Suche LCD-TV für ~500€

Musst mal über google suchen da gibts für so gut wie alle Geräte nen How To wie man die Geräte mit USB Anschluss freischalten kann!

Bei meinem Samsung zum bsp. musste das Gerät ausschalten und dann folgende Tastenkombination auf der FB drücken INFO/MENU/MUTE/Power und schwuups biste im Service Menü wo du dies aktivieren kannst!

Falls das jetzt einer probiert bitte bedenken das man sich alles was man verstellt notiert da diese Werte nicht durch einen Reset wiederhergestellt werden sondern es wieder manuell geändert werden muss!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir gestern beim Reak nochmal den Samsung LE40C630 angeschaut und des is ja ein echter Brocken, bin grad am überlegen ob der nicht vielleicht doch ne Nummer zu groß ist für meine Wand.

Nochmal zwei kleine Bilder, wo der Fernseher hin soll:



Da an die Wand knapp über den PC Monitor, weiter drüber wäre er dann wohl zu hoch.
 
Schonmal was von Abmessungen des Gerätes und einem Zollstock gehört?:freak:
 
Klaro, aber wenn mans dann direkt in live vor sich stehen hat, wirkts doch oft nochmal ein bisschen anders (geht mir zumindest so).
Aber wie gesagt, werd mich nochmal beim örtlichen Saturn wenn ich grad weng Zeit hab mal umschauen, da gibts ja dann doch noch weng mehr Auswahl als beim Real (hab nur dort mal kurz geschaut weil ich eh einkaufen musste und is auch sehr viel näher als der Saturn)
 
Mich würde mal interessieren wie du das nutzen willst!
Willst du vom Arbeitsplatz aus die Glotze nutzen oder aus der entfernung wie das Foto aufgenommen wurde?
 
das Problem wird nicht die Gerätegröße sein, die ist sogar relativ egal, denn es wird komisch aussehen weil das Gerät wegen dem PC-Monitor zu hoch hängen muss und dann ist es zu empfehlen, das Gerät auch leicht schräg zu stellen.

aber warum wurde noch nicht der max. Sitzabstand ausgemessen, denn nach dem wird doch die Gerätegröße bestimmt, bis jetzt kann man nur abschätzen das es wohl um die 2,50m sein müssten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher 1,50m bis max 2m schätzen aber egal in welcher Form er es nutzt ob am Schreibtisch oder weiter hinten ist eine 40 zoll Glotze vollkommen überdimensioniert!
Die Glotze passt man dem Zimmer an wie duHANSdu schon richtig anmerkt denn beim Film gucken noch den Kopf hin und her bewegen zu müssen ist nicht unbedingt der bringer!
Zumal es auch auf die Augen geht da sie bei überdimensionierten Fernsehern permanenten Anstrengungen ausgesetzt sind!
Ich an deiner Stelle würde eher auf was in der Region von 32 zoll Geräten setzen!;)
 
Also wegen Sitzabstand: Der ist so etwa ~2,5 bis 3m, bei meinem PC Monitor (22") sind es etwa ~60-80cm zur normalen Nutzung und >1m zum Filmschauen, da brauch ich ja Tastatur und Maus nicht, da kann ich dann auch mit dem Stuhl weiter zurück und dann die Füße bequem auf den Subwoofer :D Bei dem Abstand wäre für meinen Geschmack ein 27" optimal.
Deswegen denke ich, dass bei etwa 2,5 bis 3m Abstand ein 37-40" ok ist.
Alternativ könnte ich den auch in mein Regal stellen (bekomm ich nächste Woche), wenns an der Wand nicht klappt. Dann könnte ich zwar mein 5.1 System leider nicht nutzen, aber naja.

Leicht nach vorne geneigt hatte ich mir auch schon überlegt, des is ja dann aber von der Wandhalterung abhängig. Da hab ich noch nicht geschaut, was oder welche weil das ja dann vom Fernseher abhängt, aber werd wohl sowas in der art werden: *klick*

Aber schonmal Danke für sämtliche Tipps :daumen:
 
Also ich habe den selben Sitzabstand wie du beim Film gucken zu meiner Glotze und ich habe einen 32 zoll Samsung und grösser sollte er auch nicht sein meiner Meinung nach!
Ich an deiner Stelle würde es mir nochma durch den Kopp gehen lassen vorallem weil wenn du dich für einen 32zoll entscheiden würdest bei deinem Budget schon wieder mehr Features zur Verfügung stehen würden die das Bild noch anreichern evtl sogar LED;)
 
Also hab jetzt nochmal mit Klebeband die Größen von 32", 37" und 40" an die Wand geklebt.


(Man muss auch bedenken, dass des ein Weitwinkelobjektiv ist mit 18mm, das verzerrt das Blickfeld ein wenig. Real sieht man in der Breite mehr als auf dem Bild)

Das Klebeband stellt etwa die gesamte Gerätegröße dar, die blauen Punkte sind die sichtbare Bildschirmdiagonale von unten links bis oben rechts zum jeweiligen blauen Klebestreifen. Dann hab ich mich mal in meinem Sessel probegesetzt und getestet. Meiner Meinung nach sieht da 37" am besten aus, 32" kommen mir da schon weng klein vor.
Wollte ja eigentlich auch nen Beamer kaufen um die ganze Wand nutzen zu können (hab des bei nem Freund im Zimmer unter ähnlichen Umständen schon getestet) und da hat mich die Größe des Bildes nicht gestört, aber Beamer sind halt noch noch sehr viel teurer.

Hab nochmal nen Mitbewohner hier geholt und der meinte auch, dass 37" so beim probesitzen nicht zu breit wären oder unangenehm wirken.
Also würde ich so gesehn schon 37" statt 40" nehmen. Fragt sich dann nur welchen?
Hab jetzt im Netz nochmal den LE37C650 angeschaut und der scheint auch ganz gut zu sein, vielleicht find ich noch einen anderen guten.

Aber bis zum Kauf sinds ja eh nich mindestens 10 Tag und da kann ich ja vorher noch mal in Läden hier Ausschau halten, Bedenkzeit ist also noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht umbauen willst und den TV an die Wand nageln musst, dann würde ich das größt mögliche Gerät nehmen, damit es an der Wand halbwegs vernünftig aussieht.

aber hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dein Zimmer etwas umzuräumen, so dass das Gerät dann auf Augenhöhe stehen kann, so vielleicht auch ein kleineres möglich wäre und am Ende sogar noch etwas besser aussieht?
 

Anhänge

  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Umbauen is so eine Sache: Da mein Zimmer nicht das größte ist, wirds schwer da noch viel mehr draus zu machen. Meiner Meinung nach is es so, wie es momentan steht die beste Anordnung (da sind noch ein paar mehr Bilder: *klick*)
Bisschen rumrücken wäre möglich, aber im wesentlichen solls eigentlich so bleiben, also Bett und Schreibtisch. Hab auch schon weng überlegt wohin der TV noch könnte, aber bin der Meinung, dass es da an der Wand am sinnvollsten sein müsste. Alternative wäre halt noch im neuen Regal, aber da könnte ich dann meine Boxen nicht anschließen, was ich schon gerne tun würde. Für sowas hab ich die ja unter anderem gekauft. Und an der Wand hinter dem Schreibtisch wäre auch die Anordnung so, dass man den besten Sitzabstand hat.
Hab grad auch nochmal nachgemessen, die Unterkante vom Fernseher wäre dann in etwa ~1,20m über dem Boden.

Hab auch noch weng geschaut, was haltet ihr von dem hier: Sony KDL-37EX500 (Bei Alterante gibts auch Bilder dazu) Ich glaube, der war auch Testsieger bei Stiftung Warentest. Müsste nochmal meinen Bruder Fragen, ob er mit den Testbericht schicken könnte, aber ich glaub des war der.
 
@Papst_Benedikt
der Sony EX500 ist sicher nicht schlecht aber denn noch würde ich dir ehr zum Samsung C650 raten, da dieser insgesamt doch noch etwas besser ist, das Display hat einen größeren Betrachtungswinkel, das Gerät reagiert etwas schneller, die Multimediafahigkeiten sind deutlich umfangreicher und zu dem ist der 40" im Moment unschlagbar günstig, also ich würde an deiner Stelle sofort zuschlagen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2044930-2072989.html

egal wie du nun die Möbel stellst, müsstest du immer irgendwelche Kompromisse eingehen aber so wie unten im Plan, würdest du das Maximum aus deinem Zimmer rausholen, sowohl an Platz, Optisch und der Nutzungsmöglichkeit, ohne das du beim Fernsehgucken eine Genickstarre bekommst.

wichtig ist natürlich das dein Schreibtisch überhaupt von der Breite vor das Fenster passt, die Höhe ist aber kein Problem, denn der Tisch ist eh nur um die 75cm hoch aber dann könntest du deinen neuen Fernseher an die rechte Wand stellen und würdest ihn von jedem Platz im Bett gut sehen, den Sessel kann man auch so hinstellen, das man gut von ihm kucken kann und so hättest du auch viel bequeme Sitzplätze, falls mal ein paar mehr Leute zu Besuch kommen sollten.

problematisch ist jetzt natürlich noch das Soundsystem aber die Konstruktion an der Decke ist ja sowohl optisch als auch akustisch nicht gerade die Optimallösung, deshalb würde ich nun die Boxen nach dem Standort des TV´s ausrichten und dann auch in Sitzhöhe, um den optimalen Klang rauszuholen, zwar hast du dann nicht mehr den optimalen Sound am PC aber da man den TV ja auch zum Teil als Monitor nutzen kann, wie z.B. beim spielen und bei Filmen sowieso, kann man damit wohl recht gut leben.
 

Anhänge

  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühen.
Die Anordnung wie in deiner Skizze kenn ich schon, kenne auch ein paar Leute, die das so ähnlich haben. Der Tisch passt auch quasi exakt zwischen Wand und Schrank. Werd mir des ganze aber nochmal mit umräumen durch den Kopf gehen lassen wenn meine Prüfungen rum sind. Dann hab ich mehr Zeit dafür.

Aber schonmal Danke für sämtliche Mühen von euch :)
 
So, nachdem jetzt die beiden wichtigen Klausur, die ich unbedingt bestehen musste hinter mir liegen und ich beide mit - bei Physik unerwartetem - guten Erfolg bestanden habe, möchte ich mir jetzt die Tage den Ferseher bestellen. Des mit dem LED hab ich mir jetzt aus dem Kopf geschlagen, da gibts wohl nicht all zu viel gutes in meinem Bereich.
Jetzt schwanke ich eigentlich nur noch zwischen dem LE37C650 oder dem LE40C650. Der 37er wäre zwar wohl optimaler für mein Zimmer und auch ein klein wenig günstiger (~20€), allerdings ließt man hier und da, dass der des öfteren ein aufdringliches Brummen haben soll, das von der Hintergrundbeleuchtung abhängig ist. Weiß zufällig jemand, ob das nur beim 37" der Fall ist? Beim 40" hab ich nämlich sowas noch nicht gelesen (hoffentlich hab ichs nicht immer überlesen). Ansonsten würde ich wohl eher den 40" nehmen, wenn der nicht so unter dem Problem leidet.
Wegen Zimmer umstellen werde ich mich nächste Woche nochmal damit befassen. Dann will ich ohnehin zwei Wände noch streichen und das andere Regal aufbauen, dann seh ich ja wo der Ferseher hinpasst.

Also primär hätte ich jetzt eigentlich nur die Frage wegen dem Brummen, ob einem von euch was bekannt ist, ob das nur ein Problem vom 37" ist?

EDIT:
Also hab mir letzten Donnerstag den LE40C650 für 505€ gekauft, sollte wohl heute oder morgen geliefert werden. Mittlerweile gibts denn ja auch schon für 497,70€, echt krass der Preisnachlass in den letzten Wochen.
Warum ich mich letztendlich für den 40" entschieden habe ist der Grund, dass es den 37" scheinbar mit 2 verschiedenen Panels gibt, von denen eines brummt und des andere nicht. Beim 40" hab ich aber keine negative Bewertung diesbezüglich gefunden, deswegen hab ich den genommen. Aufstellort wird wohl doch die Wand überm Schreibtisch. Einfach weils auch von den Kabeln her am besten zu machen ist und beim Wand streichen hab ich nochmal ein bisschen probiert und bin der Meinung, dass ich so, wie die Möbel jetzt stehen den besten Sitzabstand zum Fernseher habe. Dass er zwar etwas hoch hängt, ist ein Kompromiss den ich wohl eingehen muss. Hab aber noch eine neigbare Wandhalterung dazu gekauft, mit der sollte sich das Manko ein wenig relativiern lassen.

Trotzdem nochmal Danke für alles Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben