• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Passiv Kühler für I3 530

Der_Dicke82

Lt. Commander
Moin,

im Grunde sagt der Titel ja schon alles, aber es kommt noch etwas erschwerend hinzu, der Kühlkörper darf

nicht höher sein als 110 mm

Da es den Ninja Mini nirgendwo mehr gibt, bräuchte ich da mal einen vernünftigen Ersatz.

Und nur so noch zur Info, die Gehäuselüfter (2x 120mm) sind recht nah an der CPU, von daher sollte dieser Luftstrom ausreichen um die CPU bei entsprechenden kühler zu kühlen.

Gruß, Stefan

73w tdp und passiv und das auch noch bis 110mm wird schwierig.
Den Ninja Mini kann man ja versuchen aus dem Ausland zu importieren, da gibts bestimmt Läden, die den noch haben.
Ansonsten, was spricht gegen einen aktiven Kühler mit einem auf sehr langsam geregelten Lüfter? Wird bestimmt keine Tiefgekühlte CPU ergeben aber mit Passiv ist es bestimmt nicht besser.
Genug flache gibt's ja, z.B den Alpenföhn Panorama oder Scythe Big Shuriken.

Bis 110 mm wird das schwer , weil er sonst ziemlich breit wird.

Ansonsten benutz den Thermalright HR-02 Macho, der kann den i5 2500k Semipassiv und den Core i3 2105 Passiv Kühlen

@Kein Plan: Ich habe auch schon über einen Flachen nachgedacht nur die nehmen leider immer ne recht große Fläche ein :-( Wäre aber tatsächlich die einzige zu überlegende Alternative!

@iJerkface Jo würde ich ansich gerne, nur der ist einfach zu hoch :-/

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtware?

Wenn dir der Macho zu hoch ist , säge ihn doch einfach ab :D

Ansonsten nimm den Ninja Mini und dreh den Lüfter etwas runter.

Fertisch.
Ergänzung ()

-Hallo-

Hmmm, kannst dir ja ma die Bewertungen ansehen, da hatte einer auch den i3 530...

Jo genau, so bin ich auch auf den gekommen, soll passiv bis 95 Watt TDP gehen, da er bei mir semipassiv zum einsatz kommt sollte es wohl ohne probleme klappen!

Also für mich im moment Lösung NR 1 :-)

Dann nimm ihn doch einfach , oder guck auf solche TopBlowKühler , die sind auch meistens sehr flach und wenn du den Lüfter abnimmst sollte das auch gehn.

Wie immer stellt sich bei so einen Vorhaben die Frage "wieso passiv", wenn man ohnehin zwei Gehäuselüfter verwendet?

http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=37&lng=de&set=1

der wäre vermutlich die beste Wahl, bei bedarf kannst du hier auch noch einen Lüfter unter dem Kühler angebracht lassen und auf minimalgeschwindigkeit drehen lassen, was wohl ohnehin die sinnvollere Wahl wäre und quasi unhörbar.

Zurück
Oben