Suche PCIe to AGP Adapter

Sty!a

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.644
Moin Moin,

ich suche, wie der Titel schon schon sagt, solch einen Adapter.

Ich weiß das die Firma Albertron mal solch einen entwickelt hat aber ich finde leider keinen Shop um diese Karte zu erwerben.

Es geht nicht darum, dass die Karte für Spielen oder so benutzt wird sondern es geht darum eine Kodak Röntgen AGP Karte in einen aktuellen Rechner zu verbauen.

Ein Mainboard S.1155 mit AGP gibt es leider auch nicht mehr, da hab ich ein wenig auf Asrock gehofft aber bin nicht fündig geworden :p

Es ist halt wichtig, dass die Praxis demnächst wieder das Röntgen Gerät in Betrieb nehmen kann.

Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösungsansatz: Motherboard mit AGP besorgen?
Muss ja nicht ein 1155er sein, wenns bisher mit dem alten "Häfen" gelaufen ist wirds in Zukunft auch mit einem 775er oder so laufen?
 
Anderes Mainboard ;) ?
Wäre wohl einfacher als so ein Ding zu organisieren als diesen Adapter, bei dem es vielleicht auch noch zu Problemen kommen kann.
 
Die potenteste AGP Lösung wird ein 775er Quadcore sein. Da gab es noch AGP Boards z.b. bei Asrock. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist dieser Adapter nie richtig auf den Markt gekommen (ist aber schon Jahre her also kA).
 
1155 hätte die Sache günstig gehalten, denn dort steht schon ein solcher Rechner aber mein Kollege hat die AGP Grafikkarte übersehen. ;)

Ich habe auch schon daran gedacht, nen AM2 Rechner dort hinzustellen mitsamt Asrock Dual Board.

Ich muss die Problematik aus verschiedenen Sichtweisen angehen um zu sehen wie ich das Problem am besten löse.

Die Albertron Karte scheint auch bullshit zu sein,.
 
Also wenn google schon keine vernünftigen Ergebnisse liefert würde ich gleich mal davon absehen so ein Ding haben zu wollen :)

Natürlich kann es irgendwo einen unbekannten Shop geben der so etwas führt aber wenn das Teil tatsächlich existiert hätte es auch jemand anderes im Programm. Ob das Teil dann auch noch Problemlos läuft ist ja die nächste Frage.

Zum Röngtenprogramm: Benötigt es zwingend diese Grafikkarte (ist es eine Spezialkarte?) oder müsste es nicht auch mit einer PCIe Karte funktionieren? Gibt es vom Programmhersteller ein Upgrade für aktuelle Hardware?
 
Die Kodak Software für das Röntgen Gerät benötigt diese Karte da sonst das Röntgen Gerät nicht ansprechbar ist.
 
selbst wenn man eine adapterkarte finden sollte setzen mit sicherheit diverse treiberprobleme dem vorhaben ein ende. denn vollkommen transparent (also treiberfrei) scheint das nicht möglich zu sein.

versuch dir ein altes mobo zu holen oder versuch evtl. eine aktuellere karte zu besorgen.
 
Die Lösung mit der Karte habe ich schon "versenkt". Die Albertron unterstüzt nur ein paar Nvida Grakas.

Try and Error ist keine Option.


-Edit-

Resultat nach 4 std. Telefongesappel quer durch Deutschland:

So habe nun eine mit Kodak direkt nen Austausch der Karte veranlasst, natürlich gegen Geld. ;)
Die Austausch-Karte wird eine PCI Karte.
Adapter hätten laut Kodak nicht funktioniert.

Trotzallem danke ich für jeden gegebenen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben