Suche "perfektes" Arbietsnotebook

--oOOo--

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CBler,
ich komme alleine wieder mal nicht weiter.
Wie schon dem Titel zu entnehmen suche ich ein Notebook, das allen meinen Anforderungen gerecht wird. Die da wären: Videos und Webseiten Präsentieren (möglichst hochauflösend auch mal auf einem Beamer), E-Mails checken und surfen, Möglichst gut dabei aussehen. :D

Das Ipad war auch schonmal eine Überlegung, jedoch ist es im Grunde ein vergrössertes Iphone mit mangelnden Anschlussmöglichkeiten. Meiner Meinung nach stylishe Spielerei, kommt für mich nicht in Frage. Höchstens als Zusatzgerät.

Mir fiel bisher nur das DellXPS17 auf. Jedoch bin ich auf der Dell Website ein wenig überfordert.
Ich brauche keinen 3d Bildschirm. Wifi und Bluetooth sollte dabei sein. Die Beleuchtete Tastatur gefällt mir sehr gut. Auch sollte das Notebook möglichst Zukunftstauglich sein und Sicherheitssalber über möglichst viele Anschlussmöglichkeiten verfügen. Trotzdem möchte ich überflüssigen Schnickschnack ah la "3d" Tauglichkeit, vorinstalliertes und zugemülltes Windows mit einer halbfertigen Office Version in der ich auch noch Werbung zu lesen bekomme, möglichst vermeiden.
Auch gefällt mir der Alu-Style nicht besonders.

Am liebsten wäre mir ein Einfacher "Office"-Rechner mit ausreichend Videoleistung, Schönem und Modernem Style, der über die Meissten Anschlüsse verfügt mit einem guten Display, der mich die nächsten Jahre möglichst ohne Überhitzungsprobleme oder Leistungsschwächen auf meinen Buisness Trips begleitet. :D
Geld ist eher zweitrangig. Ich kaufe eigentlich nur nicht den Teuersten XPS17, weil er mir nicht gefällt und da zuviel Mist dabei wäre, der mir auf Dauer sicher auf die Nerven gienge.

Habt ihr da vielleicht Tipps, Tricks, Anregungen oder Kauf-Vorschläge? Danke.

Noch eine Frage, die mit dem Topic eigentlich wenig zu tun hat:
Kann man bei jedem Laptop das Laufwerk wechseln? Ich würde wrs einen Normalen Dvd/Cd Brenner vorziehen, ihn aber in den nächsten Jahren gegen ein Blueray Laufwerk auswechseln, sofern ich es benötige.

Grüsse und vielen Dank für Hilfe schonmal Vorab.

perfektes Arbeitsnotebook? -> ThinkPad X/T/W Serie (Laufwerk tauschen gegen: akku, zweite HDD, etc. mit einem Handgriff möglich... ;))

bin auch der meinung, dass du eher richtung thinkpad oder dell latitude notebooks gehen solltest.
Sind zwar meistens um einiges teurer, aber dafür hast du ein mattes display, guten support und meist längere akkulaufzeiten.

Hallo Charmin.

Die Thinkpad serie ist schonmal gut, allerdings finde ich die Geräte zu klein und hässlich.
Welches Laufwerk soll ich wo tauschen? :D

Ich guch mir grad die Upgrademöglichkeiten bei http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...000246:&smid=8011E846D3EC08DBF2650F3D4065DDEC an.

Was ist ein "Länderspezifisches Paket EU (generisch) (WWAN-aktiviert) mit Netzkabel und 90-W-Netzteil" ? Kommt das Netzteil da mit allen Spannungen und Steckdosen im EU-bereich klar?

Was meinen die mit "Integriertes mobiles Breitband" ? Kann ich da per Sim Karte Surfen?

Hat jemand einen Vorschlag, der die Technische ausstattung eines Thinkpads T Serie mit einem grösseren Display und etwas mehr "Style" vereint?

Danke

Zuletzt bearbeitet: (UPGRADE²)
Laufwerk tauschen:

ThinkPads haben einen so genannten Ultrabay Slot, in dem normalerweise das optische Laufwerk sitzt. Du kannst da aber auch andere Sachen, wie eben Akkus oder HDDs einbauen (bezog sich auf deine Frage bzgl. der wechselbaren Laufwerke -> RAM und HDD sind natürlich auch tauschbar).

Länderspezifisches Paket:

Beim netzteil bekommst du einen Schukostecker (was scheiße ist), Europa-, bzw. Weltweit kannst du das Teil aber mit dem Reisenetzteil verwenden (hat dann auch Adapter fürs Flugzeug und ist kompakter gebaut).

Integriertes WWAN:

Ja, das ist eine integrierte UMTS Antenne, du brauchst so nur noch ne SIM Karte... ;)

Hier noch ne Erklärung zu den einzelnen Modelllinien (richtige Thinkpads mit allen Features sind nur die X, die T und die W Modelle):

X: Klein und leicht bei solider Performance, für die die viel unterwegs sind (kein optisches Laufwerk)

T: "Multimedia" Reihe. Gute Leistung, gibt es mit 14 und mit 15 Zoll. Meiner Meinung nach die universellste Modellreihe.

W: Mobile Workstations. Höchste Performance, von 15 bis 17 Zoll. Eher Desktopreplacement.

Besonderheiten der ThinkPads:

Extrem robust (einfach mal bei Youtube nach Videos suchen). Haben einen Metallkäfig, so dass das Gehäuse auch beim Display sehr verwindungssteif ist und von aussen Druckunempfindlich. Edelstahlscharniere, Wasserablauf an der Tastatur, sehr gute Erweiterbarkeit mit Akkus, Garantie, Laufwerken, etc.

Okay hey vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Jetzt hab ich erstmal genug Google Stoff. :D

Wenn du noch Thinkpad spezifische Fragen haben solltest, nur raus damit. :)

Zurück
Oben