Windows 7 startet nicht mit PCIe x1 Grafikkarte

Viper3500

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
45
Hallo Leute,
ich hab nen kleines Problem mit meinem selbstgebastelten CarPC.
Nach langem Überlegen hab ich mich nun doch entschlossen auf Win7 zu gehen.

Hardware:
Board: Intel DG45FC
Grafikkarte: HIS HD4350 512MB Low Profile PCIe- X1

So nun zu meinem Problem: Wenn ich Windows von der Onboard Grafikkarte starte ist alles normal. Windows erkennt auch im Gerätemanager die Intere und die PCIe Karte.
Wenn ich nun im Bios einstelle das er mit der PCIe Karte starten soll, bleibt Windows bei dem Start Bildschirm mit der Flagge stehen und es passiert nix mehr.
Hab schon verschiedene Treiber ausprobiert und auch den Standart Treiber von Windows. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
In den abgesicherten Modus komme ich aber rein, darum vermute ich, das es nun doch an den Treibern liegt.

Hat jemand eine Idee?

(Wenn die Frage aufkommen sollte warum ich nicht die Interne Grafikkarte benutze: Intels Onboard Grafikkarte unterstützt die Frequenzen von meinem im Auto eingebauten Monitor nicht)
 
Hast du die alten Treiber komplett runtergehauen?
starte windows7 mal ohne gui dann siehst an welcher datei der Boot scheitert.
gib mal bei google windows7 noguiboot ein dann weißte wie dat geht...
 
Was ist wenn du Win7 direkt mit der aktiven Radeon installierst und die onboard noch vor der Installation deaktivierst?
 
Ich hatte Windows mit der PCIe Karte installiert. Nach dem ersten Neustart ist er dann genauso beim starten stecken geblieben wie jetzt auch. Erst nach dem ich auf Onboard umgeschalten habe, hat er mit der Video Leistungsberechnung weiter gemacht, bis zur ersten Desktop Anzeige.

Hab jetzt mal Windows mit dem Noguiboot gestartet.
Er zeigt mir jetzt die ganzen geladenen Dateien an so wie im abgesicherten Modus und genauso wie dort, läd er die classpnp.sys als letzte Datei. Danach steht nur bitte warten.........und danach kannst dann ewig warten, bis de schwarz wirst, es passiert nix mehr.

Nun hab ich ihn mal ne ganze weile angelassen und siehe da er fährt doch hoch, braucht hal nur ne ganze weile dazu.
Also Problemänderung, warum braucht er trotz SSD Platte gute 10min. zum hochfahren?
Als ob er die Grafikkarte bzw. den Treiber sucht und nich gleich findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin jetzt schon ein wenig weiter.
Mit dem Programm Autoruns, hab ich mal den ATI Treiber abgewählt den er beim booten läd und siehe da er startet in gewohnter Zeit.
Sobald ich aber wieder einen ATI Treiber installiere braucht er wieder solange zum starten.
Hab jetzt den aktuellen Treiber von His probiert und den von der mitgelieferten CD.

Also definitiv ein Treiber Problem was Windows hat.
 
Hat das Board schon das letzte Bios (0135) drauf?
vielleicht wurde das Problem ja irgendwo behoben
 
Hallo Findus,
das Bios Update hab ich schon drauf.

Ich hatte vorher XP drauf und das is normal gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben