Suche passenden Verstärker mit Umschalter

n00del

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
204
Hallo,
ich suche einen passenden Verstärker, der passive Boxen betreiben kann und gleichzeitig die Möglichkeit hat bzw. besitzt auf einen dort auch angeschlossenen Kopfhörer zu wechseln.
D.h. ich hab einen einen Eingang am Verstärker von meiner PC Soundkarte und zwei Ausgänge, einmal meine Kopfhörer und einmal meine passiven Boxen.
Wie viel die Boxen brauche kann ich jetzt leider nicht genau sagen, aber 15W sollten dicke ausreichen.
Kopfhörer sind 0815 beyerdynamic DTX 910.

Meine Idee wäre jetzt aufbau wie folgt:
PC -> Switch -> Ausgang 1 (Kopfhörer) /Ausgang2 (Verstärker) + Boxen

Aber vielleicht kennt einer eine AIO Lösung die brauchbar ist für einen angemessenen Preis.

Danke!
 
Um welche Lautsprecher geht es denn?

Jeder normale Stereo-Verstärker hat einen Kopfhöhrer Ausgang, der schaltet dann die Lautsprecher aus.

Bei mir z.B. sieht es so aus, dass ich meine Kopfhöhrer direkt an der Soundkarte habe und mit einem Schalter in der Software den Ausgang umschalte.
 
Kann das dein Mainboard nicht eventuell ?
Falls dein PC ein Frontpanel hat, kannst du Boxen hinten anschließen und Kopfhörer vorne.

Ansonsten dieses Teil nehmen : Klick.

Dann hast zwei Soundkarten (Intern und USB) und kannst da wählen.
 
Danke für die Antworten.

Werde mir einfach einen popligen Stereo Verstärker holen und ihn an den hinteren Anschluss der Soundkarte anschließen und meine Kopfhörer vorne (laufen beide über eine Xonar DG). Per Software lässt es sich ja das Umschalten dann ziemlich einfach lösen.
Kennt wer dieses Gerät? LINK
 
um genau zu sein dlan :D
hab zwar ne pci express wlan karte drin, aber die ist deaktiviert bzw. könnte ich auch mal wieder rausmachen =)
 
Okay der hat sich dann wohl erledigt, gibt es eine gute Alternative muss kein Schnick Schnack wie bluetooth haben.
 
Zurück
Oben