Suche PC (~1200€)

H

H4ss0

Gast
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem Desktoprechner.
Die Hardware dazu möchte ich gerne bei Alternate und/oder Alternate erwerben.

Was möchte ich damit machen?

- Officearbeiten
- Surfen (Viele Tabs)
- Programmieren (Java, Web)
- Zocken (Eher weniger / Games wie Minecraft, The War Z, Counter Strike.. keine hohen Anforderungen)

Vermehrt Office, Surfen und Programmieren!

Außerdem möchte ich zwei 24 Zoll Full HD Monitore via DVI-D anschließen.

Preislich bis maximal 1200 Euro! (nur der PC / Monitore suche ich in einem anderen Thread)

Eine gute Kühlung ist mir wichtig (keine Wasserkühlung) und gute Hardware.

Den Prozessor hätte ich gerne von Intel und die Grafikkarte von nVidia.

Als Festplatte reicht eine 1 TB Platte (Für das System habe ich noch eine 120 GB Intel SSD hier).

RAM mindestens 8 GB (wenn nicht zu teuer, auch gerne mehr).

Als Laufwerke 1-2 DVD-Brenner (Preislich kein so großer Unterschied zwischen DVD-Brenner oder DVD-Laufwerk).

USB 3.0 wäre mir wichtig.

Als CPU lüfter bitte keine Boxed Edition (lieber einen seperaten Kühler empfehlen).

Als Gehäuse habe ich mir das Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP vorgestellt (Midi Totwer / ATX).

Betriebssystem gehört nicht dazu, habe noch eine originales Windows 7 hier liegen.

Ich hoffe, ich habe hier nichts vergessen.

Vielen Dank vorab!

Warum nVidia?

Man liest immer gute Dinge über nVidia.
Ist halt für das gute Gefühl.
Wenn du mir ATI ans Herz legst, dann gerne ATI.

Ihr habt ja zum großen Teil alle Erfahrung, da vertraue ich mal.

Danke, sehe ich mir mal an.

Nein, übertakten möchte ich nicht.

Warum unbedingt Nvidia Karte?

Abgesehen davon, dass du dir gerade für 1200€ ein Monster zum Zocken zusammenbauen kannst, sind deine Anforderungen schon SEHR niedrig.
Warum nicht billiger?

Ich wär froh, wenn ich meine Nvidia jetzt nach 'nem Monat gegen 'ne Radeon tauschen könnte, weil gerade im Multimonitor-Betrieb die AMD Karten einfach 10x besser sind ( Achtung, übertrieben!)

Ansonsten in dem Preissegment natürlich die GTX 670/680 oder die 7970/7970 GhZ.

Für deine Anforderungen reicht auf jeden Fall der PC für 550€ in der FAQ.

Core i3-3220 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder ASUS P8B75-M LX
4GB Corsair 1333MHz CL9
Alternativ: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
Graka: AMD 7770 z.B.

Da ich denke, dass dies auch etwas für die Zukunft werden soll, hier mal mein Vorschlag:

Intel Core i5-3570k (Link) 207,90€
AsROck Z77 Extreme4 (Link) 134.90€
16GB Corsair Vengeance LP 1600MHz (Link) 84,90€
Gigabyte HD 7870 (Link) 239,90€
Thermalright Macho (Link) 36,99€
Seagate Barracuda 7200.14 1TB (Link) 71,90€
2x LG GH24NS (Link) 17,99€
be quiet E9 Straight Power 450W (Link) 79,90€
1x CoolerMaster 690 II Advanced USB3 (Link) 89,90€

Alternate: ca. 983€

Allerdings würde ich bei Mindfactory bestellen, nicht bei Alternate

Zuletzt bearbeitet:
@lipp:
Alternate? Echt jetzt? Meistens viel zu teuer!
--> Preise bei geizhals schauen, und dann von 2 bis 3 shops die Teile bestellen, weil bei mehr als 3 Shops das Porto wahrscheinlich die übrige Preisersparnis zu nichte machen würde.

Und ne HD7870 für 240,-?

1.) Geht sowieso nur die ASUS mit dem Direct CU II Kühler. Das einzige Modell, was es schafft, den Chip kühl zu halten und gleichzeitig unhörbar zu sein.
Google mal nach Tests und hört euch die Audiosamples an.
beiden Gigabyte Karten haben die Lüfter oft Lagerschleifen und die Karten sterben öfter als die ASUS Teile, die nur hochwertige Komponenten drauf haben. Soll jetzt aber keine Werbung sein, aber ich würde keine andere kaufen wollen!

Die einzigen, für MICH kaufbaren AMD/ATI Karten wären:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...950~1440_HD+7870~1440_HD+7850~132_2048#xf_top

Und die einzigen kaufbaren NVIDIAs:
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&s...+660+Ti~545_ASUS~132_2048~1439_GTX+660#xf_top

Die niedrigeren Modelle sind zu langsam, und die Spitzenmodelle sind den Aufpreis nicht wert, und können ihre Leistungsfähigkeit nur mit einer absoluten High End CPU und extremen Anforderungen (>FullHD, SSAA, 3D, Multimonitor, Kombinstionen daraus) ausspielen.
Ergo: Geldverschwendung!

