Suche Passwortmanager

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ein Kollege von mir sucht aktuell ein Passwortmanager Programm. Er möchte in diesem Programm verschiedenste Passwörter hinterlegen für viele verschiedene Internetseiten und beim betreten der Seite sollen das richtige Passwort automatisch ausgefüllt werden. Er braucht also nur einmalig ein Master Passwort einzugeben und den Rest erledigt das Programm. Ich habe ihm die Master Passwort Funktion in Firefox als Tipp gegeben, dass ist ihm allerdings nicht ganz geheuer.

Außerdem muss das Programm kein Freewareprodukt sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Timo

dreamy_betty

Lt. Commander
Auf jeden Fall KeePass, weil die verschlüsselte Passwortdatenbank nur lokal vorliegt und nicht auf irgend einem Cloud-Server. Wenn man es ganz komfortabel haben möchte, gibt es mit Erweiterungen wie KeeFox (für den Firefox) oder ChromeIPass (Chrome, wahrscheinlich auch Opera) auch die Möglichkeit, diese Passwortdatenbank direkt in den Browser einzubinden.

Yuuri

Fleet Admiral

timo2607

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wow danke für die Antworten!

Eine Frage zu Keepass, ist das auch für iOS geeignet, ich habe nämlich ganz vergessen zu erwähnen das mein Kollege ein Mac hat.

dreamy_betty

Lt. Commander
Ja es gibt auch Apps für die mobilen Geräte (iPhone/iPad, Android, BlackBerry) sowie die Möglichkeit, KeePass 2.x via Mono auf Mac und Linux zu betreiben. Da es sich bei KeePass um Open Source handelt, gibt es aber auch alternative Software wie zum Beispiel den KyPass Companion für den Mac.