Suche Passwortmanager

timo2607

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
725
Hallo liebe Community,

ein Kollege von mir sucht aktuell ein Passwortmanager Programm. Er möchte in diesem Programm verschiedenste Passwörter hinterlegen für viele verschiedene Internetseiten und beim betreten der Seite sollen das richtige Passwort automatisch ausgefüllt werden. Er braucht also nur einmalig ein Master Passwort einzugeben und den Rest erledigt das Programm. Ich habe ihm die Master Passwort Funktion in Firefox als Tipp gegeben, dass ist ihm allerdings nicht ganz geheuer.

Außerdem muss das Programm kein Freewareprodukt sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG
Timo
 

azereus

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.245
keepass 2

/edit: lastpass für browser ist auch nicht schlecht (wird halt i der cloud gespeichert. solltest ein sicheres PW für den accoun nehmn)
 

dreamy_betty

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.130
Auf jeden Fall KeePass, weil die verschlüsselte Passwortdatenbank nur lokal vorliegt und nicht auf irgend einem Cloud-Server. Wenn man es ganz komfortabel haben möchte, gibt es mit Erweiterungen wie KeeFox (für den Firefox) oder ChromeIPass (Chrome, wahrscheinlich auch Opera) auch die Möglichkeit, diese Passwortdatenbank direkt in den Browser einzubinden.
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
13.708
Zitat von azereus:
lastpass für browser ist auch nicht schlecht (wird halt i der cloud gespeichert.
Nicht nur, auch iOS, Android (eigene App + Firefox, Dolphin), WP, BlackBerry, Symbian und Co. Vor einiger Zeit haben sie selbst mit Anwendungen in Windows experimentiert (aber keine Ahnung was daraus geworden ist).
 

timo2607

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
725
Wow danke für die Antworten!

Eine Frage zu Keepass, ist das auch für iOS geeignet, ich habe nämlich ganz vergessen zu erwähnen das mein Kollege ein Mac hat.
 

dreamy_betty

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.130
Ja es gibt auch Apps für die mobilen Geräte (iPhone/iPad, Android, BlackBerry) sowie die Möglichkeit, KeePass 2.x via Mono auf Mac und Linux zu betreiben. Da es sich bei KeePass um Open Source handelt, gibt es aber auch alternative Software wie zum Beispiel den KyPass Companion für den Mac.
 

azereus

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.245
ja funktioniert
hab mein file über dropbox geöffnet auf ios als auch android
 

Ähnliche Themen

Top