Suche PC Konfig für UE5

DDDani12

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Call of Duty/ Warzone (Bald MW3), Valorant
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 100+

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Unreal Engine 5
(möchte da vielleicht Hobbymäßig starten und bei meiner Bachelorarbeit damit Arbeiten)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Egal

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal einen und danach ein 2. Habe aber noch keinen ausgesucht

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald wie möglich außer es lohnt sich noch auf black friday zu warten?

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (per Videos)

Hatte mich jetzt schon gefühlt ein Jahr mit der Suche nach einer Grafikkarte beschäftigt, aber war mir zu unsicher mich für eine zu entscheiden... dachte an eine 4070ti oder rx7900xt aber die 12gb der 4070ti wirken etwas zu wenig, jedoch hieß es dass sie besser geeignet ist für rendering und so bei UE5 da sie hier schneller ist. Andererseits wären die 20GB der rx vermutlich sehr gut für hochauflösende Assets und wahrscheinlich auch besser für COD...Bin schon echt am verzweifeln:( Oder reicht eine 4070?(Bin Student mit begrenzten finanziellen Mitteln)


Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
 
Zurück
Oben