suche pdf zu ppt converter

cmdSoniq

Lieutenant
hallo. ich suche ein programm womit man pdf´s zum ppt´s konvertieren kann. mit google hab ich bisher nichts hilfreiches gefunden, wenn dann nur programme mit denen man nur eine seite machen kann, habe aber über 100. wär schön wenn jemand eins kennt.

Äh, Fehler, hab den Post falsch gelesen, bitte löschen.

PCB

open office ?!

open office liest pdf´s und kann mir ppt´s draus machen? interessant wenns funktioniert, muss ich mal probiern, wär aber schön wenn einer noch alternativen kennt.

mann kann auch ppts zu pdfs machen , bei dpf zu ppt bin ich mir nicht ganz sicher... hab s nicht instaliert im moment ...

Ich hab mal ne weile gesucht aber kein einziges Programm gefunden, das überhaupt gescheit PDF's umwandeln kann.

Die meisten PDF Converter (also PDF nach irgednwas, nicht umgekehrt) gehen über OCR und das Ergebnis ist meist ganz schauerlich.

Wenn da wer doch was gutes kennt, nur her damit :)

Optical Character Recognition

wiki

Das ist einer, der macht allerdings nur Word Dateien raus:

scansoft pdf convertor

Ob es überhaupt einen gibt der ppt erzeugen kann ist die grosse Frage, weil dafür ja die Bilder wieder in Cliparts zurückkonvertiert werden müssten, und dies Infos nicht mehr drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt keinen PDF zu PPT Konverter. Der Sinn von PDF ist es im allgemeinen die Dokumente welche man weiterreicht durch das Umwandeln in PDF zu schuetzen. Ein PPT oder auch Word Dokument beinhaltet sehr, viel zunaechst nicht sichtbare, Infos. Diese sind im PDF nicht enthalten.
Genauso fehlen aber auch viele andere Infos, die notwendig waeren ein PPT oder Word Dokument zu erstellen. So werden zum Beispiel die ganzen Formatierungsanweisung praktisch in ausgeführter Form gespeichert.
Ein PDF ist eigentlich nichts anderes als ein elektronischer Ausdruck aus PPT oder Word.
So funktionieren auch die ganzen Konverter:
Ausdrucken nach PostScript und dann umwandeln von PostScript nach PDF. Einen weg zurueck gibt es nicht. Ausser ueber OCR. Aber was soll das? Wozu?

Peter

pjprueller schrieb:
Aber was soll das? Wozu?

Peter

Naja, wenn man es nicht bräuchte würden so Nachfragen nicht kommen. Und auch keine Firmen entsprechende Programme bauen.

Bei uns ging es darum a) PDF's stärker zu komprimieren oder b) Teile aus PDF's zu was anderem zu verwursteln. Usw. Und natürlich hatte man nicht das Original Dokument, das kam von ner anderen Konzerngesellschaft oder von nem Dienstleister.

Gibt schon viele Anwendungsgebiete dafür.

Du kannst auch mit "Druck" eine Bildschirm-Kopie machen, in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, als JPG speichern und anschließend ein PPT draus machen. Ist halt was Arbeit...

Allmightyrandom schrieb:
Du kannst auch mit "Druck" eine Bildschirm-Kopie machen, in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, als JPG speichern und anschließend ein PPT draus machen. Ist halt was Arbeit...

könnte ich sicherlich, aber das wäre bei über hundert seiten pdf viel zu umständlich.

Zurück
Oben