Suche PHP Skript

Hatecore

Lt. Commander
Ich suche, wie der Titel schon sagt ein PHP Skript.

Es soll einer Ligaverwaltung dienen und im groben die denen dieses Skriptes entsprechen:

http://www.hh-solutions.de/products,12.html

Die Managerfunktionen sind natürlich dabei eher unwichtig, man muss Ligen anlegen müssen, Spieltage generieren lassen, eintragen von Ergebnissen möglichst durch die User oder durch Admins mit beschränkten Rechten, anlegen von Spielern durch Import aus einer Exceldatei, transferieren von Spieler, einfaches Finanzsystem mit Prämien, automatisches berechnen der Spielergehälter durch Vorgaben (z.b. Prozentsatz des Spielerwertes)...

Problem an dem Skript ist das neben dem Preis von 99€ noch einige zusätzliche (kostenpflichtige) Erweiterungen Dinge wie Pokalsystem, Uefasystem, Direkttransfers usw. fällig wären.

Kennt ihr Alternativen?

Ja MySQL Datenbank, Formulare die zum ausfüllen da sind und das Script welche die Daten aus der Datenbank liest bzw. in die Datenbank schreibt.
Die Frage ist nun wo soll das Ganze denn laufen ?
Lokal oder Online im Web ?

Das Ganze soll wie das verlinkte Skript online laufen. Soll ja den Usern den Usern die Übersicht über den Tabellenstand, Spielplan usw. ermöglichen und ebenso den Transfermarkt und die Finanzen verwalten.

Also nehme ich mal an nach dem Beispiel zu urteilen, dass es sich um ein Online Browser Game handelt.
Da hängen dann nämlich einige Scripte dran und es ist nicht gerade einfach zu programmieren.
Aufjedenfall ist es da nicht mit einem einzigen Script getan.

Das Skript (oder System k.a. wie das technisch zu bezeichnen ist) was ich im ersten Post als Beispiel genannt habe kann man als Fußballmanager sehen, man kann das System aber auch nutzen um die Verwaltung einer Onlineliga zu übernehmen.

Spieler aus dem Spiel (zb. PES oder Fifa) in Excel exportieren, diese in das Skript laden und dann dort eigene Ligen mit den Spielern und Teams gestalten. Man kann dann einen Transfermarkt laufen lassen und schließlich die Ergebnisse der im Onlinematch ausgetragenen Spiele dort eintragen.

Funktionen wie Training, Spielerentwicklung usw die man nicht braucht schaltet man ab.

Die Frage ist jetzt nach den Alternativen, denn das Ligasystem inklusive der Erweiterungen die man bräuchte ist dann schon recht teuer.

Edit:

Dinge die meiner Meinung nach drin sein müssen.

* Erstellung von Ligen nach eigenen Vorstellungen
* Generieren von Spieltagen
* Datenautausch mit Excel (Spieler importieren)
* Finanzverwaltung
* Transfermarkt (Versteigerung)
* Direkte Transfers untereinander
* Übersicht der Transfers für die Admins um Mißbrauch zu unterbinden
* Administratorenrechte einstellbar
* Pokale erstellen
* Prämiensystem
* diverse Statistiken (ewige Tabelle, Tabellenarchive usw.)

Optional

* Eintragen der Ergebnisse durch die Trainer
* Arbeiten mit Gehältern der Spieler(abhängig vom Wert der Spieler)
* Sponsorensystem
* Stadion

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du? Meinst du wirklich du findest so eine eig. fertige Seite für kostenlos?

HH-Solutions ist hier im Vergleich zu einer Anfertigung eines solchen Skripts sehr günstig.
*Jammer* die IT-Gemeinde will immer Leistung aber nichts dafür zahlen...

Ich habe vor einigen Tagen einen CSV<-->CSV Konverter gebaut (der >51.000 Einträge überarbeitet). Du musst praktisch davon ausgehen, dass jemand den "CSV"-Importer manuell programmieren muss, da jede CSV Datei individuell aussehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Von kostenlos war keine Rede ;)

Ich suche halt für die beschriebenen Aufgaben ein Script und möchte schauen was es so gibt bzw. was sich realisieren lässt.

Bisher habe ich eben nur ein Script gefunden was meinen Ideen nahekommt. Nur dies ist in manchen Bereich zu umfangreich (Features wie Training, Jugend usw. werden von mir nicht benötigt) an anderen Stellen fehlen Dinge die man dann mittels weiterer kostenpflichtiger Erweiterungen einbinden muss.

Daher stellt sich die Frage nach alternativen Möglichkeiten.

Zurück
Oben