Suche PCIe x1 Grafikkarte von Nvidia

Cepherlon

Lieutenant
Hi,
wie schon gesagt suche ich eine PCIe x1 Grafikkarte von Nvidia! Ich möchte Sie als zweit Karte nutzen, da ich an meinen Rechner 4 Monitore anschließen möchte!

Das Problem ist das die Grafikkarte 2 DVI Anschlüsse bieten sollte oder DVI und einen HDMI-Anschluss, ich bissher aber keinen Pixelbeschleuniger gefunden habe der diese Anforderungen mitbringt. Ausserdem sollte die Abwärme nicht zu groß sein und ein passives Exemplar wäre nett aber kein muss.

Die Graka sollte von Nvidia sein, da meine erste Grafikkarte eine 8800GTS ist.

Windows XP wird genutzt.

Danke für eure Hilfe
Ceph

P.s.: es muss eine PCIe x1 Graka sein weil ich nur noch diesen Slot und 2 PCI Slots frei habe! Es handelt sich um dieses Mobo http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=4384

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link aber bitte die Anforderungen lesen. Es gibt keine Graka die zwei DVI oder einen DVI und einen HDMI mitbringt! Zudem sollte die Karte unter 100 Euro liegen.

Ich suche sowas in der Richtung nur mit mehr digitalen Ausgängen http://geizhals.at/deutschland/a443285.html

Ceph

Zuletzt bearbeitet:
wens sowas da nicht gibt können wir uns sowas schelcht aus den rippen schneiden... wirst du wohl mit einem DVi und einem VGA Port zufrieden sein müssen.... merkst den unterschied eh nicht

@blackcoca: Ist mir schon klar das du mir keine Karte in deinem Keller zusammenlötest.

Den Unterschied merke ich auf jeden Fall. Ich sitze gerade vor zwei NEC 24" einer mit D-Sub angeschlossen und der andere mit HDMI. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht vorallem beim lesen und schreiben von Texten.

Ich möchte HDCP haben und da ich ein 10 meter HDMI Kabel schon liegen habe wäre es schön wenn ich es auch benutzen könnte. Zudem ist ein Signal das durch ein 10 Meter D-Sub Kabel geleitet wird qualitativ schon sehr viel schlechter, wenn es denn überhaupt funktioniert.

@DarkFuzzy: eine ATI wäre auch ok ich nutze noch XP und möchte keine Treiberkonflikte. Funktioniert das problemlos?

Danke Ceph

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir so dein Mainboard ansehe... Wozu eigentlich PCIe 1x? du hast doch noch weitere zwei PCIe 16x. Da wäre es einfacher für dich eine PCIe 16x Graka zu kaufen, bei denen es einfacher ist, eine mit zwei digitalen Ausgängen zu finden.

Ich denke auch, dass diese sich nicht deutlich in der Stromaufnahme unterscheiden.

Ich würde ne normale klein Graka kaufen.

Ah die hab ich auch schon gesehen. Die hat zwei passive DVI Adapter beiliegen. Die Karte ist allerdings doch recht teuer. Naja wenn ich keine andere finde dann muss es wohl sowas in der Richtung werden.

Vielleicht hat ja bis morgen noch jemand einen Geheimtipp.

Gute Nacht Ceph

Edit: Ist das möglich mit Windows XP? Ich dachte das ginge nur mit Win 7?

du könntest ja auch die nvidia raushauen und gegen eine HD5XXX ersetzen. Hat auch 4 Anschlüsse

Zurück
Oben