Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich bauch ein Adapter der aus einem 8 Pin PCI-E Strom Stecker wieder einen 6 Pin macht, weil das Cooler Master NT von meim Kumpel leider nur einen Festen 8 Pin hat und keinen abnembaren.
hab schon überalle gesucht ebay Amazon Caseking aber finde nix, sowas muss es doch geben oder ?
Ich brauch irgendwie nen Adapter der aus nem 8 Pin nen 6 Pin macht oder halt ne 8 Pin verlängerung wo man die 2 Pins halt abnemen kann das ginge auch nur irgendwie muss es doch möglich sein da wieder nen 6 Pin draus zu machen.
Die gibts afaik auch nur umgekehrt weil die Probleme auch meist sind, dass nur 6Pin vorhanden ist aber 8 Pin gebraucht wird. Da fehlt wahrscheinlich der Markt.
Du kannst die 2 überflüssigen Pins auch einfach wegschneiden, sicher nicht elegant aber zielführend
So lange du Platz hast einfach den 8er Stecker in den 6er stecken und 2 Pins in der "Luft" baumeln lassen. Solange du nichts mit den Pins berührst passiert nichts. Kann aber sein, dass es bei dir bautechnisch nicht geht, da du keinen Platz hast
hab schon versucht das so rein zu stecken aber das passt nicht auch obwohl da platz ist, Ich hab ja ein soein Adapter hier aber ich brauch 2 stück. Der eine war bei dem NT ja dabei aber brauch halt noch nen zweiten.
Weil das NT hat 2X 6 und 2X Mal 8 Pin und mein Kumpel hatte ne GTX 285 drinne und noch ne zweite jetzt bekommen und die Karten haben jewalls 2X 6 Pin, das ist ja das blöde.
@ Ded der Adapter ist ja genau das falsche das ist 6 Pin auf 8 Pin ich brauch 8 Pin auf 6 Pin
Da soll dein Kumpel halt mal nach den anderen Kabeln suchen, lt. Hersteller hat es "Four 6 pin / Two 8 pin PCI-e connectors offer great future upgradeability".
Der fest angebrachte Kabel ist der 8-polige Stromanschluss fürs Mainboard, die PCI-Kabel sind modular. Kein Wunder, dass es nicht passt
Kann ja auch bedeuten, das Kabel ist fest und nicht abnehmbar. Beim Netzteil müssten 4 6-polige Kabel dabei gewesen sein, die zwei anderen hat dein Kumpel dann wohl verschlampt.
Wenn irgendwas kaputt geht, weil man dann doch den falschen Stecker mit Gewalt rein rammelt, ist das Geschrei auch wieder groß. Außerdem erhöht Freundlichkeit die Bereitschaft der anderen, dir zu helfen
genau so wie das auf dem zweiten Bild sowas in der ARt suche ich. Die Sache ist mit dem Draufstecken und überstehn lassen das geht ja gerade nicht weil das nicht passt der Stecker schaut genau so aus wie das erste Bild aus dem Link unten und wie du da sehn kannst sie die 2 Pins die man abnemen würde ohne zwischenraum und bis zum Stecker unten Fest da kann man keinen 6 Pin drauf stecken da passt definitiv nur ein 8 Pin drauf.