Suche passendes Handy für Job & Privat

Glowman

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
270
Hallo,

bin derzeit etwas unschlüssig, welches Handy ich zulegen soll.


Hatte diverse iPhones,
(3G, 3GS, 4S & 5)
welche nahezu alle Probleme mit dem Homebutton oder kalten Lötstellen hatten, sonst war ich mit dem Betriebsystem super zufrieden.



Dann hatte ich auch einige Android Geräte, welche leider alle nach einer gewissen Zeit durch zäher Bedienung auffielen.
(Motorola Milestone, HTC Sensation und das Galaxy Note Edge)
Hier fand ich das Note Edge bisher am besten, da die Notizfunktion klasse war und von mir intensiv genutzt wurde.
Leider neigte das Gerät nach ca 1 Jahr auch zum Lagen, so das bei eingehenden Anrufen z.T. wertvolle Zeit Verging, bis diese angenommen werden konnten.

An Blackberry habe ich mich auch versucht und war mit dem Q10 auch zufrieden, allerdings handelte es sich hierbei leider nicht um das Technisch beste Gerät auch wenn es zuverlässig lief.
Das Display war mir einfach zu klein, die Nachrichtenzentrale nach über einem Jahr vollgemüllt und unmöglich aufräumen sowie die Auswahl der Apps extrem eingeschränkt, auch fehlte mir hier die Notizblockfunktion des Note Edge.
Schließlich wird es wohl ab ende 2016 kein WhatsApp mehr dafür geben.

Derzeit besitze ich ein Lumia 520, welches auch ein nettes Gerät ist aber zu langsam, zu wenig Apps und es sieht nicht wirklich hübsch aus.
Was bei Windows Phone auch stört, das jede Kleinigkeit einen Ladebildschirm nach sich zieht...
WhatsApp starten = Ladebildschirm (Auch auf aktuellen Geräten im Blödmart getestet.)


Was suche ich...

- Als aller erstes muss das Gerät mindestens einen Arbeitstag durchhalten auch bei intensiver Nutzung (keine Spiele)
- Der Kalender ist mir sehr Wichtig, da ich sehr viele Termine verwalten muss, ganz wichtig ist, das ich festlegen kann wann ich erinnert werden möchte (15Min vor Termin etc)
- Kontakte müssen gut verwaltet werden können auch mit vielen Notizen etc.
- auch nach Monaten muss das Gerät wie am ersten Tag laufen und zügig reagieren.
- robustes Gehäuse oder große Auswahl an passenden Covern damit es einige Unfälle verträgt aber keinen Outdoor-klotz
- kompakt und wenn irgendwie möglich unter 5 Zoll, ich habe keine Lust mit einem Ziegelstein in der Tasche rumzulaufen.
- Das Gerät soll mein mobiler Notizblock sein und am besten bereits ab Werk dafür vorbereitet sein.


Kurz Zusammenfassung:

(+ = ist mir Wichtig, O = wäre nett, - = auf keinen Fall)

+++++ Akkulaufzeit
++ guter Kalender mit vielen Einstellmöglichkeiten
++ umfangreiche Kontaktverwaltung
++++ zuverlässig
++ robust
O unter 5 Zoll
O alternative Eingabemöglichkeit außer mit dem Finger...
- Outdoor Handy

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und euch erschlagen die Infos nicht.

Vielen Dank für die Mühe.
 
Iphone 5s bzw das 5se was bald raus kommt,weil wenn du nach monaten immernoch ein flüssiges system wie am ersten tag haben willst geht kein weg am iphone vorbei ukd bei unter 5 zoll bleibt 5s/5se (wie auch immer das neue 4zoll model heist) übrig.

Gruß
 
Über das iPhone habe ich mir auch schon ersthaft Gedanken gemacht, habe jedoch noch etwas Muffen wegen des Homebuttons sowie Probleme mit kalten Lötstellen bei dauerhaften intensiven Gebrauch. Hatte das Problem bisher beim 4S und 5 und bei beiden Geräten traten die Probleme nach der Garantie auf.
Vor allem die defekten Homebuttons nerven, selbst der iPod meiner Kinder plagt sich damit rum und man muss diesen schon fast durch das Gehäuse durchdrücken.
(auch ein Kalibrieren bringt nichts)
Habe da etwas Bauchweh, da die Geräte ja nicht zu den günstigsten gehören und es hier doppelt weh tut.
Kann man denn bei den aktuellen iOS das Gerät auch mit Doppeltip auf das Display entsperren wie unter Windowsphone oder den Xperia Z5 Compact (Schönes Gerät) meiner Frau?
Das würde zumindest den Homebutton schonen.
 
Zurück
Oben