Suche perfekten LCD TV für mich. ab 42''

-Crysis-

Banned
Hallo,

ich suche für mich ein perfekten 42'' LCD Fernsehr den ich in mein Zimmer hinstellen werde.

Er sollte auch bis zu 800€ teuer sein aber mehr bitte nicht.
Was ich an diesem LCD alles mache:

Filme gucken
Mein PC anschließen und zocken oder auch arbeiten
Normales TV gucken
Und wenn mein Cousin kommt die PS 3 anschließen und spielen oder Blue Ray Filme gucken

Er sollte folgendes haben:

Ab 42''
1920 x 1200 Auflösung
16:9 (Ist klar :))
5ms oder besser
HDMI
Full HD
Sehr gute Qualität

Bitte eure Beiträge mit Links zu dem Shop wo man den am günstigsten herbekommt reinstellen (wäre natürlich nett) =)

Beste Grüße
Oli

Vielen

Zuletzt bearbeitet:
Gebt ihm doch was er will :)

die kommen in frage

Außerdem ist 42" zum PS zocken gerade richtig.

Nur als normalen monitor würd ich ihn net gebrauchen :)

Da gibts nichts mehr zu überlegen.
Ganz klar den Samsung 40A656, hat 100 Hz und ein Ultra Clear Panel welches ein genial klares Bild macht.

http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=725403

Ist das selbe Gerät, heißt nur 656:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=a5bf8231-cd05-47de-a755-5129a09e9208

Bei German office ist er gerade sehr günstig und Versand sind nur 18,85.
Seriöser Händler der viel Samsung verkauft.

Ob nun 40 oder 42" ist egal. Du bekommst für gut 790 € inkl. Versand einen BOMBEN LCD.
Er arbeitet auch perfekt als PC Monitor, weil er einen nativen PC Modus hat bei dem ALLE falschen Einstellungen weg sind. Auch die 1920x sind nativ und müssen nicht mit JustScan etc. vom Overscan befreit werden.

Da jetzt die neuen TVs raus kommen, ist der Preis echt gut über ein Jahr gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls wichtig: Nicht nur auf die Reaktionszeit achten, viel mehr nach dem Input Lag erkundigen. Dieses kann ein Vielfaches der Reaktionszeit betragen und wird in kaum einem Handbuch angegeben, um keinen Kunden zu verschrecken. Also ausführlich Testberichte lesen, falls man den LCD zum Spielen verwenden will.

Gruß

Hmm.

Danke Leute.

Ich habe zurzeit einen 22'' von LG. Darauf arbeite und spiele ich und habe früher meine alte PS3 immer rangeschlossen da mein TFT auch HDMI anschluss hat. Einfach Super.

Nun weiß ich echt nicht, ob alle LG's so sind. Denn ich find mein LG einfach nur perfekt.

Mein Cousin hat einen 42'' Samsung. Weiß jetzt nicht genau welcher. Und mein Cousin meint, bei der Herstellung von LCD's sind Samsung besser als LG's. Obs stimmt?

Also ich sag nochmal eine genauere Vorraussetzung für den LCD:

100hz
5ms
42''
1920x1200
HDMI
FULL HD
Sollte Schön elegant aussehen
Gute Qualität von Bild und alles was mit dem Bild zu tun hat
Mein PC anschließen damit ich mal auch was zocken kann auf den LCD

Den Sound hol ich mir von mein DVD mit Boxen ;). Soundanlage halt. ;)

Zu diese Vorraussetzungen nun den perfekten LCD.

Danke =)

Muss nochmal korintenkacken. Die Auflösung ist 16:10 und nur bei TFTs zu finden.
Bei LCDs is es 16:9 und 1920x1080.

Hast du dir für 800€ überlegt auf nen Plasma auszuweichen? Wenn man richtig
mit denen umgeht sollte einbrennen ect. nicht oder nur ganz schwach auftreten.
Hat auch 100Hz, 24P, HDMI ect. pp. Nur eben 1920x1080 ;)
http://geizhals.at/deutschland/a341454.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt keine 42" Samsungs mehr.
Und die 5 cm sind ja wohl egal bei 102 cm Diagonale.

Wenn du das beste Bild, und beste PC und Konsolen Fähigkeit willst, dann ist der 40A656 für lächerliche 773 € nicht zzu toppen.

Geh einfach mal in Saturn und MM und schau dir den 40A656/659 (selbes Gerät) an.

@ palaber
Ein Plasma (auch) als PC Monitor? Eher weniger.
324 Watt Verbrauch? dito

Zuletzt bearbeitet:
Der Sharp D65 wird im Prad Forum als PC Monitorersatz empfohlen, gibts aber leider nicht in 40 oder 42", das 46" Modell ist derzeit einer meiner Favoriten http://geizhals.at/deutschland/a362915.html

Hier ist der Thread aus dem Prad Forum : http://www.prad.de/board/tv-geräte/...pc-betrieb-gut-geeigneter-lcd-tv/index13.html

Der Vorteil des Sharps ist das er kaum input Lag hat und den Desktop bzw. Schriften ohne Halos abbildet, wie das beim Samsung A656 aussieht weiss ich nicht, interessiert mich auch da er auch ein Kandidat ist.

Samsung als PC Monitor

Für die Leute die einen Samsung zum PC Monitor machen wollen:

Man muss über den HDMI2(!!) Eingang digital rein gehen.
Entweder per DVI-HDMI Kabel oder direkt mit HDMI falls vorhanden.

Dann kann man im Menü dem Eingang einen Namen geben.
Dort muss man PC auswählen!
Dann funzt das Teil exakt wie ein PC Monitor, ohne Bildverbesserer oder Overscan etc., sondern nativ 1:1 1920x1080.

hier eine gute Erklärung:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-8204.html

Sicher können auch andere TVs als PC Monitor genutzt werden, aber einige machen auch Probleme und kein perfektes Bild.
Und da ist man mit einem Samsung eben auf der ganz sicheren Seite.

Ich kann mich Kugelsicher nur anschließen...
Ich nutze nämlich selber einen, allerdings in 46" und bin sehr zufrieden.
Bis auf den etwas hohen Inputlag, der jedoch durch Unbenennung des Eingangs auf PC, recht moderat ausfällt,
ist es eine sehr gute LCD-Reihe von Samsung.
Zuvor hatte ich einen CRT-Monitor und komme mit dem I-lag mittlerweile gut klar.
Eignet sich bestens sowohl zum arbeiten als auch zum zocken, von der super Quali bei Blu-ray, HD, SD Fernsehen abgesehen...

Am A656 muss man doch immer den Modus wechseln wenn man zb. ne Bluray über den PC gucken möchte oder nicht da 24hz, und die anderen Bildverbesserer im PC Modus sind ja deaktiviert oder ?

Jetzt am TFT nutze ich Reclock um BR´s flüssig abzuspielen, müsste doch dann auch im PC Modus am Samsung funzen... ?

Wie macht ihr das wenn ihr von Arbeiten oder surfen umswitcht um Filme zu gucken ? Stellt ihr nur im Menü des Samsung um oder müsst ihr an nen anderen HDMI Eingang gehen ? Stelle mir das recht nervig vor...

Es reicht einfach die Auflösung auf 24 Hertz zu ändern und schon ist der PC Modus deaktiviert und die Bildverbesserer sind auch wieder da.
Mittels Powerstrip habe ich mir für 24 Hz die hotkeys auf Ctrl+Alt+Y und für 60 Hz Ctrl+Alt+X belegt.
Ist also ganz easy ;)

edit:
Es spricht nichts dagegen, dass Recklock auch am Samsung funktioniert.
Ich probiere's morgen aus.
Man kann ja damit noch flüssigere Bilder erzeugen, da obwohl der LCD 24p nativ unterstützt, es immer noch ab und zu leichte Ruckler gibt, da die Filme kaum in echten 24p sondern in ungeraden Zahlen (23,997) vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlecht das der TV dann umswitcht, wie ist das mit den Farbeinstellungen, werden dioe dann auch beibehalten wenn er den PC Modus verlässt ? Ne andere Sorge ist das ich seit einiger Zeit FFD Show und Avisynth für HD Postprocessing nutze, die Bildverbesserer jedoch bei 24hz die zb. ja auch bei MKV vorliegen dazugeschaltet werden und dadurch evtl. das Bild negativ beeinflusst wird, gibt es ne Möglichkeit bestimmte Bildverbesserer trotz 24hz abzuschalten ?

Ein Plasma (auch) als PC Monitor? Eher weniger.
324 Watt Verbrauch? dito
Das ist der maximale Verbrauch. Also wenn das Bild ganz weiß ist.
Was du aber sehr selten hast. Je dunkler das Bild, desto weniger Strom verbraucht der Plasma.

Ein LCD braucht immer gleichviel. Außer man regelt das Backlight ständig nach.

Du kannst ca. 20% abziehen, dann kommst auf ~260W. Wobei der Samsung bei 100% Backlight auch 240W verbrät. Und mal ehrlich wenn man nen 42"+ auch als Monitorersatz haben will kann man auf die Stromrechnung vergessen.
Weil wenn er Stromsparen will kauft er sich nen 24-28" TFT mit 100W oder weniger Verbrauch. Je nach Paneltyp.

@ Mr.Wifi
Mit der Umstellung der Freq wird ein anderes Profil verwendet (genauso wie bei den Eingängen).
Damit hast du natürlich auch (im Gegensatz zum PC Mode) die volle Kontrolle über alle verfügbaren Bildoptionen.

@ palaber
Ich gehörte immer zu den Lauten die ihre Glotze parallel zum PC laufen hatten und da ist eine All-in-One-Lösung einfach Stromsparender und vor allem in der Anschaffung günstiger als TFT + LCD-TV/Plasma-TV.

Außerdem, wer hat schon sein Backlight auf 100%?
Bei mir steht es, je nach Anwendung immer bei 2-4 und der Energiesparmodus auf mittel.
Das sind schätzungsweise nicht mehr wie 200 W.

Imho für zwei Geräte in einem akzeptabel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben