Suche Plattenspieler bis 150 €

Buttermilchmens

Cadet 3rd Year
Hallo,

mein uralter Plattenspieler ist kaputt gegangen. Also bin ich auf der Suche nach einem komplett neuen.
Ausgeben will ich bis zu ca. 150 €

Ich hab vom Conrad einen Vorverstärker, den ich auch gerne weiter nutzen würde:
http://www.conrad.de/ce/de/product/943642/

Vom Vorstärker geh ich über in meinen "Teufel DecoderStation 5" und von da geb ich auf meine "Teufel Concept E 400" Anlage aus. (Alles über Cinch verbunden)

In dem Gebiet Plattenspieler kenn ich mich allerdings wenig aus.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Buttermilchmensch

schau dir doch lieber nach was gutem gebrauchtem um. Ich denke für 150 EUR bekommst du nur Mist.

Also ich würde mich mal lieber nach schönen Vintage Geräten umschauen, weil du da mehr fürs Geld bekommst. Leider kann ich dir mangels Erfahrung keinen konkreten Tipp geben.

schau dir doch lieber nach was gutem gebrauchtem um. Ich denke für 150 EUR bekommst du nur Mist.

Als ob er für die Kombination aus Conrad-VV, Teufel DS5 und dem E400 was besseres bräuchte...

Die Sachen kann man ja später noch verbessern. Wieso soll er sein Geld also nicht intelligent anlegen?

Was passt denn an meiner "Kombination aus Conrad-VV, Teufel DS5 und dem E400" nicht?
Naja Mann muss dazu sagen, dass ich hauptsächlich Musik über CD oder PC höre. Aber trotzdem gerne Papas alte und meine 2 neuen Vinyl Platten hören möchte.
Hauptsächlich höre ich Elektronische Musik von Klangkarusell über Deadmau5 bis zu den Toxic Avangers und alle Arten von Punk und Metal. Aber auch Klassik und Filmmusik hör ich gerne.
In was sollte ich den eurer Meinung als erstes investieren?
Über n AV-Receiver hab ich mir Gedanken gemacht.

Lg
Buttermilchmensch

Was passt denn an meiner "Kombination aus Conrad-VV, Teufel DS5 und dem E400" nicht?
Das zeug ist

1. total billig (Conrad VV)
2. völlig überteuert, kundenverarsche und veraltet (DS5)
3. teuer und klanglich total unterdurchschnittlich

Wenn du dich klanglich verbessern willst, musst du dein ganzes Equipment tauschen.

Zurück
Oben