Suche passendes Zuspielgerät für Streaming

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Moin Leute,

folgendes Szenario : Ich habe mir an meinem Sony Fernseher mit einem Kit von Philips das Ambilight angebracht , was auch so funktioniert.
Synchronisiert auch alles schön mit meiner Nintendo Switch.

Jetzt ist es natürlich so, dass ich die Apps die Auf dem Fernseher installiert sind, nicht mit dem Ambilight benutzen kann sondern noch ein externes Zuspielgerät brauche.

Grundsätzlich möchte ich Netflix, Amazon und Co nutzen, jedoch ist es mir auch wichtig Plex oder Emby oder was es auch gibt nutzen zu können um Filme und Serien im MKV Format und auch in 4K ohne Probleme abspielen zu können, auch wenn die Daten verhältnismäßig dann größer sind.

Daher meine Frage: Was nehme ich am besten ?
Ich meine klassisch stehen ja zur Auswahl : Fire TV Stick 4k Max, Chromecast , Nvidia Shield, RokuTV oder auch ein selbstbau HTPC, wobei ich es da nicht hinbekomme relativ Kostengünstig zu bleiben.

Hat jemand Vorschläge und Ideen was man wie am besten umsetzen könnte ?

Danke schon mal vorab für eine Antworten ;)
 
und noch eine Stime für den Fire TV 4K Stick
 
Dann schaue ich mir die mal an. 4K MAX oder der Cube ?
 
Ich habe den Cube und bin sehr zufrieden, den 4k max kenne ich nicht persönlich.
 
Ich habe seit dem Jahr 2016/2017 Nvidia shield. Diese bekommt immer noch updates(Android) und UHD läuft problemlos mit Netflix Plex etc. Hatte auch mal vor der Shield den TV Stick (1 oder 2 Gen) der wurde aber wieder fix verschenkt, das teil war lahm nach paar Updates, ka ob das heute noch so ist.

Das einzige was die Shield nicht hat ist AV1. Wäre mein persönlicher einziger Grund um etwas neues zu kaufen. Sonst seit ca 5/6 Jahre happy mit dem Gerät.
 
Zurück
Oben