Suche passendes Gehäuse.

Atze-Peng

Lt. Commander
Hatte hier ja schon vor einiger Zeit mal mein System absegnen lassen. Hatte nur ein wenig RL Probleme die letzten Tage, was das ganze hinausgezögert hat und bin noch auf der Suche nach einem passenden Gehäuse. Hab mir ein paar rausgesucht und viele Userreviews, sowie Testberichte gelesen. Falls ich irgendwo nen Fehler drin hab, korrigiert mich bitte. Hab alles nur erlesen. Derzeitig tendiere ich zum Lancool, bin mir aber noch unsicher, zumal es ja auch bei CaseKing runtergesetzt wurde.

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

Pro:
- günstig
- 3x 120 mm Plätze für Gehäuselüfter + eher nicht benötigte 2x 80mm
- vergleichsweise gute Qualität für den günstigen Preis

Neutral:
- schlichtes Design

Kontra:
- Die 5,25 Zoll Einschübe sollen crap sein
- An der Front ist ein Teil, das angeblich leicht abbricht (hatte nicht vor auf Lanpartys zu gehen, von daher wayne, wenn ich nicht gegen treten sollte^^)

Cooler Master CM 690

Pro:
- Platz für 7 120 mm Gehäuselüfter (ziemlicher overkill^^)
- 2 schon drin
- gute Qualität

Kontra:
- Schraubenlose Befestigung soll sucken
- teuer

Chieftec BG-02B-B-B

Pro:
- Verarbeitung top

Neutral:
- Preisliches mittelmaß
- nur 1 120 mm Gehäuselüfter Platz, dafür aber 3 92 mm und 1x 80 mm

Kontra:
- USB Slots und Kopfhörer Slots an der Front nah beieinander

Lancool K7

Pro:
- Top Qualität
- Schaut ganz gut aus
- 2 120 mm Gehäuselüfterplätze an der Front, wovon einer belegt ist und einer hinten, der ebenso belegt ist

Neutral:
- Preis Okay, dank Senkung
- Eingebaute Lüfter in Vollbetrieb nicht die leisesten, aber mit Regelung sollte das hinhauen

Kontra:
- Die Abstandshalter fürs Mainboard sollen sucken

Lian Li PC-A05A

Pro:
- Top Qualität
- 2 120 mm Gehäuselüfter welche beide belegt sind

Neutral:
- Sehr schlicht
- Recht klein

Kontra:
- recht hoher Preis (bei Mix "nur" 72 €)
- Wärmestau in der Front

Lian Li PC-A06B

Pro:
- Top Qualität
- sieht schnicke aus

Neutral:
- noch keine Userreviews oder Tests dazu gefunden
- recht klein
- nur 1 120 mm und 1 8 mm Gehäusekühlerplatz die allerdings beide belegt sind

Kontra:
- teuer
- Wärmestau

Tendiere momentan zu dem Lancool, bin mir aber noch unsicher.

Soweit ich weiß gehört Lancool ja auch zu Lian-Li, also dürfte es nicht schlecht sein

@Atze-Peng

die schraublose Montage beim rc 690 kann man bei bedarf komplett weglassen;)

xxJVLxx65 schrieb:
@Atze-Peng

die schraublose Montage beim rc 690 kann man bei bedarf komplett weglassen;)

Genau wegen sowas frage ich nochmal nach. Davon hab ich bisher noch nichts gelesen ;-)

v1s0r schrieb:
Soweit ich weiß gehört Lancool ja auch zu Lian-Li, also dürfte es nicht schlecht sein

Weiß ich =P

Schau dir mal die Antec Gehäuse an, hab ich auch.

Guck hier:

0815burner schrieb:
Soweit ist richtig. das rebel hat ein kollege und ist für den preis unschlagbar.

Das NZXT Hush habe ich und finde es genial. Vor allem Die türklappe mindert das Laufwerksgeräusch beim DVD-lesen. Verarbeitung ist top. Könnte ich dir empfehlen reviews sind genug im Netz und klassisch sdesignt ist es auch. da stehst du ja scheinbar drauf. ich auch;-)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gedaemmte-Gehaeuse/NZXT-HU-001S-Midi-Tower-silver::6746.html

Eigentlich nicht, aber find mal farbige Gehäuse. Da gibts nicht viel und das, was ich bisher gefunden hab (waren nur 2) haben ihre Qualitativen Macken.

Ich kann dir das Collermaster c690 empfehlen. Hab ich selbst;). Sind doch 3 Lüfter dabei. Die Lüfter sind nicht besonders Leisen, muss man etwas drosseln:(. Kanns nur weiter empfehlen.
P.s: Die Seiten lüfter bringen nicht besonders viel.

@Atze-Peng

auch ein Top Gehäuse, damit machst du nichts falsch.

Das Lian Li PC-G7B ist aber schwer zu kriegen. Die Serie läuft aus...

Zum RC 690: Die Festplatten sind schraubenlos gut zu entkoppeln und sitzen fest. Die Laufwerke allerdings muss man festschrauben, sonst schlingern die tatsächlich hin und her.
Die Steckkartenbefestigung ist nichts für schwere Grafikkarten mit Monsterkühlern wie den Accerero.

Das sind meine Einbauerfahrungen vom Wochenende. Mit leisen Lüftern bestückt ein schönes Gehäuse, wenn man die kleinen Schwächen außer acht lässt, die in meinen Augen kein Nogo-Argument sind.

Wenn du unten auf Mein PC klickst, kannst du einen Blick in mein Gehäuse werfen.

@Darklordx

du hast dir Vorzüge des CM 690 noch gar nicht alle Ausgenutzt;) Das Kabelmanagement gefällt mir persöhnlich an dem gehäuse am besten. Guck mal hier gibts ein extra Thred in dem viele anregungen und was möglich ist gezeigt werden:)

Achja ich hab auch pics in der Sig

Hm... Das Mainboardtray ist anscheinend verändert worden. Da unten beim Netzteil ist in meinem kein Loch drin oder habe ich da was übersehen? Werde heute abend mal gucken.

Ansonsten funzt das 690 so wie es soll, aus dem Modderalter bin ich raus... ;)

Und nun wieder BtT.

@ xxJVLxx65 Habe die Verkabelung überarbeitet. Manchmal ist man blind... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben