Passendes Handy für Seniorin gesucht

Avenko

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
232
Hallo zusammen,

ich suche ein passendes Handy für meine Mutter die am letzten Sonntag ihr Moto G7 Power verloren hat / es gestohlen wurde.

Nach tagelanger Suche hat sie es nun aufgegeben und ich darf ein neues bestellen und einrichten. Ich dachte erst daran über ebay einfach ein gebrauchtes G7 Power zu kaufen damit sie sich nicht groß umstellen muss (sie hat gerne alles an ihren gewohnten Platz), aber vielleicht wäre ein neueres Modell besser bzw. ein Seniorenhandy.

Meine Mum ist 72 und nutzt ihr Handy nur sporadisch. Meist nur für What´s App und Telegram und auch um unterwegs ihre Mails zu lesen und die Sueddeutsche zu lesen. Hin und wieder nimmt sie ein Bild auf, aber da hat ihr auch die schlechte Kamera vom Moto G gereicht. Gut wäre ein ähnlich großer Akku (5000 mAh) da sie das Ding nur widerwillig alle paar Tage mal an den Strom hängt.

Budget ist denke ich so bis 150 rum, muss ich noch mit ihr besprechen. Was denkt ihr, soll ich ihr einfach das gleiche alte nochmal holen oder würde ein neues nicht schaden?
 
Sofern deine Mutter nicht ständig in irgendwelchen Einstellungen herumwerkelt, ist doch egal, was für ein Smartphone sie hat.
Hauptsache, die Apps sind an der gleichen Stelle wie zuvor ;-)

Das G7 Power hatte Android 10, ist ca. 160mm lang und wiegt ca. 200g.
Da werden sich genug Handys finden, die in etwa die gleiche Größe haben.

Das gleiche Teil würde ich nicht mehr kaufen, da es sicherlich keine Sicherheitspatches mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (cm in mm umgewandelt ;-))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenko und Incanus
Tuetensuppe schrieb:
ist ca. 160cm lang
Also das Smartphones immer größer werden ist mir ja auch bekannt. Aber das is ja mal wohl n Klotz ;)
 
schiz0 schrieb:
Also das Smartphones immer größer werden ist mir ja auch bekannt. Aber das is ja mal wohl n Klotz ;)
Alles unter 160 cm geht gar nicht, sie muss ja die Texte und Artikel alle mit 300 % Zoom lesen können ;)

Dr. McCoy schrieb:
Genau, da wird sie die wenigsten Umgewöhnungsschritte gehen müssen. Halt nur jene, die ein neueres Android ohnehin mit sich bringt.

Sowas sollte man mindestens schon nehmen:
https://geizhals.de/motorola-moto-g54-5g-midnight-blue-a3022306.html?hloc=de

Denn 4 GB RAM sind heutzutage auch für Wenig-Nutzer schon grenzwertig, von wegen Ruckeln und so.
Das hab ich mir auch schon angesehen, aktuelles Android das ne Weile hält wären schon nicht vekehrt.
 
Ab heute abend läuft die Mehrwertsteuer-Aktion bei MediaMarkt und Saturn, dann gibt es das Moto G54 günstig.

Was besseres bekommst du nicht für 150 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenko
Also in der App wird MwSt nicht abgezogen, mal nach 20 Uhr schauen obs gefixt wurde.
 
Der Abzug erfolgt wohl erst beim Checkout.
Avenko schrieb:
Alles unter 160 cm geht gar nicht, sie muss ja die Texte und Artikel alle mit 300 % Zoom lesen können ;)
ich denke es sind mm gemeint ;). Aber wäre dann ein Tablet nicht sinnvoller? Und 6,2“ Displays passen heute auch schon in kleinere Gehäuse.
 
Avenko schrieb:
Also in der App wird MwSt nicht abgezogen
Doch, aber erst im Warenkorb (und du musst dort natürlich angemeldet sein)...

Aber diese Preispolitik verstehe ich nicht!
Tiefstpreis 169,--
Aktueller Preis 177,99

Verars**** kann ich mich selber!
 
Incanus schrieb:
Der Abzug erfolgt wohl erst beim Checkout.

ich denke es sind mm gemeint ;). Aber wäre dann ein Tablet nicht sinnvoller? Und 6,2“ Displays passen heute auch schon in kleinere Gehäuse.
Tablet hab ich versucht, hab ihr ein günstiges Samsung geschenkt, das darf nun ich nutzen. 10 Zoll sind ihr dann zu groß.


JeGe schrieb:
Doch, aber erst im Warenkorb (und du musst dort natürlich angemeldet sein)...

War angemeldet aber hatte es nicht abgezogen. Grad mal aus und eingeloggt und nun stimmt es, wären dann 149,57 fürs G54 in einer der Farben.
 
Joa, macht den Kohl auch nicht fett. Mal überlegen und fragen ob das für sie noch passt als Budget.
 
Incanus schrieb:
Bei 8€ aber jetzt auch kein Drama
Dem Händler scheinen diese 9 € aber sehr wichtig zu sein, sonst hätte er den Tiefstpreis gelassen!
Prahlen mit MwSt zurück, aber vor dieser Aktion noch 'schnell' den Preis um 9 € erhöhen...
Das ist Verars**** pur!

Mir geht es da einfach ums Prinzip!
 
Nein, ist es nicht, Preise ändern sich ständig, die 169€ in den letzten 30 Tagen müssen nicht mal der Preis vom Saturn/Media Markt selber gewesen sein.
Und jeder kann selber sehen, dass knapp 150€ deutlich weniger sind als 169€ und sich überlegen, ob dieser Preis passt. Wird ja keiner gezwungen dort jetzt zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter A.
Diese Preispolitik ist ja noch schlimmer, als die wo ein UVP sprich Fantasiepreis erfunden wird (sprich diesen Preis es niemals gab), dieser dann aber um XX% offiziell reduziert wird...
Geht das jetzt etwa in die andere Richtung was MM und Saturn da praktizieren?

Und nein, ich kaufe das nicht!

Nachtrag:
Diese Preispolitik ist mMn 5G geschuldet.
Geht ja jetzt mit 5G mit Volldampf voran und das auch bei den Discounter Provider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Preispolitik denn bitte? Sind knapp 150€ weniger als 169€ oder nicht?
 
Zurück
Oben