Suche PCIEX16 Grafikkarte mit 3 Monitoranschlüssen

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für die Arbeit eine Grafikkarte PCIEx16 Anschluss mit 3 Monitoranschlüssen. Beste wäre 2 DVI und entweder VGA oder über HDMI Adapter. Wird nur für Officeanwendungen benötigt, sprich sollte recht leise sein und erschwinglich im Preis.

Was würdet ihr empfehlen ?

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Kann die GT610 auch drei Monitore zeitgleich betreiben?

Soweit mir bekannt ist kann Nvidia das ab der 6er Serie, somit sollte dein vorhaben möglich sein.

Bis jetzt finde ich dazu nur Informationen, dass mehr als 2 Monitore nur ab der GT 640 und höher zeitgleich funktionieren, suche noch weiter...

edit1:

bis jetzt spricht alles dagegen, dass eine GT610 gleichzeitig 3 Monitore hat, sie ist noch auf Basis der Fermi-Chips und soll nur zwei "discretes outputs" haben, nVidia schweigt sich mit "Multimontior - yes".... :/

edit2:
Es gibt jede Menge Foren mit enttäuschten Usern, die sich darüber auslassen, dass die GT 610 tatsächlich nur zwei Monitore unterstützt. z.B. http://forums.evga.com/tm.aspx?m=2072107 oder http://hardforum.com/showthread.php?t=1716366
http://www.amazon.com/Galaxy-GeForce-Multi-Display-Graphics-61TGF4AM5UNX/dp/B0089WM7XE (wird mit bis zu 4 Monitoren beworben, was wohl nicht recht funktioniert, da die HW nicht supported: Kommentare lesen!)

Also doch besser die AMD nehmen.

@makso: ja, die hatte ich ja auch empfohlen. Wollte dem TE aber nur zeigen, dass er sich den Thread hätte sparen können, wenn er GH richtig zu benutzen gewusst hätte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Makso meinst du meine vorgeschlagene 6450 oder die GT610?

GT 610 alte Fermi GPU ,ja 6450 Flex ist gut braucht keinen aktiven Adapter für 3.Monitor wie andere 6450er.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

genau deshalb. Ich habe so etwas noch nie benötigt und scheinbar gibt es da verschiedene Ansetze.

Mann kann ja auch einen Monitor über DVI anschließen und 2 über den Displayport Anschluss. Was jetzt besser ist kann ich nicht beantworten. Vielleicht jemand von euch.

Bei der Kombinantion von DVI und VGA sieht man von der Bildqualität schon einen Unterschied. Vielleicht kann man diesen gleich vermeiden, wenn man die richtige Grafikkarte kauft.

Aber wie es ausschaut kann ich an der Sapphire Radeon HD 6450 FleX genau das durchführen oder ?

Danke

Gruß Daniel

Die meisten AMD Karten ab der HD5xxx Serie und neuer? Können mit mind. 3 Bildschirmen umgehen. Allerdings gerade bei den kleinsten (HD *450) geht das meist nur per Adapter - manchmal auch garnicht. Die Chips haben grundsätzlich die Fähigkeiten dazu, die Frage ist nur, ob der Kartenhersteller diese auch umgesetzt hat. Nur bei speziellen, etwas teureren Karten geht das direkt out-of-the-box (siehe meinen Link im Post #2). Eine dieser Karten ist die erwähnte Sapphire Radeon HD 6450 FleX.
Da diese auch ausschließlich Digitale Ausgänge hat, hast du kein Problem mit der Bildqualität diesbezüglich.

Danke,

werde diese mal ausprobieren. Schön, hat sich wieder gelohnt hier nachzufragen, Ich war komplett damit überfordert die passende auszuwählen.

Danke nochmals an ALLE.

Gruß Daniel

Zurück
Oben