Suche PC-Auswertungs-TOOL!!!

lxe

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich die Leistung meines PC`s auswerten kann....
Jedoch suche ich nicht nach einem regulärem Benchmark im Form von 3DMark, G-Vulpine, etc....die kennt man ja zu genüge...

Viel mehr suche ich nach einem Tool, das meine gesamte Rechner-Konfig checkt, und mir dann anhand einer statistischen Auswertung zeigt, wieviel Leistungsreserven in meinem System stecken bzw. wieviel Leistung man mit einer identischen Konfiguration im Idealfall rausholen kann....

Ich hoffe ich hab mir einigermaßen verständlich ausgedrückt....

Gibts denn so ein teil überhaupt???

Thx im Vorraus

Greetz
lxe

Evtl hilft Dir SiSoft Sandra dabei.
Dieses Programm ist nicht nur zum Benchmarken sondern auch zur Auslesung von Hardware-Informationen geeignet. Es gibt wohl kaum eine PC-Komponente, der Sandra nicht irgendwelche Informationen abgewinnen kann. Zum Vergleich der Benchmark-Werte werden Ergebnisse von verschiedenen Referenzsystemen mitgeliefert.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/sisoftware-sandra-lite/

Suppi, thx für deine schnelle Antwort!

Allerdings kenne ich Sandra schon, is nich genau das was ich suche, kommt dem allerdings schon ziemlich nahe!

Gibts denn noch vergleichbare Software?
Evtl. spuckt mir das Programm dann auch noch aus, wo noch evtl. Leistungsreserven stecken und wie ich diese noch rauskitzeln kann (entweder durch OC oder anderen Einstellungen)?

Thx in Vorraus!

Greetz
lxe

Hast Du das neue denn schon getestet, ist vom 26.6.03 also ziemlich neu?

nee, die ganz neue Version hab ich noch nich getestet!

Vielleicht sollte ich sie mal antesten, sind denn einige Dinge verbessert worden?

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen :D

Greetz
lxe

*Schiiieeebb*

Bitte noch ein paar Vorschläge,Leute, lasst mich nich hängen!!

:stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben