedienungsanleitung.
Am Anfang hat ja alles einwandfrei funktioniert.
Im sync menü des Fernsehers hat er alle Geräte erkannt und auch die Lautsprecher.
Als ich dann den PC angeschlossen hab kamm eine Problem Meldung vom Receiver.
Ich hab aber nichts verstellt.
kann man das gerät irgendwie zurücksetzen?

Hallo,
habe auch kurz vor Weihnachten den Denon 1912 gekauft (zackzack 349,00 €, inkl. Versand) gestern aber erst dazu gekommen, den mal anzuklemmen - die Einstellerei ist echt grauenvoll!
Wäre gleich zu Anfang das Menü nicht auf dem TV gewesen, hätte ich ihn zurück geschickt da einfach nichts funktioniert hat - keine Ahnung warum, mittlerweile nimmt er die Befehle über Fernbedienung an.
Habe es bisher noch nicht geschafft eine vernünftige Einrichtung hin zu bekommen, aber ich war auch erst 2-3 Stunden dabei. Wobei der Anschluss der Lautsprecher davon wohl die meiste Zeit in Anspruch genommen hat.
Iphone funktionierte auf jeden Fall bei der Wiedergabe....

Verstehe ich nicht, dass man dem Gerät alles sagen muß ohne das er mal irgendwas selbstständig erkennen würde - seien es auch nur die Lautsprecher oder die angeschlossenen Geräte.
Na ja, morgen mal sehen ob ich den BluRay-Player durchschleifen kann - bisher kommt kein Bild durch - bei dem Menü tippe ich aber auch hier auf ein Einstellungsproblem.

Durchschleifen, PS3, PC etc. funktioniert bei mir alles Einwandfrei, aber manchmal will er auch bei mir nicht bei der Wahl des Ausgabegerät gehorchen.

Schau mal ins Handbuch, da steht was zum Reset.

S. 129
Schalten Sie das Gerät mit ON/STANDBY aus.
2 Drücken Sie ON/STANDBY und gleichzeitig PRESET CHANNEL 2 und PRESET
CHANNEL 3.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald das Display im Sekundentakt zu blinken

Ja, werde morgen mal etwas konkreter an die Sache rangehen - abends nach der Arbeit bin ich eh schon genervt, da hatte ich bisher keine Bock auch noch Geräte einzustellen!

Lars_SHG schrieb:
Hallo,
habe auch kurz vor Weihnachten den Denon 1912 gekauft (zackzack 349,00 €, inkl. Versand) gestern aber erst dazu gekommen, den mal anzuklemmen - die Einstellerei ist echt grauenvoll!
Wäre gleich zu Anfang das Menü nicht auf dem TV gewesen, hätte ich ihn zurück geschickt da einfach nichts funktioniert hat - keine Ahnung warum, mittlerweile nimmt er die Befehle über Fernbedienung an.
Habe es bisher noch nicht geschafft eine vernünftige Einrichtung hin zu bekommen, aber ich war auch erst 2-3 Stunden dabei. Wobei der Anschluss der Lautsprecher davon wohl die meiste Zeit in Anspruch genommen hat.
Iphone funktionierte auf jeden Fall bei der Wiedergabe....

Verstehe ich nicht, dass man dem Gerät alles sagen muß ohne das er mal irgendwas selbstständig erkennen würde - seien es auch nur die Lautsprecher oder die angeschlossenen Geräte.
Na ja, morgen mal sehen ob ich den BluRay-Player durchschleifen kann - bisher kommt kein Bild durch - bei dem Menü tippe ich aber auch hier auf ein Einstellungsproblem.

Also mit dem Bild hab ich kein Problem. Find es aber nervig das man jedes gerät das man anschließt im Receiver zu ordnen muss.
Ich hab Probleme mit dem ton, das er meine Boxen nimmt.

Meine Fresse ist das alles umständlich.....

Nun ja, es läuft alles, 5.1 ist eingerichtet und das ganze auf DTS HD - hört sich auf meinen alten Canton Lautsprechern sogar richtig gut an - Filme z. B. Tron Legacy ein Genuss!
Bei reiner Musik habe ich noch Abstriche zu machen, kann aber auch an der Quelle liegen - mal sehen....

Was mir aber aufgefallen ist, TV-Bild sieht über Receiver deutlich schlechter aus als über DVD / BluRay - hmm, irgendwer macht hier unerlaubt ein upscaling - schätze es ist der neue Receiver, mal schauen, der Denon macht ja kein upscaling laut Unterlagen!

Bei reiner Musik kannst du doch auf Direct oder Multi-CH-Stereo über die Music Taste gehen. Müsste dann besser werden.

Was für Cantons hast du im Betrieb und was für einen Subwoofer nutzt du?
Ich habe die GLE-Serie und überlege, ob und was für einen Sub ich mir anschaffen sollte.

Ist ein Canton 5.1 System 6 CX - da ist auch ein aktiver Sub dabei.

Kannst Du schon gar nicht mehr kaufen....
http://geizhals.at/eu/41994

Lars_SHG schrieb:
Meine Fresse ist das alles umständlich.....

Nun ja, es läuft alles, 5.1 ist eingerichtet und das ganze auf DTS HD - hört sich auf meinen alten Canton Lautsprechern sogar richtig gut an - Filme z. B. Tron Legacy ein Genuss!
Bei reiner Musik habe ich noch Abstriche zu machen, kann aber auch an der Quelle liegen - mal sehen....

Was mir aber aufgefallen ist, TV-Bild sieht über Receiver deutlich schlechter aus als über DVD / BluRay - hmm, irgendwer macht hier unerlaubt ein upscaling - schätze es ist der neue Receiver, mal schauen, der Denon macht ja kein upscaling laut Unterlagen!

hast du irgenwas spezilles gemacht damit der Receiver den Sound über die Boxen ausgibt?

Zurück
Oben