Suche passenden Receiver bei dem dei Gerätesteurng mit dem Fernseher funktioniert.

Was besonderes nicht, einfach nochmal die komplette Einrichtung gemäß Menü "Neuinstallation" inkl. einmessen von zwei Positionen.
Danach ging es - hatte vorher nur Stereo auf 2 Lautsprechern!

Moment, mir fällt gerade noch ein, das DTS-HD mußte ich im Menü danach noch aktiveren.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht warum aber der scheiß receiver hat sich auf Adio optisches kabel umgestelt. hab tv audi auf keiner gestellt und jetzt ging wieder alles. Aber wie hat der sich auf opt gestellt?

gibts irgenwas wo man einstellen kann damit die Werbung nicht so laut ist? Der film ist normal aber wenn dan Werbung kommt ist sie so verdammt laut.
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
Was besonderes nicht, einfach nochmal die komplette Einrichtung gemäß Menü "Neuinstallation" inkl. einmessen von zwei Positionen.
Danach ging es - hatte vorher nur Stereo auf 2 Lautsprechern!

Moment, mir fällt gerade noch ein, das DTS-HD mußte ich im Menü danach noch aktiveren.

wo aktiviert man DTS HD unf für was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
wo aktiviert man DTS HD unf für was ist das?
Audio-Surround-Modus, schau mal ins Handbuch Seite 44, das ist es gut erklärt!

Wenn sich Audio verstellt, kannst Du im Menü vorgeben, dass er nur HDMI-Quellen berücksichtigen soll - dann sollte diese Verstellung nicht mehr möglich sein.
Seite 100 im Handbuch!

gibts irgenwas wo man einstellen kann damit die Werbung nicht so laut ist? Der film ist normal aber wenn dan Werbung kommt ist sie so verdammt laut.
Ebenfalls Seite 100 in dem Handbuch! Eingangspegel-Lautstärke einstellen!

Ab Februar wollen die Sender die Lautstärke bei der Werbung nicht mehr so anheben - insbesondere bei den privaten ist das wirklich unerträglich!
Wie das umgesetzt wird, ist natürlich noch offen!?!

An Deiner Stelle würde ich aber noch etwas warten, evtl. erledigt sich die Sache ja von alleine!

Na ja, wie gesagt, ich habe den Receiver noch nicht lange.
Habe am Wochenende den ersten Film gesehen und sonst immer nur rumprobiert, mal Radio gehört und iPhone angeschlossen - das funktionierte alles problemlos!

Mein Ärger war halt nur, dass ich die Geräte meist erstmal intuitiv angehe und dann Feintuning mache - das geht hier nicht, zumindest bei mir nicht!
Dafür waren die Einstellungen zu vielfältig und die Menüs zu verschachtelt!

Ist es aber eingestellt, kann ich bisher nichts schlechtes sagen!
Interessant ist, wenn ich beim Receiver die obere OFF-Taste drücke, geht gleich der BluRay-Player und der TV auch mit aus! Ich glaube das liegt aber auch an den HDMI-Kabeln - die müssen halt die Befehle weiter geben können. Bei Stand-by off, geht nur der Receiver aus.

Ja die sonstigen Funktionen, iPhone-Streaming übers Netzwerk (<3), Internetradio etc. funktionieren bei mir auch ohne Probleme. Aber ich krieg es einfach nicht hin ihm zu Befehlen, was er im HDMI-Betrieb als Ausgabegerät nutzen soll.

Vielleicht sollte ich den Receiver mal komplett neu aufsetzen, aber da bin ich viel zu Faul für.

<NeoN> schrieb:
Ja die sonstigen Funktionen, iPhone-Streaming übers Netzwerk (<3), Internetradio etc. funktionieren bei mir auch ohne Probleme. Aber ich krieg es einfach nicht hin ihm zu Befehlen, was er im HDMI-Betrieb als Ausgabegerät nutzen soll.

Vielleicht sollte ich den Receiver mal komplett neu aufsetzen, aber da bin ich viel zu Faul für.

ich glaub ich habs hingekriegt. Beim Receiver TV ARC Steuerung einstellen.
Dann musste ich beim Fernseher im Sync Menü dort hatte ich dann die Auswahl Lautsprecher und dan Fernsehlautsprecher oder Audiosystem.
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
Na ja, wie gesagt, ich habe den Receiver noch nicht lange.
Habe am Wochenende den ersten Film gesehen und sonst immer nur rumprobiert, mal Radio gehört und iPhone angeschlossen - das funktionierte alles problemlos!

Mein Ärger war halt nur, dass ich die Geräte meist erstmal intuitiv angehe und dann Feintuning mache - das geht hier nicht, zumindest bei mir nicht!
Dafür waren die Einstellungen zu vielfältig und die Menüs zu verschachtelt!

Ist es aber eingestellt, kann ich bisher nichts schlechtes sagen!
Interessant ist, wenn ich beim Receiver die obere OFF-Taste drücke, geht gleich der BluRay-Player und der TV auch mit aus! Ich glaube das liegt aber auch an den HDMI-Kabeln - die müssen halt die Befehle weiter geben können. Bei Stand-by off, geht nur der Receiver aus.

Ich weiß jetzt wieso der Fehler passiert: So bald ich ein neues eingabe gerät konfiguriere egal ob game1 game2 oder DVD. Wenn ich dann den PC ranhänge kommt folgende Meldung:

TV Lautsprecher aktiviert aufgrund von Audiosystem Systemfehler.

Dann nimmt er nur noch die TV lautsprecher und die Fernseherfernbedinung kann Receiver nicht mehr steuern.
Wenn ich dann die Eingangsquelle wieder lösche funktioniert alles wieder einwandfrei.

komischer weiße hab ich unter BD die PS3 angeschlossen und da passiert der scheiß nicht.

mit ist noch aufgefallen das meine beiden hinteren Boxen, bei stereo also wenn sie nicht gebraucht werden, ein ganz leisses suren machen. Man hört er nur wenn man die Ohren direkt an die box hält. Bei meinen alten Reiceiver war das nicht so. Könnte es vielleicht daran liegen, dass der neue Receiver beim einmessen die hinteren Boxen lauter gemacht hat?
Ergänzung ()

So bald ich den PC abziehe kommt dann wieder Audiosystem aktivert und alles funktioniert wieder. Wieso funktionert es nicht wenn der PC angeschlossen ist?

komischer weiße hab ich unter BD die PS3 angeschlossen und da passiert der scheiß nicht.
Der erste Anschluss am Receiver "BD" ist anders eingestellt als die anderen. Die Einstellungen kannst Du aber ändern.
Schau Dir mal die Seiten 96 und folgende an - das mag die Erklärung sein, warum es bei Dir so ist!

Lars_SHG schrieb:
Der erste Anschluss am Receiver "BD" ist anders eingestellt als die anderen. Die Einstellungen kannst Du aber ändern.
Schau Dir mal die Seiten 96 und folgende an - das mag die Erklärung sein, warum es bei Dir so ist!

vielleicht steh ich auf dem schlauch aber ich hab mir die Seite ein paar mal durchgelesen aber ich weiß immer noch nicht wie ich meinen PC anschließen kann ohne das der Audiofehler kommt und der Receiver auf Fernsehboxen umschaltet.

Zurück
Oben