Suche passenden Server

beginner500

Newbie
hallo erstmals

ich möchte mir bald einen Server mieten! Und dazu brauch ich eure Hilfe.

Ich will mit Remontedesktop darauf verbinden können, es soll ein Windows OS sein.

Welche art von server muss ich bestellen? einen Root-Server? einen VPS Server? oder was anderes?

Am besten wäre ein komplett fix fertiges packet, falls jemand mit einem Anbieter gute erfahrung gemacht hat wäre ich froh über die Infos.

danke erstmals.

Welche art von server muss ich bestellen? einen Root-Server? einen VPS Server? oder was anderes?
Gar keinen Server. Maximal ein Web Space Paket und hole dir irgendwo gehostetes Team Speak.

Bei einem Server bist du voll haftbar wenn jemand das System übernimmt und mit deiner Erfahrung passiert das verdammt leicht. Wenn also jemand darauf inhalte Hostet die gegen das deutsche Gesetzt sind kannst du mit Geld und Gefängnis strafen rechnen. Ein Windows Server ist kein Windows Heim Betriebssystem. Der Server ist 24/7 unter der gleichen IP erreichbar, mit etwas Patchen und nem sicheren Passwort ist es hier nicht getan. Du brauchst ausgearbeitet Sicherheitskonzepte und noch viel wichtiger ist du musst wissen was du tust. Dazu musst die Wöchentlich Analysen der Logs durchführen um mögliche Lücken zu erkenne ich glaub nicht das du gewillt bist meher Stunde wöchentlich da hineinzustecken / die Erfahrung hierzu hast.

Meine Meinung hier ist das jeder der dir hilft grob fahrlässig handelt. Und in vielen Foren die ich kenne werden solche Postings durchaus abgeschmettert.

Zuletzt bearbeitet:
beginner500! Man sollte wissen für was du den Server benötigst um dir einen richtigen raus zu suchen. Dedicated/Root Server sind gut dafür. Revolution. Übertreibst du da nicht ein bisschen? Ich hatte auch mal ein Windows Server, wo TS3 und CS und COD4 drauf lief. Ich hab da auch keine extremen Analysen und Logs durchgeführt und der lief 2 Jahre ohne irgendwelche Übernahmen ^^

@Revolution: solange man kein standardpasswort nimmt, alles kein Problem. Hatte 6 Jahre Windows Server am laufen für Games, also nicht alles so schlimm reden!

@beginner was soll da alles drauf laufen, für was brauchst du den?

@Revolution: solange man kein standardpasswort nimmt, alles kein Problem. Hatte 6 Jahre Windows Server am laufen für Games, also nicht alles so schlimm reden!

Nein, woher glaubst du kommen die ganzen Spam Mails? Das nichts passiert ist war glück. Ich rede hier nicht von extremen Sachen aber das man ein paar mal die Logs durschau ist eigentlich pflicht. Und der TE hat offensichtlich nicht den hauch einer anhung von nem Server OS. (nicht abwertend gemeint)

Im besten Fall läuft dann als Webserver noch ein XAMPP Server drauf ....

Mit der Sachen der Haftbarkeit übertreibe ich im übrigen kein bisschen.

danke, hab selten ein forum erlebt wo man gleich zum kriminellen abgestempelt wird.

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt..

ich brauch einfach einen stinknormalen server wo ich mit remontedesktop drauf verbinden kann und sozusagen wie ein 2en pc usen kann, auf windows basis.

(oder wengistes die möglichkeit habe remontedesktop mit plesk oder confixx zu aktivieren/installieren)

Der Server ist nur für mich und für keine andere person gedacht, auf dem server wird auch kein game-server oder sonstige systembelastende scripte laufen.

danke, hab selten ein forum erlebt wo man gleich zum kriminellen abgestempelt wird.
Jetzt musst du mir mal ne stelle zeigen wo ich das schreibe.... Ich hab nur gesagt das es mit deinem Technischem wissen zu großen Problemen kommen kann die durchaus bis zum Freiheitsentzug gehen können.

System belastende Script sind auf VServer relativ problematisch wobei sich jetzt natürlich die Frage stellt was bei dir System belastend ist.

Zurück
Oben