Suche PC im Bereich600-750€(mehrere VMs, Linux... Anno2070)

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Rechner:
Der Rechner soll Testrechner werden also sollen viele verschiedene Systeme installiert werden. Teilweise VMs aber auch 2-3 fest installierte. Ausserdem werde ich mir wohl Anno 2070 zulegen das sollte auch gut laufen.
Ausserdem soll es keine Stromschleuder sein und möglichst ruhig sein.
Also muss es wohl ein Intel i5 sein?
Da ich seit Jahren nur nen Laptop hab bin ich etwas rausgekommen was Desktop-Pcs angeht.

Also hier mal meine Vorstellung:

Intel Core I5-2390T
Z68 Board
8 GB Ram
Graka ATI 6770 passiv
SSD 120-240 GB Vertex 2?
HDD 2TB(vorhanden)
Miditower
350 W Netzteil Silent
24 Zoll-TFT

Habt ihr irgendwelche besonders gute Vorschläge?
Zusammenbauen kann ich ihn selber.
Bei der Kühlung und Gehäuse/Netzteil sollte auf leise Komponenten geachtet werden.

Viele Grüße

Tom

Vorschläge:
Als Mainboard ein beliebiges Asrock Z68 - die haben nämlich alle "VT-d" falls du das brauchst. Die meisten anderen Hersteller (u.a. Asus, Gigabyte & MSI) haben diese Option nicht im BIOS/UEFI freigeschaltet. Und bei den Preisen würde ich dir 16GB RAM empfehlen - das kostet keine 30,- mehr.

ok danke erstmal für die Tipps...

ich dachte immer das die asus, msi und gigabyte boards besser sind als die von asrock? hat sich da so viel geändert?
16 GB werde ich mal ins auge greifen.
wie siehts bei Tower bzw Netzteil aus? Tipps?
Sind Graka und CPU ok oder sollte ich da auch was anderes nehmen?

Asrock ist jedenfalls nicht mehr BILLIG, sondern ein GÜNSTIGER Anbieter guter Mainboards geworden. Auch ich war sehr skeptisch, als dies immer mehr Personen behaupteten, aber es ist wirklich so. Eigentlich will ich dass auch immer noch nicht recht wahrhaben, aber VT-d auf allen 1155 Boards ist z.B. schon ne tolle Leistung.

Netzteil vielleicht ein Cougar A350, Gehäuse z.B. ein http://geizhals.at/deutschland/682129 falls nicht zu teuer.
Die Graka reicht, wenn du nicht mit gerade mit maximalen Details spielen willst. Aber vielleicht geht sogar das.
Willst du tatsächlich das VT-d Feature nutzen, musst Du allerdings mindestens einen i5-2400 verbauen. Oder einen i5-2500. Achtung: der i5-2500K mit freigeschaltetem Multiplikator zum einfachen übertakten besitzt kein VT-d!

Zurück
Oben