[Suche] PC Headset für Games

sL0w

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Headset fürs Gaming am PC.
Bisher hatte ich das Logitech Precision PC Gaming Headset.

Es war ganz in Ordnung bis auf den Tragekomfort, nach ein paar Stunden haben die Ohren weh getan.

Vor paar Tagen habe ich mir dann das G35 bestellt und bin absolut unzufrieden damit. Es ist hat einen miesen Sound und ist zudem noch sehr schwer.

Deswegen suche ich nun ein PC Headset welches:

- leicht ist
- am Besten ohrumschließende Muscheln hat
- angenehm zu tragen ist

Das hier angepriesene Superlux Headset ist ja ziemlich schwer und ich bin auch bereit soundtechnisch Abzüge zu machen, wenn dadurch ein angenehmer zu tragendes Headset bekomme.

Preislich sehe ich max. 65 € als angemessen, wenn es günstiger geht sehr gerne.

Viele Grüße

sL0w

nimm die Superlux HD 681 EVO Kopfhörer und extra Mikrofon.

Für die erste Zeit kannst du auch das Logitech Headset um Hals hängen und so als Mikro benutzen, das mach ich nun schon seit 2 Wochen so. Alternativ bestellst du dir ein Anklippmikro z.B. http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...ie=UTF8&qid=1388057362&sr=8-1&keywords=zalman

Zusätzlich würde ich mir aber noch über eine Soundkarte nachdenken. Da kommst du aber leider über die 65€ Grenze in Summe.

EDIT: Um mich meinem Vorredner anzuschließen, wenn du das Budget erhöhen kannst, dann natürlich Beyerdynamic. Die halten wirklich ewig. Mein Dad hat welche die sind mindestens schon 20 Jahre alt und stecken jedes von mir getestete Headset locker in die Tasche.

Oder du legst das Headset auf den Tisch oder hängst es sonst wohin xD

Aber jetzt mal ernst: Nimm richtige Kopfhörer und ein Mikro.
Superlux machst du nix falsch mit.

Als Mikro nutze ich ein Speedlink aus MediaMarkt was bei der Schließungsaktion 3€ gekostet hat :D

Für Dein Budget würde ich zu einem Sennheiser PC 320 greifen. Sennheiser hat noch mich noch nie enttäuscht. Die Klangqualität halten sie seid Jahren sehr hoch. Ein stückchen mehr Basslastig könnten sie sein aber das wars auch schon. Mit 240 Gramm und Polsterung sind auch lange Gaming-sessions drinnen. http://geizhals.de/sennheiser-pc-320-a672994.html

Für ne ganze Ecke mehr wäre dann ein Sennheiser 360 oder eben Beyerdynamic meine Wahl.
Wenn du viel spielst, zahlt es sich meiner Meinung nach aus in ein gutes Headset zu investieren.

Viel Spaß!

In Sachen Preis/Leistung sind die Sennheiser Headsets sehr mau.

Das Sennheiser 360 ist zu teuer. Es muss sich mit Studio-Kopfhörern in dem Preisbereich messen und verliert gegen die gnadenlos. Für den Preis des 360 kriege ich ein Beyerdynamic 990 Pro oder einen Audio Technica ATH-M50. Da sieht der Sennheiser kein Land :) Die kleineren Modelle werden vom 27€ Superlux weggeputzt....

Ich weiß nicht welcher Test dir das verrät aber ich habe das 360er und kann es mit anderen Headsets vergleichen die ich davor hatte, und meine persönliche Erfahrung mit dem Klangerlebniss ist einfach nur "wow". Sonst würde ich es nicht empfehlen.

Also wenn es ein Headset sein muss würde ich auch eher eins von Sennheiser nehmen. Aber die Senneheiser Headsets kommen trotzdem nicht an die Studiokopfhörer ran.

Shaddix, dann hattest du anscheinend bisher noch nicht das Vergnuegen mit Kopfhoerern zu vergleichen.
Das die Sennheiser Headsets in einer gewissen Preisspanne, besser sind als andere Headsets, spricht dir wahrscheinlich kaum einer ab.
Problem ist das Headsets im Allgemeinen Kopfhoerer klangtechnisch total unterlegen sind.
Leider lassen sich die Hersteller von Headsets das total schick angebaute Mikrofon teuer bezahlen.

Irgendwann ist diese Erkentniss auch bei einigen PC Nutzern angekommen und seit dem wird eigentlich, wenn vernuenftig, nur noch eine Kombination aus Kopfhoerer und zusaetzlichem Mikrofon empfohlen.

Ausser Einem ist die Optik wichtiger als Klang / Qualitaet.

Bei dem Budget wuerde ich einen Creative Aurvana Live oder den oft genannten Superlux empfehlen.
Vielleicht hat man die Moeglichkeit ein paar selbst Probezuhoehren.

Den Link von Cokocool auf jeden Fall mal zu Gemuete fuehren.

Das ist korrekt. Ich vergleiche ausschließlich Headsets. Klangtechnisch gibt es nach oben natürlich besseres als ein Sennheiser vorallem bei Kopfhörern. Aber OP hat nach einem Headset in einer gewissen Preisklasse gefragt.

Ein Headset ist ein Kopfhoerer mit angeflanschten Mikrofon.
Was spricht jetzt gegen eine Kopfhoerer/Mikrofonkombination wenn diese deutlich besser fuer das Budget ist?

Ich habe mich jetzt nochmal mit den Superlux befasst und der Tragekompfort soll ja echt bescheiden sein.
Dass diese klänglich was her machen, mag sein, aber ich will diese auch mehrere Stunden ohne Probleme tragen können wollen.

Wenn es sonst keine günstigere alternative gibt, denke ich greife ich zum Sennheiser.

Edit:
Ist das U320 das gleiche nur mit der zusätzlichen Unterstützung für Xbox und PS3?

Zuletzt bearbeitet:
der Tragekomfort soll ja echt bescheiden sein
Das hängt von deinem Kopf ab. Bestellen und bei Nichtgefallen zurück.
Ich mag das Kopfband des 681 auch nicht sonderlich, andere findens bequem.
Guck dir noch den 668B an, die zweigeteilte Kopfauflage bei sehr geringem Gewicht war für mich (nach leichtem Aufweiten des Kopfbügels + Anbringen von Velourpolstern) mit das bequemste, was ich auf dem Kopf hatte.

Das Sennheiser Headset hat, was Tragekomfort angeht, das Nachsehen.

MMn. Von Kopf zu Kopf halt verschieden, daher wirklich einfach bestellen.

Zurück
Oben