suche pc400 2x512mb

Monschu

Lieutenant
hi ich suche möglichst billigen pc400er arbeitsspeicher. möglichst ein kit damit ich mein system im dual channel laufen lassen kann.
was muss ich zudem bei dem kauf beachten weil manche haben ja cl2, 2,5 oder 3, wo ist der unterschied dabei?
zudem nochne frage bekommt man beim "geizmarkt" auch vernünftigen speicher, da ich von da noch nen gutschein habe, aber bisher noch nicht dazu gekommen bin um bei denen im laden zu gucken.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg
monschu

im Geizmarkt gibts nur überteuerten CL3 Speicher.

Wie sieht der Rest des Rechners aus? Mainboard+CPU sind wichtig
Hast du sonst noch RAM? Willst ihn dann behalten?

2800+ sockel a
7600gt
nforce 2 bord
un bisher 512mb pc266 und der soll ersetzt werden.

>>Wenn Du in deiner Konfiguration schon einen 2800+ fährst, dann solltest Du dich evtl. preislich auch nach PC 2700 (333 Mhz) RAM umschauen, dieser passt mitunter am Besten zu deinem Prozessor, aber aufgrund der zukünftigen Weiterverwertung ist 400er Ram auch ganz gut.

400er Ram gibts Guten von Infineon, MDT, Kingston usw., schau einfach darauf, dass die CL bei 2,5 liegt {CL = CAS Latency, bedeutend die Latenzzeit der Zugriffe. kleiner = besser (teurer)}.

Hoffe ich konnte helfen....oder noch Unklarheiten?

Kray'

naja was möchtest du den ausgeben hätte da noch 2x1 gb team group ddr 400 cl2,5-4-4-8
sind garde mal 5 monate alt !!!!

wollte max an dir 110€ ausgeben, beweifel das du die dafür abgeben wirst.

ne also 2 x 1Gb für 110 € ist ne frechheit

Ich hätte noch pc3200 400MHz ddr1 2x512mb 3-3-3-8 von Kingston.

will dafür so ~70€ haben.

Monschu schrieb:
wollte max an dir 110€ ausgeben, beweifel das du die dafür abgeben wirst.

was hab ich da den fürn deutsch geschrieben???
ich wollte sagen das ich max 110€ für ram ausgeben wollte. ich wollte keinesfalls --==KANAN==-- für seinen ram 110€ bieten.

@ hedda: wenn ich die zahlen richtig verstehe ham die cl3 oder?

naja wenn du glück hast kannst dudie für 150 euro haben überleg dir das schaue morgen noch mal hir rein !!!!!! wenn der sich bis dahin von ebay net gemeldet hat hatte sie bei ebay drin nur höre nix von dem mal abwarten bis morgen !!!

Zurück
Oben