* Rest ist aber gut:
* Core i5-3570K
* Thermalright HR-02 Macho CPU Kühler
* Arctic MX-4 Wärmeleitpaste
* ASROCK Extreme 4 Mainboard
* 8 oder 16GB DDR3-1600Mhz Cl9 maximal 1.5V RAM Kit
* Creative X-Fi Titanium PCIe x1 Soundkarte
* 120/128GB Samsung 830SSD (alternativ Crucial m4) oder 256GB
* 1-3TB HDD (3TB: Seagate Barracuda 7200.14, ST3000DM001, 7200rpm/64MB Cache)
* Das Coolermaster CM690 II Advanced USB3.0 hab ich mir erst bestellt, kommt von Alternate, da dort das Model Black & White Edition von allen Modellen und Shops ma günstigsten ist (ausnahmsweise einmal Alternate lol)
* Sony Optiarch DVD brenner (beste Erfahrungen), alternativ oder zusätzlich ein Blu-Ray ROM oder gleich einen Blu-Ray Brenner
* USB3.0 Cardreader
* be quiet! Straight Power E9 480W (oder 580W) 80PLUS GOLD zertifiziert. Diese beiden Modelle haben CM, also Kabelmanagement.

Zusätzlich:
2* be quiet Silenzt Wings 2 140mm Lüfter für das Gehäuse. Die mitgelieferten sollen nicht so leise sein.
2* Scythe Slip Stream 800rpm Lüfter. Unhörbar und trotzdem guten Luftdurchsatz. KOmmen an die beiden 120mm Lüfterplätze unten und hinten im Gehäuse. Die beiden 140mm kommen in die Front und hinten oben hin.

--> Schau dir die ganzen Teile auf geizhals an, Speicher sie als Favoriten und vergleiche, bei welchen Shops es jeweils den Bestpreis und das niedrigste Porto gibt und grenze es zum Schluss auf 2, maximal 3 Shops ein.
Bestellen
Zusammenbauen
PC mit Win 7 x64 (oder Linux or whatever) aufsetzen
Die neuesten Treiber von Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte, etc aufspielen
PC nach eigenen wünschen einrichten, Player, Browser und co installieren
Alles updaten lassen übers Internet
Hardware auf Funktion prüfen (prime95, Furmark, beides zugleich, memtest86+, CrystalDiskInfo, HWMonitor für Temperaturen, das sollte erstmal alles abdecken)
Games installieren
Zocken
Glücklich sein!

MfG

Wieso Alternate? Ich zittiere einmal von TE
Die Hardware dazu möchte ich gerne bei Alternate und/oder Alternate erwerben

Deswegen ;)
Ergänzung ()

Und ja, man kann auch die Asus 7870 nehmen :) Habe ich nur genommen, da ich damit zufrieden bin!

Ok, er möchte also gerne mehr von seinem Geld bezahlen als notwendig, bzw als die Hardware wert ist.
Zumal Alternate ein riesen Laden ist, dem es auch wirtschaftlich gut gehen müsste.
Also kein Bedarf, etwas zu "spenden".
Aber ok, sry, hab ich überlesen :rolleyes:

Monitor kann ich dafür den 24" Dell mit IPS Panel empfehlen.
1900*1200er Auflösung, matt (also das "berühmte" IPS Glitzern), usw für "nur" rund 260,-.
Bräuchte ich einen Monitor, würde ich mir sofort den holen!
http://geizhals.de/665211

Alternativ den mit der selben Technik in 23" und FullHD 1920*1080 um rund 190,-
http://geizhals.de/673666

Beide sind höhenverstellbar, haben eine Pivot- und Swivel Funktion, VGA- , DVI- und Displayport Anschlüsse (jeweils einen).
Kein HDMI, aber dafür auch keine Lizenzkosten wegen dem HDMI Anschluss.
Und er wird soweiso per DVI angeschlossen.
Ansonsten gibts sicher passive Adapter von DVI und/oder HDMI auf Displayport, also alles kein Problem ;)

Maus: Logitech G400 (Nachfolger von MX-518)
Keyboard: naja, ne mechanische für Vieltipper, ne Logitech G110 für zocker, oder was weiß ich.
Ein X-Box360 Gamead für Windows, wenn man eins will für Sport- und rennspiele, Jump&runs wie Prince of persia und co.
Da die meisten Spiele heutzutage eh Multiplattform Titel sind, (meistens für die Konsolenn (XBox360 und PS3 programmiert) und nur auf den PC portiert werden, ist die Steuerung meist soweiso aufs Gamepad ausgelegt und am kompatibelsten ist da ein XBox360 Gamepad.

MfG
Ergänzung ()

Tests zu den beiden Monitoren:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm.html

Erst einmal vielen Dank. Ihr seid super!

Ich möchte die Teile gerne bei Amazon und Alternate erwerben, da ich mit diesen Shops gute Erfahrungen habe.

Schneller Versand, keine Probleme beim Umtausch, super Ware!

Wie sind denn die Erfahrungen mit Mindfactory?
Ein Kumpel hat mir davon abgeraten.
Angeblich verkaufen die Retouren als Neuware?!

Ich werde mir die ganzen Konfigurationen mal genauer ansehen.

Klar, billiger ist sogar noch besser.
1200 war halt mein Maximum :)

Übrigens entschuldige ich mich für meinen Fehler oben.
Es soll nicht Alternate und/oder Alternate heißen,
sondern Alternate und/oder Amazon. :D

Reicht ein 540W Netzteil für die Komponenten aus?
Habe da absolut keine Ahnung.
Mache mir nur wegen der Graka und später mehreren Festplatten Sorgen.

Zurück
Oben